ALF - Staffel 1 1986 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(200)
LOVEFiLM DVD Verleih

Generationen von Menschen blickten gen Himmel, auf der Suche nach intelligentem Leben. Und, was finden sie? ALF - die "Außerirdische Lebensform" - kracht mit seinem Raumschiff in eine Garage und wird Teil einer glücklichen, wenn auch schrägen Familie in den 25 Episoden der ersten Staffel der Kultserie. Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson und Benji Gregory sind die Tanners, eine nette Vorstadtfamilie, die versucht den durchgeknallten Außerirdischen zu verstecken, der auch glatt zur Familie gehören könnte, wäre er nicht so haarig. Dieser 229 Jahre alte Typ vom Planeten Melmac reißt einen Witz nach dem anderen, schläft in einem Korb neben der Waschmaschine und stellt der Familienkatze mit unverhohlenem Appetit nach (es geht doch nichts über eine große Portion Katze mit Pommes!)Zuschauer lieben den urkomischen Hausgast in der ganzen Welt -wenn nicht im ganzen Universum! Die sehnlichst erwartete Kult-Sitcom der 80er Jahre nun endlich auf DVD.

Darsteller:
Andrea Elson, Benji Gregory
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Alf - Staffel 1 - Disc 1 FSK without_age_limitation
  • Alf - Staffel 1 - Disc 2 FSK without_age_limitation
  • Alf - Staffel 1 - Disc 3 FSK without_age_limitation
  • Alf - Staffel 1 - Disc 4 FSK without_age_limitation
Laufzeit 10 Stunden 12 Minuten
Darsteller Andrea Elson, Benji Gregory, Max Wright, Paul Fusco, John La Motta, Anne Schedeen
Regisseur Tom Patchett
Genres International
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 4. September 2009
Sprache Spanisch, Deutsch, Tschechisch, Französisch, Englisch
Untertitel Spanisch, Niederländisch, Französisch
Originaltitel ALF

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

254 von 273 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Simon am 23. September 2009
Format: DVD
Als wirklich großer ALF-Fan habe ich schon vor Jahren alle Folgen aus dem Fernsehen aufgenommen. Erst auf VHS, dann noch einmal auf DVD und trotzdem bin ich am 4. September mit riesiger Vorfreude losgegangen und habe mir die 1. Staffel meiner Lieblingsserie für einen - wie ich finde - hohen Preis gekauft.
Den ganzen Abend habe ich mit den DVD's verbracht und dann - einen Tag später bin ich wieder losgegangen und habe enttäuscht versucht, die DVDs zurückzubringen. (Leider hatte ich den Kassenbon verloren)
Die Gründe sind:

1. Die lieblose Aufmachung der DVD: Weder das Cover, noch die DVDs sind besonders ansprechend gestaltet und das Booklet strotzt vor Fehlern (Z.B. heißt Folge 17 im Booklet "Der Aufreißer", korrekt wäre natürlich "Der Ausreißer"). Darüber konnte ich noch lachen, aber dann

2. Das Menü gestaltet sich genauso langweilig. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Titel der Episoden aufzulisten und der Zuschauer muss sich mit 1., 2., 3. usw begnügen.

3. und am bedeutendsten:
a)Es fehlt das Chipmunklied von ALF und Jodie.
b)Die Rückblenden in "Gestatten, mein Name ist Schlegel" sind teilweise mit neuen Stimmen nachsynchronisiert und die Stimmen wechseln ständig. Das verstehe ich nicht, weil die Tonspuren in den Originalfolgen, aus denen die Rückblenden stammen in der alten Synchronisation laufen.
c) In einem Teil von "Schulden und Sühne" fehlt die Synchronisation vollständig und ALF spricht plötzlich englisch.

4. und letztens gibt es kein - nicht mal das kleinste bisschen - Bonusmaterial.
Lesen Sie weiter... ›
27 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
127 von 139 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Gordon Shumway am 10. September 2009
Format: DVD
Ich fühle mich als Riesen-ALF-Fan von Warner etwas für blöd verkauft! Ich habe das Gefühl es soll mit der DVD nur abkassiert werden. Auch ich habe Jahre auf das Erscheinen dieser absolut grandiosen Serie auf DVD gewartet. Anscheinend hat man sich bei Warner Brothers aber gedacht, dass die dummen ALF-Jünger eh sofort in den Laden rennen um die DVD zu kaufen. So wie ich auch... ;) Man hat sich für die DVD an sich keinerlei Mühe gegeben. Das DVD Menu ist lieblos hingeklatscht. Es gibt zu jedem Unterpunkt nur ein Standbild, das ist zwar wirklich nebensächlich, aber da bin ich von anderen DVDs kreativeres gewohnt (Die DVD kostet 40Euro) - und ALFi hätte eine liebevollere Gestaltung auch verdient - so wirkt es wie aus der DVD-Steinzeit(obwohl die DVDs damals auch schon besser gestaltet waren). Was schon ein bisschen ärgerlich ist: Wenn man eine Episode einzeln anschauen will, wird bspw. nur aufgeführt "15", 16", "17", ... - also ich meine die paar Minuten um die Namen der Episoden hinzuschreiben hätte man sich noch nehmen können. So muss man immer extra nochmal den Beipackzettel zur Hand nehmen. Die Doppelfolge "Gestatten Mein Name ist Schlegel" - eigentlich eine meiner Lieblingsfolgen - macht überhaupt keinen Spaß sich anzuschauen. Die hälfte der Rückblenden wurde dermaßen schlecht und lustlos - dazu mit anderen Stimmmen - nachvertont, dass man nur noch abschalten will. Weiterhin: Ich bin zwar nicht taub, aber für die Leute die sich die deutschen Untertitel anschauen wollen: Ebenfalls ohne Mühe gemacht - Sämtlicher Wortwitz geht verloren. Die DVD hat keinerlei Extras.Lesen Sie weiter... ›
11 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
56 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mr. am 23. Oktober 2009
Format: DVD Verifizierter Kauf
VORWORT:

Eines Vorweg, ich habe nicht vergessen, das sich wohl die meisten ALF-Fans vor einer ähnlich kastrierten DVD-Fassung gefürchtet haben, wie sie in den USA erschienen ist. Dort wurden viele Folgen um ca. 2 Minuten verstümmelt, und dies rief viele Proteste der amerikanischen Fans auf den Plan.
In dieser Hinsicht war die Besorgnis unbegründet, da lediglich die Episode "Ganz im Vetrauen", wegen des Chipmunk-Songs (Songrechte) gekürzt wurde. Leider war es das dann aber auch mit den einzig positiven Merkmalen dieser Box!
Viel gewichtiger fällt bei diesem Release auf, das es sich um eine wahrlich schlampig bzw. lieblose Veröffentlichung handelt. Bereits wenn das erste Menü angezeigt wird, denkt man im stillen - "Was ist das denn?" Ein langweiliges Hintergrundbild mit den Tanners bzw. ALF das von der Folgenanwahl und der Sprachauswahl eingerahmt ist. Drückt man auf Folgenauswahl so packt einen beim nächsten Menü das blanke Grauen. Es muß ja nicht immer alles animiert sein aber hier wurden noch nicht einmal die einzelnen Folgen benannt, sondern es bietet sich lediglich eine Auswahl für "Folge 1, 2, 3...".
Naja, so weit - so schlecht. Kommen wir nun zur Qualität der einzelnen Folgen...

BILD + TON:

Bereits die Eröffnungsfolge "Hallo, da bin ich" zeigt, das das US-Master in den Archiven seit Jahren verstaubt. Ein schlichtweg unbearbeitetes Bild und dazu ein dumpfer Ton, zumindest was die deutsche Spur betrifft. Darüberhinaus wurde, bevor Willie und Brian die Garage betreten, eine Off-Stimme eingefügt, dessen Sprecher anscheinend Werbung für Schlafmittel macht - Gähn.
Lesen Sie weiter... ›
6 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen