Da mein "alter" Handstaubsauger einen Arbeitsunfall hatte, musste schnell ein neuer her. Trotz unterschiedlicher Meinungen zum Thema beutellos entschied ich mich für dieses Gerät und habe es bis jetzt nicht bereut.
Das Gerät ist sehr leicht und macht trotzdem einen soliden Eindruck. Die Saugleistung ist sehr gut, auch auf Teppich. Über den leicht erreichbaren Leistungsregler in Form eines Rädchens kann einfach die Saugleistung dem Untergrund angepasst werden, wobei der Handstaubsauger bei maximaler Leistung ordentlich "Musik" macht. Die Unterseite des oberen Griffes ist gummiert, so dass man damit das Gerät gut festhalten und führen kann.
Die Kombi-Bodendüse lässt sich einfach umschalten. Sehr hilfreich sind die beiden Rädchen unterhalb der Bodendüse, die den Staubsauger leicht über den Boden gleiten lassen. Ein weiterer Pluspunkt, weshalb ich mich für dieses Gerät entschied, ist der mitgelieferte flexible Schlauch. Damit kann man jede Ecke erreichen und auch einfach unter den Möbeln saugen. Hilfreich ist auch der beigefügte Schulterriemen, da das Gerät weiter keinen Griff besitzt. Da der Handstaubsauger sehr leicht ist, lässt sich das Gerät gut mit dem Riemen schultern. Dank des gut acht Meter langen Anschlusskabels kann ich meine Wohnung mit nur einem Steckdosenwechsel reinigen.
Die Entleerung des Staubauffangbehälters und die Reinigung des Filters ist einfach. Natürlich muss man dabei vorsichtig sein, um nicht den Staub wieder in der Wohnung zu verteilen.
Ich finde das Gerät ist gut durchdacht und mir macht damit die Reinigung der Wohnung sogar ein wenig Spaß.