newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
Stil: 203 TÄndern
Preis:26,75 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2013
Auf Grund einiger Rezensionen, die Kunststoffgeruch bei Betrieb als Negativum anführten zögerte ich zunächst, entschloss mich aber letztendlich bei diesem Preis zum Kauf.
Ich ließ das Gerät sofort für eine Stunde unter Volllast laufen. Von Beginn weg keinerlei Geruchsentwicklung. Ob ich Glück hatte, oder das Produkt inzwischen verbessert wurde, kann ich nicht beurteilen. Würde wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
110 von 119 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 17. September 2013
Den Heizlüfter habe ich nun seit etwa einem Jahr. Anfänglich im Bad eingesetzt (ca 8qm), später am Wickeltisch zur Wärmung desselben. Dadurch lief er eigentlich jeden Tag. Das Fazit nach einem Jahr: Er macht weiterhin eine sehr gute und zuverlässige Arbeit wie am ersten Tag.
Im Einzelnen: Der Heizlüfter besitzt alles, was man von einem modernen Heizlüfter erwarten kann: Ein Thermostat mit Gefrierschutz, zwei Heizsstufen, eine Ventilationsstufe, einen Umkippschutz und einen Überhitzungsschutz. Die Wärmeleistung ist gut in Stufe 2, die von mir nachgemessen 1850 Watt verbraucht. Stufe 1 (ca 950 Watt) finde ich weniger nützlich - das liegt aber eher an den persönlichen Vorlieben, denn ich brauche es schnell gut warm. Die Lautstärke ist angenehm und nicht zu laut, 50-52 dB von mir gemessen. Auch nach einem Jahr läuft der Ventilator noch leise, das Lager klingt nicht unrund, sondern läuft nach wie geschmiert - insbesondere hier scheiden sich die Heizlüfter in der Qualität.
Mein Fazit: Für einen guten Preis bekommt man eine ebenso gute Leistung, die auch nach 12 Monaten noch zuverlässig täglich schön wärmt.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
89 von 96 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2010
Also diesen Heizlüfter kann ich jedem dem kalt ist nur wärmstens ans Herz legen :) Er gibt eine absolut mollige Wärme ab, was super angenehm ist und er wärmt den Raum unglaublich schnell! Hätte nicht gedacht, dass er so stark ist. Ich benutze ihn in einem etwa 10 qm großen Raum und nach 10 min. wird es schon schön warm.

Links kann man die Temperatur einstellen (es wird empfohlen die heißeste Temperatur einzustellen und wenn der Raum die gewünschte Wärme hat, den Schalter zurückzudrehen bis der Lüfter ausgeht. Er hält dann automatisch diese Temperatur fest und schaltet sich an, wenn es wieder kühler wird.

Außerdem gibt rechts noch 2 Stärke-Stufen UND was für mich noch ein großer Pluspunkt ist - eine Ventilator-Stufe, also für kalte bzw. normale Luft. Man braucht also keinen zusätzlichen Ventilator für den Sommer!

Und wenn er umfällt schaltet er sich sofort aus!

Von mir absolut verdiente 5 Sterne!

ERGÄNZUNG:

Ich habe mich mal ein wenig über den Stromverbrauch informiert, da dies bei diesen Heizlüftern doch auch ein ganz wichtiger Punkt ist und vielleicht einige interessiert! Hierzu kann ich noch folgende Mitteilung machen:

Der Lüfter hat 2000 Watt, bei einer Stunde Betrieb braucht er also 2 kWh. Der Durchschnitt für einen 2-Personen-Haushalt beträgt im Jahr durchschnittlich 3500 kWh. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange er ihn auf's Jahr gerechnet in Betrieb hat und ob es für ihn eine gute Investition ist oder nicht, je nachdem für was man den Heizlüfter also benötigt.

Als Heizungsersatz würde ich ihn also nicht empfehlen, dann wird's nämlich richtig teuer! Wer ihn aber als Zusatzheizung im Bad oder ähnlichem benutzt, ist sicher gut damit bedient.

Dies gilt übrigends für ALLE Heizlüfter, deshalb behält dieser hier auch auf jeden FAll die 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2011
Hallo zusammen,

wir haben den Heizlüfter für einen kleinen Raum gekauft und sind
sehr zufrieden.
Die Bauweise des Lüfters ist sehr robust und das Gehäuse ist aufgrund der Abmessungen
eher unauffällig. Der Ventilator arbeitet hörbar aber nicht nervig.
Als Sicherheitsfunktion ist unten am Gerät ein Kontakt eingebaut, der den Betrieb
nur im Stand ermöglicht und es abschaltet, sollte dies umkippen.

Insgesamt ist der Lüfter für den gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen.
Als "Dauer-Heizlüfter" kommt das Gerät m.E. jedoch nicht in Frage, da die Leistung
zu gering ausfällt.

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt, insofern kann ich nur zum Kauf raten.

B.K.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2013
Bestellung und Lieferung wie man es eigentlich erwartet.
Gerät ist soweit O.K. Leichter Geruch bei anfänglichem Benutzen trat auf, war aber nicht weiter schlimm wie manchmal beschrieben.
Der Sicherheitsknopf am Boden ist nicht nachjustierbar und m.E. nicht immer exakt eingebaut. Wir haben das Gerät auf Fliesen stehen gehabt und nach mehreren Tagen Gebrauch ging das Gerät nicht mehr an, weil sich der Knopf um einen entscheidenden halbe Millimeter nicht mehr eingedrückt hat um die Startfreigabe für den Motor zu geben. Steht das Gerät auf dem Teppich ist das kein Problem.
Das Gerät ansonsten erfüllt seinen Zweck, klein, handlich und günstig. Doppelt so teure Geräte sind nicht unbedingt besser. Es ist immer eine Frage für was man das braucht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2010
Erfüllt seinen Zweck,und ganz toll finde ich,wenn der Lüfter kippt oder umfällt,schaltet er sich sofort aus.Prima!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2010
Der Heizlüfter macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Ist schwerer und wirkt dadurch wertiger, als ursprünglich angenommen.
Die Heizleistung ist ausgesprochen gut, die Lautstärke dabei sehr angenehm. Kein Klappern o.ä. wie ich es bei anderen Geräten erlebt habe. Das automatische Abschalten beim Umkippen funktioniert tadellos.
Die Geruchsentwicklung nach erster Inbetriebnahme ist zwar durchaus vorhanden, verringert sich aber ziemlich schnell und ist bereits nach kurzer Zeit kaum mehr wahrnehmbar.
Insgesamt daher m.E. uneingeschränkt empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Heizlüfter aufgrund der vielen guten Rezensionen als zusätzliche Wärmequelle fürs Büro gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Das Gerät ist stabil, kompakt und handlich. Und das Wichtigste, es wärmt auch schon auf der ersten Heizstufe (1000 Watt) jetzt in der Übergangszeit im Herbst ausreichend und somit stromsparend.

Den einen Sternabzug gibt es bei mir wegen der Geräuschentwicklung durch den Ventilator. Da war mein altes Gerät leiser. Die anfängliche Geruchsentwicklung hat sich nach 1-2 Tagen gegeben, war auch nicht weiter störend.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass sich das Gerät selbst auf minimaler Temperaturstufe bisher noch nicht automatisch abgeschaltet hat. So bin ich es von anderen Geräten gewohnt, sobald eine bestimmte Temperatur erreicht war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2013
Der Heizlüfter ist recht günstig und klein, kann aber was. Wir haben ihn im Badezimmer und es ist in kürzester super warm. Genau das, was ich wollte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
die erste zeit hats halt gestunken aber ich denke das liegt an der beschichtung der spirale, aber wenn er erstmal frei gebrannt is dann taugt er voll und ganz... sehr wichtig für mich is der umkippschutz der auch voll und ganz funktioniert