Ich habe den Smart 485 seit ungefähr einem dreiviertel Jahr im Einsatz. Gekauft wurde er zum saugen zwischendurch (nur Fliesen und Laminat) im oberen Stockwerk.
Ich habe mich dazu verleiten lassen, weil er so schön klein und handlich ist und mit 1800 Watt dachte ich, würde er die Böden mühelos saugen. Leider macht er seinem Namen alle Ehre - er saugt nur Staub, bei Krümeln oder ähnlichem muss man schon viel Geduld aufbringen, dass sie im Beutel verschwinden. Ferner ist er entsetzlich laut - es ist ein schrilles Pfeiffen, dass wirklich nicht nur für Tierohren fürchterlich ist.
Fazit: für mich war es ein Fehlkauf, Pluspunkt: er ist klein und sieht nett aus, man kann ihn prima in einer kleinen Ecke unterbringen. Minuspunkte: zu laut, zu schwach und auch zu leicht - er kippt ständig um.