Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.10.2010 20:51:32 GMT+02:00
blaubaum meint:
Mich persönlich stört es nicht, aber da es hier noch nicht zu Wort kam, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread dazu.

Ich zitiere hierfür direkt meine Quelle Schnittberichte.com:

"Leider gibt es nicht nur einen Unterschied zwischen der Kinofassung und dem Director's Cut, wie der Schnittbericht hier zeigt, sondern auch Unterschiede zwischen den Director's Cut-Versionen selbst. Und zwar fehlt bei manchen Versionen in manchen Szenen Blutspritzer.

Überprüft wurden folgende Fassungen:

US-DVD (Kinofassung und Director's Cut) - fehlende Blutspritzer
deutsche Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) - fehlende Blutspritzer
englische Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) - fehlende Blutspritzer
deutsche DVD (nur Director's Cut) - alle Blutspritzer enthalten

Der wahrscheinliche Grund für die fehlenden Blutspritzer ist das Seamless-Branching-Verfahren. Bei diesem Verfahren werden die zwei verschiedenen Fassungen nicht jeweils vollständig auf DVD oder Blu-ray abgelegt, sondern die identischen Teile nur einmal und unterschiedliche Teile separat. Sobald eine abweichende Stelle kommt, wird einfach der passende Teil ausgewählt, bevor man später zum identischen Hauptteil zurück springt. Der Zuschauer bekommt vom Wechsel nichts mit.

Sollte das der Grund gewesen sein, hat man beim Erstellen der DVD oder der Blu-ray entweder vergessen, an den unten aufgeführten Stellen das alternative Bild einzubauen oder bewusst ignoriert, weil es nicht wichtig erschien. Es handelt sich dabei immer nur um wenige Frames, die sich minimal unterschieden. Die Laufzeit bleibt dabei immer identisch."
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=760729

Bilder und weitere Informationen im Link.

Auch, wenn es mich wie gesagt nicht wirklich stört, ist es dennoch sehr ärgerlich einen fehlerhaften Film gekauft zu haben.

Wer also in den "vollen Genuss" kommen möchte, muss vorerst zum DVD-Director's Cut greifen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  08.10.2010
Jüngster Beitrag:  08.10.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen