weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. Dezember 2013
Ich habe mir diese Kopfhörer für Unterwegs gegönnt, da mir meine alten, günstigeren Sennheiser klanglich nicht mehr zugesagt hatten. Ich suchte etwas mit gutem, klaren Sound und vernünftigen Bass. Nach etwas Recherche im Netz habe ich mich dann für diese AKG entschieden und bereue es kein Stück. Der Klang ist wirklich sehr gut, auch der Bass weiß zu überzeugen. Ich höre überwiegend Rock/Metal und bin begeistert. Die Länge des Kabels finde ich mit 1m ebenfalls optimal, da ein längeres bei MP3 Playern eher stört. So muss nichts aufgerollt oder in Taschen gestopft werden, wodurch ein Kabelbruch wohl eher vermieden wird als bei 2m Varianten. Auch wenn das Kabel etwas dünn wirkt, scheint es doch recht Robust zu sein.

Was den Druck an den Ohren angeht, ja dieser ist am Anfang wirklich ungewohnt und ich musste die Hörer nach etwa 30 Minuten wieder absetzen. Ein Tipp im Netz dazu war es, die Kopfhörer über Nacht auf Kopfbreite mit Hilfe eines Stapels Bücher (oder Filmhüllen) auf Spannung zu halten. Ob es daran lag, oder ob ich mich einfach daran gewöhnt habe, kann ich nicht sagen. Bei mir drückten sie jedenfalls nach kurzer Zeit nicht mehr, sondern tragen sich, auch über längere Zeit, sehr angenehm.

Ebenfalls noch erwähnenswert ist, dass dieses Modell sehr gut vor Außengeräuschen isoliert. Selbst mit verringerter Lautstärke hört man die Musik klar und deutlich, während z.B. Straßenlärm kaum wahrnehmbar ist. Nach außen hin hört man hingegen kaum etwas von der Musik, was Umstehende sicher freuen dürfte.

Alles in allem ein sehr guter Sound zu einem (meiner Meinung nach) fairen Preis. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Update 03.05.2015:

Die Kopfhörer sind nun seit über 18 Monaten fast täglich im Einsatz (überwiegend unterwegs) und funktionieren noch immer tadellos. Kein Wackelkontakt am Stecker, wie ich es bei anderen Kopfhörern schon sehr oft hatte und auch keine Probleme mit dem Drehgelenk am Bügel. Die Polster sind ebenfalls noch in einem sehr guten Zustand. Ich bin wirklich begeistert und kann diese Kopfhörer bedenkenlos weiterempfehlen.
am 2. Februar 2014
Die Kopfhörer zeichen sich durch Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. AKGs langjährige Erfahrung im HiFi-Bereich zeigen sich an der Klangqualität, der Verarbeitung und am Design der Kopfhörer.
Der Produktbeschreibung auf der Amazonseite können Sie vertrauen, lediglich die Farbe auf dem Fotos ist etwas dunkler als das Grün am Artikels.
Kleinere Nachteile sind, dass die Kopfhörer sehr eng sitzen und somit bei längerem Tragen doch recht unangenehm auf die Ohren drücken sowie die große Lautstärke. Die Einstellungen, die mein Computer zulässt, können den letzten Punkt aber ausgleichen, während es am iPod in ruhiger Umgebung doch etwas zu laut werden kann.

Alles in allem ein hervorragender Artikel, dessen Qualität mich überzeugt und den ich gern weiterempfehle.
am 21. April 2014
Ich hab inzwischen das 2. Paar von den Kopfhörern. Beide im Saturn gekauft. Bei mir war das einzige problem das ich innerhalb eines halben Jahres einen Wackler in der Klinke hatte und nach weiteren 2 Monaten dann einen Ausfall der rechten Seite. Allerdings hab ich das Problem mit einem Selbstangelöhteten klinken Stecker dann beim 2. Paar Kopfhörer gelöst :P
Die Klangqualität ändert sich nicht.

Die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang und sind für Musikbegeisterte wie auch Musikproduzenten bestens als Kopfhörer für unterwegs geeignet. Durch den leichten Bassboost sind sie zwar zum Mixen nicht sehr geeignet, aber man hat einen hammer sound der auch bei den höhen nicht abnimmt. Ich empfehle die Kopfhörer jedem uneingeschränkt weiter!
Ich benutze meine Kopfhörer inzwischen 3 Jahre und ich habe nicht vor in nächster zeit zu wechseln.
So ein gutes Rundumpacket hat man selten für so einen gutes Preis.
Also jeder der noch zögert sollte lieber sofort zuschlagen :)
am 28. Oktober 2013
Wer guten Klang sucht, sollte sich diesen Kopfhörer kaufen. Die Bässe sind gut und auch sonst geht die Klangqualität in Ordnung.

Wer allerdings auf bequemen Tragekomfort steht, sollte sich den Kauf überlegen.
Die Ohrhörer werden extrem stark ans Ohr gedrückt. Die Ohrhörer liegen nicht komplett ums Ohr, sondern drücken direkt darauf.
Schon nach 10 Minuten bekommt man extreme Ohrschmerzen - so war es zumindest bei mir -.

Ich habe die Kopfhörer zurück geschickt, das ist für mich nicht hinnehmbar, besonders nicht zu diesem Preis.
am 24. Juni 2014
Der Kopfhörer ist an sich erstmal top.
Für den Preis bekommt man klanglich echt einen ordentlichen Kopfhörer! Der Klang ist kräftig und klar, auch am MP3 Player. Das gefiel mir sofort.

Die Kabellänge von 1 Meter, die viele kritisieren ist für mich perfekt. Ich kann den MP3 in der Hosentasche haben, ohne das ich noch 2 Meter Kabel übrig hab, die da am Körper rumhängen und stören.

Ich ziehe allerdings 2 Sterne ab:

1. Die Kabel sind viel zu dünn. Ich hatte Angst, den Kopfhörer in die Tasche zu packen, weil die Kabelenden an den Ohrmuscheln viel zu ungeschützt sind, und zu leicht hart knicken können, wenn man nicht aufpasst. Ich mag mich täuschen, aber für einen "DJ Kopfhörer" hätte ich da gerne etwas stabilere Kabel erwartet. Da ist ein meinen Augen ein Kabelbruch vorprogrammiert.

2. Der Tragekomfort ist eher schlecht. Das Gute: Der Kopfhörer sitzt fest am Kopf und verrutscht auch mein Sport nicht.
Das Schlechte: Der Kopfhörer sitzt zu fest am Kopf. Ich bin Brillenträger. Nach ca. 20 Minuten fangen die Ohren an weh zu tun, weil die Ohrmuscheln das Ohr zu fest gegen die Brillenbügel drücken. Das ist nicht so schön. Ausserdem schwitzt man unter den Ohrmuscheln schnell.

Daher werde ich den Kopfhörer zurückgeben müssen.
am 5. November 2014
Ich habe den AKG nach ausgiebigem Probehören (auch gegen 200€-Hörer) seit einer Woche im S-Bahn-Einsatz.
Ich hatte vorher Koss InEar-Plugs, aber die waren mir in der S-Bahn zu dicht. Mit den AKG hört man noch Außengeräusche, was ich besser finde (Zugbegleiter).

Der Wirkungsgrad ist nicht zu hoch, die Maximallautstärke vom S2-Smartphone scheint mir noch vertretbar. An der Anlage geht mehr, aber das hört sich auch unverzerrt nicht mehr gesund an.

Bei manchen neuen Produktionen (z. B. Jessie J) musste ich noch etwas Bass rausnehmen, alte brauchen teilweise etwas mehr (z. B. Andreas Vollenweider oder Jazz At The Pawnshop aus den 80ern, wer es noch kennt). Brummig ist da jedenfalls nichts.

Durch den Faltmechanismus passt er genau in das zweite Fach von meinem Tablet-Rucksack, so dass ich ihn gut geschützt transportieren kann. Die Kabellänge von 1m ist für den Einsatz mit Smartphone in der Jackentasche ideal.

Ich hoffe, ich bekomme am Samstag noch 2 weitere für meine Töchter. 'Mein' Saturn wirft die gerade ohne Werbung für 25€ raus.
am 1. August 2014
Ich habe viele Paare Kopfhörer, nun wollte ich aber etwas für unterwegs, für kürzere Strecken wie Bus und Bahn.

Die AKG K 518s sind vom Klang her in dieser Preisklasse wirklich sehr gut. Die Bässe satt und die Qualität ist auch sehr gut.

Die Ohrpolster drücken nach einiger Zeit etwas ans Ohr, was aber überaus ertragbar ist, damit lassen sich auch Hintergrundgeräusche etwas abdämmen.

Ich bereue den Kauf keineswegs und würde es noch einmal kaufen. Eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 17. Januar 2016
Sind für den Preis gute Kopfhörer, durchaus basslastig, und recht bequem, trotz sehr hohem Anpressdruck. Aber die Verarbeitung ist mir persönlich doch negativ aufgefallen. 2x habe ich diese Kopfhörer gekauft, jedesmal hat sich im inneren der Hörmuschel das Kabel über die Zeit langsam gelöst, was zu nervigen Wackelkontakten führt. Generell ist das Kabel keiner guten Qualität im Bezug auf die Verarbeitung
am 17. Oktober 2014
Alles in allem ein wirklicg gelungerner Kopfhörer der im Klang und in der Handhabung sowohl am DJ-Pult als auch am Handy überzeugt. Vielleicht am Anfang etwas eng aber nach einigen Tagen hat er sich hervorragend angepasst. ich kann den Kopfhörer uneingeschränkt empfehlen.
am 5. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell! Die Kopfhörer wurden einwandfrei zugestellt! Sie sitzen perfekt und sind angenehm für die Ohren. Der Sound ist toll, wird vielleicht etwas leiser wiedergegeben als erwartet, aber das soll kein Kritikpunkt sein. Alles in allem TOP!

1 beantwortete Frage anzeigen