Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. Januar 2015
Backgammon ist eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel, bei der es darum geht, als erster Spieler alle Steine aus dem Spielfeld abzutragen. Mit dieser kostenlosen App kann man sich eines der ältesten Brettspiele der Welt nun auch für das Smartphone oder den Tablet-PC holen. Die App ist in weniger als einer Minute heruntergeladen und kann sofort und ohne Probleme genutzt werden.

Das Menü ist für ein Spiel dieser Art absolut ausreichend. Man kann entweder gegen den Computer oder einen Freund spielen. Die Statistiken, die durch die Spiele entstehen, werden genau erfasst und können jederzeit abgerufen werden. Die Optik ist hierbei zwar nicht überragend, erfüllt ihren Zweck aber voll und ganz. Außerdem gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, die es mit der Zeit wirklich in sich haben. Leider ist mir bereits nach wenigen Runden ein permanentes Würfelglück beim CPU-Gegner aufgefallen. Es kommt oft vor, dass er in einer Runde fünf passende Päsche bekommt und man selber nur zwei niedrige. Wenn man allerdings mit diesem Hindernis umgehen bzw. es durch Strategie und eigenes Glück überwinden kann, wird man mit dieser App viel Spaß haben.
am 2. Januar 2015
Wenn man sich die Statistik ansieht, schliesst man nicht gleich auf Unregelmäßigkeiten. Allerdings gibt es immer wiederkehrende Muster. Der Gegenspieler bekommt immer die richtigen Würfel sobald ich ein Stein alleine stehen habe. Dadurch ist man gezwungen äußerst passiv zu spielen. Sobald mein Stein raus ist, bekomme ich ein Pasch, der nicht funktioniert. Das verbessert wiederum die Statistik . Der Gegenspieler hat auch immer den richtigen Würfel, sollte er mal einen Stein draußen haben. Zum Finale hin bekommt er dann einen Pasch nach dem anderen.
Macht auf Dauer keinen Spaß. :(
am 26. Januar 2013
Wenn mal grad kein Mitspieler für das Brettspiel greifbar ist, hat man hier eine schöne Alternative. Sehr empfehlenswert. Zu Zweit ist allerdings das Brettspiel schöner.
am 25. November 2012
Funktioniert auf meine Odys sehr gut. Man kann mal schnell eine Runde damit spielen und wenn man nicht weiß wie es gespielt wird, bekommt man hilfe.
am 5. November 2015
optisch nett aufbereitet, aber das wars schon. Da ich bereits 45 Jahre BG spiele, erlaube ich mir zu behaupten, daß bei diesem Programm die Würfel nicht zufällig fallen. Es gibt 5 Schwierigkeitsstufen wenn man gegen die CPU spielt, wobei Stufe 5 nicht besser spielt, sondern einfach nur mehr Würfelglück hat. Dadurch gewinnt manchmal die CPU. Auch das Rauswürfeln würde ich nicht der CPU überlassen. Da gibt es schwere strategische Fehler. Daher leider nur 1 Stern. Weniger gibt's nicht.
am 12. März 2015
Diese App ist ein idealer Zeitvertreib. Auf Stufe 5 würfelt die CPU richtig gemein und das ist genau richtig, da der schwierigste Level eine Herausforderung sein muss. Wer damit unzufrieden ist, sollte einfach so lange üben, bis er stärker als die CPU spielt. Es ist zu schaffen. Viel Spaß.
am 24. November 2014
As I am a Backgammon fan I always enjoy playing it and as I remember I have been using this App since I had my first smartphone. It is easy to install, settings are also easy and I have experienced no problems installing it on my galaxy note 3, galaxy tab 4 and now my kindle fire HD.
am 11. November 2012
Immer wenn ich bei meiner Oma übernachte, möchte sie mit mir das Spiel spielen. Jetzt habe ich die Möglichkeit zu üben und sie auch mal zu besiegen :D Nein spaß beiseite. Das spiel ist schon nicht schlecht, es macht Spaß.
am 10. August 2014
Die Werbung am oberen linken Rand des Spiels nervt gewaltig, da sie sich ständig ändert.

Was mir fehlt ist die Erklärung, wozu der Dopplerwürfel eigentlich da sein soll.

Ansonsten ist es ein tolles Spiel!
am 31. Juli 2014
Ausgeglichenes Spielerlebnis mit "natürlichem" Ablauf. Auf all meinen Androiden und dem Kindle installiert, habe ich bisher noch keinen Absturz oder ein Einfrieren erlebt. Die Spieloptionen sind ausreichend einstellbar.