Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:80,08 €+ Versandkostenfrei

am 28. März 2012
Ich muss meine Meinung revidieren. Den Ventilator nutze ich bereits über ein Jahr und er weist bereits schwere Mängel auf. Sobald man den Wasserdampf zuschaltet fängt ein unerträglich lautes Brummen an. Bei der Reinigung ist die De-Montage nicht ganz einfach und man kommt kräftig ins Schwitzen. Der Wasserverbrauch (dest.Wasser)ist immens.
Ich kann nur sagen - ich würde mich für diesen Preis nicht mehr für dieses Produkt entscheiden. Der Wasserdampf bringt ausserdem bei hohen Sommertemperaturen rein garnichts.
am 28. Juni 2011
Der Ventilator ist so gesehen spitzenmäßig, hat mächtig dampf auf der höchsten Stufe und ist dabei auch äußerst leise. Es reicht teilweise schon aus, wenn man ihn in der 1. Stufe laufen lässt, selbst sogar dann ist die Kühlung ganz angenehm. Ich konnte ihn sogar nachts in 2 m. entfernung laufen lassen, er hat mich beim einschlafen nicht gestört, weil er sehr geräuscharm ist.

Die Luftbefeuchtung, ist mehr als ich zuerst annahm, da sie am anfang wo ich den Ventilator das erstemal in Betrieb nahm nicht funktionierte. Es gab da 2 einzelteile die dort mit umherflogen und wo auch in der Betriebsanleitung nicht ersichtlich war, wo diese Teile hingehören. Nach zahlreichen Fehlversuchen klappte es dann aber doch und ich bin jetzt weitaus mehr als begeistert von diesem Standventilator. Dieses gerät ist seinen Preis allemal wert. Alleine für dieses Know-how mit der externen Luftbefeuchtung, ist der Ventilator supergünstig, zumal er auch noch die Spitzenleistung von 85 Watt hat.

Für diesen Artikel würde ich auch noch mehr Sterne geben, was ja leider nicht möglich ist.
am 20. Juni 2015
Gerät hält alle im Prospekt angegebenen Funktionen bestens ein. Es ist leise. Vernebelung sehr gut
Die Luftbefeuchtung funktionierte bei uns anstandslos und ist auch ohne Betrieb des Ventilators möglich. Allerdings soll das Behältnis nur mit destilliertem Wasser befüllt werden
am 25. Mai 2012
Das hier ist meine erste Amazon Rezension, die ich schreibe, weil ich diesen Ventilator zuerst sehr interessant fand, ausiebig getestet habe und dann sehr enttäuscht wurde.

Ventilator:
+ ziemlich leise (zumindest mein Exemplar)
+ Viele Einstellmöglichkeiten und gute Fernbedienung
+ Gute Anzeige des genauen Betriebsmodus mit LEDs (auch aus der Ferne gut zu erkennen)
+ auf Stufe 3 richtig viel Power
o im Nature Modus wechselt der Ventilator zwischen fast aus und der eingestellten Stufe
o Ganz nett um eine leichte, wechselnde Brise hinzubekommen
- unterste Stufe macht mir schon zu viel Wind, Abhilfe schafft nur Oszillieren bzw. den Nature Modus einzuschalten

Verdunster:
+ eigentlich gute Idee, Kühlung durch Verdunstung
+ Wassernebel wird durch den Ventilator schön verteilt
+ Leicht gekühlter Luftstrom fühlt sich etwas kühler an
o Verdunstet 1/4 Liter Wasser pro Stunde
o vom Kühleffekt sollte man sich nicht zu viel erwarten: die Kühlleistung durch die der Luft entzogene Wärme beträgt 170 Watt, gleicht also etwa die Wärmeentwicklung durch einen laufenden PC mit Monitor aus (oder einen großen Fernseher)
o Die Luftfeuchte steigt in einem 20m² großen Raum bei 25°C z.B. pro Stunde um 21,7%, also muss man eigentlich dauernd gegenlüften oder das Gerät im Freien benutzen
- Durch die erhöhte Luftfeuchte wird es schnell schwül - damit eher kontraproduktiv
- unpraktisch: das Wasser soll laut Bedienungsanleutung abgekocht oder destilliert sein und muss spätestens nach drei Tagen gewechselt werden - ansonsten gammelt das ganze wohl schnell vor sich hin
- Der Verdunster gibt ständig ein nerftötendes Sirren von sich. Ein kleiner Lüfter läuft dauerhaft, auch wenn nur der Stecker eingesteckt und das Gerät ansonsten ausgeschaltet ist oder wenn nur der Ventilator genutzt wird. Das Sirren ist etwa so laut wie bei ein Billig-Prozessorlüfter der auf Hochtouren läuft. Ist der Wassertank leer, wird es noch einmal lauter.

Fazit:
Verdunster ist eigentlich eine nette Idee, aber unterm Strich für mich unbrauchbar. Durch die entstehende Schwüle in geschlossenen Räumen wird es gefühlt eher wärmer. Absolutes K.O. Kriterium für mich ist das nerftötende Sirren, dass einen Einsatz im Schlafzimmer oder in leisen Räumen für mich nicht erträglich macht und sich nicht abschalten lässt.

Von der eigentlichen Ventilatorfunktion bin ich ziemlich überzeugt, deshalb bestelle ich als nächstes den AEG VL 5530 Standventilator, der scheint mir sehr ähnlich zu sein nur ohne Verdunster.
am 18. Mai 2016
Verarbeitung und Design sehr schön....schneller Versand sauber und ordentliche Verpackung.
leicht in der Handhabung, gut zu reinigen,super Leistung bei hohen Temperaturen
am 17. September 2015
Der zusammenbau geht recht schnell ist nur ein Kreuzschlitzschraubendreher nötig .
Die Fernbedienung braucht 2 AAA Batterien die leider nicht mitgeliefert werden.
Der Ventilator hat eine gute Power .
am 3. Juli 2013
Schöner und sehr funktionaler Ventilator, der vor allem extrem leise ist. Beste Vorraussetzungen um ihn im Schlafzimmer einzusetzen.
Sehr empfehlenswert.
am 28. April 2016
Einfach Super und sehr leise. .....gerade im Schlafzimmer ist die Luftfeuchtigkeit so wichtig. .....kann das Produkt nur empfehlen ......alles in einem
am 11. Juni 2016
Die Negativbewertungen scheinen hier von der Konkurrenz zu sein. Das Teil ist ne Wucht und im Sleep-Programm wirklich sehr leise. Perfekt für heiße Sommernächte. Es gibt einen 3-Stufen-Luftbefeuchter, Timer, 3 Geschwindigkeiten, Schlafmodus. Alles kann über die Fernbedienung gesteuert werden. Die Verarbeitung ist aus der Nähe etwas dürftig, da Plastik, aber die geniale Funktionalität läßt mich da sehr schnell drüber hinweg sehen. Der beste Standlüfter, den ich je hatte! Kaufempfehlung!!
am 14. August 2015
Mein Schlafzimmer befindet sich unter dem Dach, Abkühlung ist deshalb im Sommer dringend nötig. Der Ventilator ist ein toller Helfer und genau richtig dafür, wenn man keine Klimaanlage hat. Er läuft schön gleichmäßig und leise (auch bei Einschalten des Befeuchters keine Veränderung), so dass er beim Schlafen wirklich gar nicht stört. Der Luftzug reicht weit (bei mir ca. 4m Entfernung) und die Luftbefeuchtung leistet tolle Dienste, kühlt ein bisschen und macht bei heißem, trockenem Wetter ein wirklich gutes Klima. Wasserverbrauch auf niedrigster Stufe mit Ventilator ca. 1l in einer Nacht (ca. 8 Stunden). Bei geschlossenem Fenster wirds allerdings schnell "tropisch-feucht", aber bei der Wärme hat man ja nachts eh die Fenster weit auf. Aufbau war einfach und schnell, alles paßt, alles da. Der "neue Plastikgeruch", den der Befeuchter am Anfang verströmt, ist schnell verschwunden.