Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. September 2013
Beim Auspacken machte das Gerät einen soliden Eindruck, der jedoch nur dem ersten Blick stand hielt.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man die schlampige Verarbeitung.
Der erzeugte Luftstrom ist ein Witz, gerade so eine leichte Briese.
Größtes Problem ist jedoch, dass er nach nun 1,5 Monaten Betrieb anfängt unrund zu laufen, was zu einem nervigen, schleifenden Geräusch führt.
Würde ich nicht wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2015
Ich wollte einen kleinen Ventilator, schmal, leise, standfest, den ich in heißen Nächten ins Fenster stellen kann.
Den Zweck erfüllt der Ventilator sehr gut. Er ist aber von den Flügeln her kleiner als gedacht und auch die Leistung ist so lala.
Für meinen Einsatz-Zweck ok, weil kein unmittelbarer Zug für meinen Rücken entsteht aber das Schlafzimmer über Nacht doch vernünftig durchkühlt. Für einen kleinen Windhauch am Schreibtisch oder in der Küche auch sehr gut. Um an einem heißen Tag merkliche Erleichterung zu haben müsste man aber unmittelbar davor stehen oder sitzen. Zum umwälzen der Luft im Zimmer ist der Ventilator aber zu klein und zu schwach. Da empfehle ich ein größeres Modell.
am 2. Juli 2015
Das Produkt hat ein schönes Design und wirkt stabil. Allerdings ist der Ventilator sehr schwach. Klar, die 20 Watt die angegeben sind reichen nicht für einen Orkan. Trotzdem kam mir auch Stufe II sehr dürftig vor.
Tatsächlich habe ich als Vergleichsprodukt den Tristar VE-5967 da. Dieser ist vom Gehäuse her absolut baugleich (Ausnahme: der Schalter sitzt links vom Griff statt rechts), kostet das gleiche und ist auf beiden Stufen deutlich stärker als der AEG!
Das Leistungsaufnahmemessgerät brachte den Beweis:
Auf Stufe I zieht der AEG VL 5617 lediglich 15 Watt, was nur für ein laues Lüftchen reicht. Aber auch auf Stufe II kommt er maximal auf 17,5 Watt!

+++ Damit nimmt das Gerät 15 % weniger Leistung auf als es der Hersteller angibt! +++
+++ Dieser Unterschied ist auch in der Stärke des Luftzugs deutlich zu spüren! +++

Ich behalte daher den Tristar VE-5967, welcher außerdem mit 3 großen Rotorblättern ausgestattet ist statt mit 4 kleinen wie der AEG.
Dieses Modell jedoch geht zurück zum Hersteller, der scheinbar einfach einen deutlich schwächeren Motor verbaut hat als vermarktet.
am 5. Oktober 2013
Ein sehr formschöner und leistungsstarker Windmacher. Etwas klein, aber dennoch oho. Die beiden Geschwindigkeitsstufen reichen völlig aus, getestet bei 39Grad Bürohitze! Empfehlenswert wenn Desing Function treffen soll.
am 6. August 2013
Habe mir den AEG VL 5617 bei einem Elektrofachhändler gekauft, da ich ihn dort billiger erhalten habe. Das Design finde ich im Vergleich zu dem am Markt befindlichen Plastikmüll ausgesprochen elegant. Die Leistung (2 Stufen) ist natürlich nicht mit derer großer Geräte vergleichbar, ich finde sie aber im Büro mehr als ausreichend, da er den ganzen Tag läuft und ich keinen zu starken Wind im Gesicht haben möchte... (der Ventilator steht ca. 1m entfernt von mir auf einem Tisch) Er ist flüsterleise, weshalb ich ihn auch anderen Geräten vorgezogen habe. Kann dieses Gerät nur jedem weiterempfehlen - wenn man einen ganzen Raum kühlen will, sollte man sich logischerweise ein großes Standgerät besorgen.
am 7. Juli 2015
Sieht sehr schön aus aber mehr leider nicht. Leistung darf man davon nicht erwarten. Wenn man direkt davor sitzt merkt man das er an ist aber etwas weiter weg kommt nichts an auch auf Stufe zwei nicht . Er ist sehr leise und sehr schön. Habe ihn zurück geschickt. Lieferung erfolgte über Hermes wurde nicht rechtzeitig zugestellt.
am 18. Juli 2015
I got this for my 5 year old son...it's so hot at the moment. This fan is great for sleeping. Just enough breeze to keep him cool without keeping him awake because of noise. It's really very quiet. I'm getting more for my daughters.
am 4. Oktober 2015
Looks good, but fan is nothing but a light breeze. Material are nice and it looks good in your living room, but if you are desperate for some air circulation, this is not your product.
am 6. August 2015
Er sieht gut aus
Ist extrem leise
Gerät stört nicht beim Schlafen
kann neben dem Bett stehen
Preisverhältnis gut
etwas wenig Luftausströmung
am 15. Oktober 2015
Schöner, Ventilator aus Edelstahl. Am Anfang super leise, jedoch mit der Zeit leicht hörbar durch kleine Unwucht. Guter Wind. Osziliert nicht.