26 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe Hosengröße Deutsch 50 (engklisch glaube ich 38 und länge 132). Ich habe die Hose in größe "S" gekauft.
Ich weis nicht wie andere Menschen gebaut sind die sich die Hose gekauft haben. Ich bin jedoch weder übermäßig dick noch schlank. Also kräftig mit leichtem Bauch. Da ich jetzt schon 5 Jahre Jogge habe ich auch entsprechende Oberschenkel.

Die Hose sitzt und passt wie am Körper angegossen. Ich kann sie ohne Probleme hoch ziehen und auch die Länge ist top. Der Breite Bund mit dem Gummi ist sehr angenehm und ich brauch auch nicht die Schnüre benutzen damit sie sitzt.

Folgende Dinge sollten sie vor der Kaufentscheidung wissen:

1. es ist eine tight! Das bedeutet wenn sie Luft in der Hose haben wollen oder Kleidung nicht mögen die eng am Körper anliegt, lassen Sie die Finger von der Hose!

2. Genitalbereich. Natürlich drückt sich bei einer Tight bzw Laufhose mit 20% Lycra absolut jeder Falte ab! Also Damen sollten einfach eine Ultra dünne Binde benutzen damit nichts schamhaftes zu sehen ist und Männer entsprechende Unterwäsche (Kompressionsunterhose oder wie immer man es handhaben will) Oder ganz einfach ein langes Laufshirt (90% aller Shirts gehen über den Po da ist vorn ohnehinn nichts mehr zu sehen) tragen.

Ist mir das zu peinlich oder denken Sie sie könten so eine Hose so groß kaufen das nichts zu sehen ist, VERGESSEN SIE ES!

Ich persönlich hab lange Shirts (auch wegen meinem Rücken), da kann man dann sowieso auch vorne rein gar nichts sehen.

3. Art des Schnitts. Finde das vieles das geschrieben wurde nicht zutrifft. Diese Art von Jogginghosen passen optimal wenn sie wie eine zweite Haut eng anliegen. Wenn auch Größe S zu schlabbrig ist sollte man auf jeden Fall eine andere Marke wählen! Ansonsten schöner Glanz angenehmer Stoff, Es ist wie bei einer Leggings. Da gibt es weder Karotte (es sei den man hat den Körperbau einer Karotte) noch schlag in Hose oder irgendwas in der Art.
Auch der Stoff ist nur der einer 120 den Strumpfhose (was ja auch o.k ist damit man bei längeren Läufen gute Abluft hat). Kurzum die Hose passt sich dem Körper an. Kauft man sie zu groß sieht es aus als hätte man in einem Balon die Luft raus gelassen und wiederspricht auch dem Konzept solcher Hosen.

Meine erst Hose dieser Firma habe ich bereits vor 5 Jahren gekauft. Im Schnitt habe ich eine Hose 2 Jahre. Da ich Mindestens 5 mal in der Woche zwischen 5 und 10 Kilometer laufe wird das Material extrem beansprucht. Die Schuhe sind nach 12-14 Monaten durch und die Hose schafft so 2 Jahre (maximal 3 wenn ich sie 3 mal die Woche trage).

Bedeutet das sie sehr gut verarbeitet und aus sehr gutem Material ist. Da joggen zu meinem Leben gehört habe ich schon einige Hosen getestet. Auch teure Hosen schaffen bei gleicher Belastung kaum mehr. Zum Vergleich war ich mal so blöd und hab noname Billigturnschuhe gekauft die tatsächlich nach 1 Woche in der Mitte durchgebrochen sind oder eine Billighose die nach 2 mal tragen gerissen ist.

Fazit:

eine der Hosen ist und bleibt immer fester Bestandteil meiner Ausrüstung. Ich trage sie am liebsten zwischen 5 und 14 Grad Außentemperatur. Aber auch gerne beim Radfahren und nicht nur beim laufen. Hat man die richtige Größe sitzen sie genau so klasse wie es sein muss und wie es auch bei jeder anderen guten Tight ist.
Beim kauf sollte man sich nicht über oder unterschätzen was die Figur betrifft. Sie fällt groß aus und selbst wo ich Richtung Hosengröße 52 statt 50 tendiere passt mir Größe "S" noch wie an den Leib gegossen ohne das ich irgendetwas überdehne! Gerade bei der Länge! Dennoch ist es keine Hose die man über den Bauchnabel ziehen kann oder sollte. Normale Hüfte!

Ihr Vorgänger habe ich noch nur hat nach mehr als 2 Jahren der Stoff langsam nachgegeben weil meine Waschmaschine auf Dauer gesiegt hat! Ich denke reich kann der Hersteller bei mir nicht werden was aber in Bezug auf die Hose positiv gemeint ist. Denn die ist sehr gut und hält auch lange.

Werde ich auf jeden Fall bei bedarf immer wieder kaufen.

Gruß
Hans Hartmann
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Januar 2010
Bisher hatte ich immer die "normalen" Baumwoll-Trainingsanzüge zum laufen an. Habe mir dann nach langem Überlegen diese Funktionshose gekauft und bin einfach begeistert. Sie hält warm und man fühlt sich nicht verschwitzt, auch wenn man 60min. damit gelaufen ist.
Ich bin aber Anfänger in Sachen "Funktionskleidung" und sicher gibt es auch besseres. Aber wer wie ich 1-2 mal in der Woche eine Stunde laufen will, der ist mit dieser Hose sicher sehr gut bedient.
Die Verarbeitung macht einen gute Eindruck und auch nach mehrmaligen Tragen und Waschen hat sie nicht an Form oder Funktion verloren.
Ich kann sie nur empfehlen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2014
Die Versanddauer von 2 Tagen ist angemessen.

Ich bin 1,88m groß und bin normal gebaut. Größe L passt mir wie angegossen. Die Hosenenden liegen bei geschlossenem Reißverschluss gerade noch an, wobei sie innen durch eine Gummibeschichtung versehen sind, um ein Verrutschen auf den Socken zu verhindern. Dies empinde ich als gelungen.

Gerade bin ich vom Joggen bei 7 Grad und mittlerer Windstärke heimgekehrt und ich kann keine sonderliche Wärmewirkung erkennen. Unter 5 Grad würde ich in jedem Fall eine Hose drüber ziehen. Der Stoff ist robust, jedoch äußerst dünn. Obwohl ich stärker schwitze, ist nichts feucht. Der Tansport funktioniert also gut.

Als sehr praktischt ist das innen liegende Schlüsselfach rechts zwischen Bauch und Beckenknochen zu erwähnen. Hier passt selbst ein mittelgroßer Bund hinein, ohne klimpernd oder umherhüpfend zu stören.

Die Hose glänzt leicht. Die Seitenstreifen sind Geschmackssache.

Keine Winterhose; für den Übergang oder in Kombination mit anderen Sachen ist diese Laufhose trotzdem zu empfehlen.
am 29. September 2011
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 24h. Da ich noch ein Funktionsshirt mitbestellt habe, sind die Versandkosten durchaus in Ordnung.
Bin heute das erste Mal damit gelaufen und darf feststellen, dass ich für den Preis nichts falsch gemacht habe.
Da ich etwas 'stabiler' bin, freue ich mich über eine nicht zu enge Hose.
Das Material scheint in Ordnung, allerdings (gefühlt) keine Konkurrenz zu meiner (teureren) Hose von ASICS - daher 'nur' 4 Sterne.
Insgesamt rundum zufrieden - würde ich mir auch sofort wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2009
Habe mir die tight gekauft, da mich das Design angesprochen hat.
Als ich sie anprobiert hab, hab ich allerdings feststellen müssen, dass
es ein "Karottenschnitt" hat. Die Hosen werden an den Knien nicht enger und
sind somit recht weit und schlagen Falten .
Vom Preis - Leistungsverhältnis ist die Hose aber voll in Ordnung.
am 11. April 2014
Diese Hose sitzt wunderbar, verrutscht nicht, klemmt nicht, passt sich der Haut wie eine zweite Haut an und eignet sich auch bei niedrigen Temperaturen noch als ideale Laufhose.
am 31. Januar 2011
Ich bin Gelegenheitsläufer und habe für die Wintermonate nach einer Lauftight gesucht. Namhafte Hersteller waren mir aber viel zu teuer, die Lauftight von Tchibo empfand ich als untragbar.

So bin ich auf diese Tight hier gestoßen und bin begeistert. Die Tight hat einen festen Sitz, rutscht nicht und fühlt sich sehr weich und leicht an. Beim Laufen ist dies ein sehr komfortables Gefühl. Ein kleines Schlüsselfach ist auch eingenäht.

Bisher sind mir noch keine Nachteile aufgefallen. Ich laufe nun seit 2 Monaten mit dieser Tight und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Ich habe mir noch das Airtracks Lauf Sweatshirt dazu gegönnt, welches ich ebenso uneingeschränkt empfehlen kann.

Insgesamt ist die Tight in Preis und Leistung nicht zu toppen. Daher gebe ich guten Gewissens 5 Sterne.
am 9. Oktober 2014
Leider war bei der ersten gelieferten Hose am Knie die Naht ca. 5 cm offen, der Ersatz erfolgte jedoch innerhalb kürzester Zeit. Die Hose fällt sehr groß aus die Größe M ist für mich (Mann) mit 170cm und kräftiger Statur fast zu groß. Dabei ist die Bundweite und die Weite im Gesäßbereich super, die Beinlänge ist ca. 7 cm zu lang, die Weite an den Waden ist (trotz sehr kräftiger Waden) ebenfalls etwas großzügig. Zu den Laufaktivitäten (5 km im Gelände) ist die Hose bis ca. 13 °C o.k., dabei ist kalter Wind auch kein Problem. Bei Radfahraktivitäten (20-30 km) würde ich sie nicht unter 15/16°C empfehlen - bei 17 °C und mittlerem Wind war sie noch o.k.. Bei heftigen Aktivitäten (Laufen und Radfahren bei 21 °C) wird der Schweiß sehr gut abgeführt.
Kaufempfehlung
am 8. April 2014
Sie steht zwar gut aus aber oben sitzt sie nicht so gut wer auf einen hohen bund steht denke ich aollte mit der hose ganz zufrieden sein!.....
am 24. Februar 2014
Material echt super
Bin Einsteiger und wollte nicht gleich soviel Geld ausgeben,
Diese Laufhose ist echt super für den Preis.