ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
Preis:28,40 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2010
Eine hervorragende Waage mit Schüssel. Arbeitet absolut Fehlerfrei und glänzt in der Verarbeitung. Ich bin begeistert. Einfach zu reinigen und stabil, wie man es von einer guten Waage erwartet. Die Schüssel benutze ich nicht nur zum Wiegen auch zum weiteren anrichten und verarbeiten. Einfach kurzum: Gute Qualität, zu einem günstigen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2010
Habe die Waage für meine Mutter gekauft. Lt. ihrer Aussage ist sie sehr zufrieden mit dem Teil. Sie wiegt aufs Gramm genau und ist leicht zu handhaben. Besonders toll ist auch das große Display. Man kann alles sehr gut lesen. Die abnehmbare Schüssel ist ein weiteres Plus und sie ist mehr als ausreichend. Ausserdem ist die Waage auch ein kleiner Hingucker auf dem Küchenboard.
Bei der Bestellung gab es keinerlei Beanstandungen. Sie wurde pünktlich geliefert. Auf den Punkt gebracht: sehr empfehlenswert.
am 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Von diesem Hersteller besitze ich schon einige Küchengeräte, die seit langem im Einsatz sind und immer zuverlässig arbeiten. Auch diese schicke Waage funktioniert einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Die Waage ist sofort einsatzbereit, da die benötigten Batterien schon mitgeliefert werden. Als der Karton ankam, war ich erst einmal von der Größe der Verpackung überrascht, ich stellte mir die Waage deutlich größer vor. Beide Teile sind aber so gestaltet, dass sie auch im Küchenschrank platzsparend verstaut werden können. Die etwas kleinere Waage kann umgedreht in die größere Schüssel gesteckt werden, sehr praktisch.
Neben der einwandfrei funktionierenden Wiegefunktion zeigt dieses Gerät auch die Raumtemperatur an. Wer gerne Hefeteig herstellt, wird dieses Plus schätzen. Die Zuwiegefunktion bis zu 5 kg erleichert die Arbeit, allerdings sollte man dann gleich eine größere Schüssel wählen, da das Fassungsvermögen der mitgelieferten Edelstahlschüssel nicht ausreicht.
Die Tarafunktion (Beispiel: Nullstellung mit entsprechendem Geschirr auf der Waage) erlaubt die Benutzung unterschiedlicher Teller oder Gefäße, je nachdem, wie viel gewogen werden soll.
Neben dieser Funktion steht auch ein Küchentimer zur Verfügung. Die Waage sieht mit dem glänzenden Edelstahl schick aus, ist durch weitere Funktionen sehr praktisch durchdacht und arbeitet fehlerfrei, mir gefällt sie sehr gut.

ADE garantiert für 3 Jahre ab Kaufdatum für dieses Gerät die kostenfreie Behebung von Mängeln (Material - und Fabrikationsfehler natürlich) durch Umtausch oder Reparatur!
Bei anderen Herstellern muss diese verlängerte Garantiezeit für teures Geld dazu gewählt werden.
Zusammen mit der Optik, der Funktionen und der Messgenauigkeit stimmt dann für mich das Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2011
Super Küchenwaage: funktioniert sehr genau, schönes Design usw. Stellt selbst das Taragewicht ein: also egal was man beim Einschalten auf die Waage stellt - Teller, Glasschüssel usw. - es wird mit diesem Gewicht auf Null gestellt -> nun noch das Gericht darauf und man hat das Nettogewicht der Speise oder was auch immer. Es gibt keinen Kritikpunkt = daher typisch Germany (und das von einem Ösi!). Einfach SUPER
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2013
Sehr edle Küchenwaage die sehr gut in meiner Küche rein passt.
Die Waage ist sehr einfach zu bedienen!
Batterie rein und Einstellen: 3 Handgriffe zum Einstellen und fertig.
Hat man keine Batterien zu Hause, ist es schon ein Nachteil! (Kein backen).
Da ich ein sehr Umweltfreundlicher Mensch bin (voraus gesetzt die
Waage ist defekt) bestelle ich mir eine Analoge Waage, wegen den Batterien.
Die Waage hat 5 Sterne verdient, kann ich jeden weiterempfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )Verifizierter Kauf
Endlich bin auch ich in puncto Küchenwaage im digitalen Zeitalter angekommen und bin wirklich sehr angetan.
Die Waage besteht aus einer Wiegeeinheit und einer separaten Schüssel, beide aus Edelstahl, was für mich ein großes Plus darstellt.
Die Schüssel ist 9cm hoch, fasst 2l Flüssigkeit oder z.B. ca. 1,4kg Mehl. Sie ist spülmaschinengeeignet und ob ihrer Größe für vielfältigste Anwendungen - neben dem Wiegen- geeignet.
Mit der Waage kann man ein Gewicht bis zu 5kg wiegen. Die Wiegeeinheit selbst besitzt ein gut lesbares Display und 4 Tasten. Diese sind zum Einstellen der Gewichtseinheit( Kilogramm/pound), zur Benutzung der Tara-Funktion oder zum Aktivieren eines Timers.
Schaltet man die Waage an, so aktiviert sie sich mit einem Piepton und das beleuchtete Display zeigt folgende Funktionen an:
-oben links: die Timerzeit
-oben rechts: die Raumtemperatur
-unten links: zero Null Anzeige
-unten rechts: aktuelles Wiegeergebnis inklusive Gewichtseinheit.
Benutzt man die Waage ca. 2 Minuten nicht, so schaltet sie sich automatisch ab. Natürlich lässt sich die Waage auch ohne Schüssel benutzen und sie misst wirklich sehr genau und zuverlässig.
Die Wiegeeinheit passt umgedreht perfekt in die Schüssel und lässt sich so platzsparend und sicher im Schrank verstauen.
Für mich ist die Waage wirklich durchdacht. Das gut lesbare Display, die unkomplizierte Bedienung, das grammgenaue, verlässliche Wiegen, die zusätzliche Schüssel und das Gimmick der Raumtemperatur sprechen für dieses Produkt.
Eine klare Kaufempfehlung!
am 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Küchenwaage. Zuvor hatte ich eine flache Digitalwaage, dessen Ablesefenster oftmals von den aufgelegten Schüsseln verdeckt wurde. So gefällt mir das Design der ADE Leticia und die Beinhaltung einer Waagschale sehr gut. Äußerlich macht die Waage durch poliertes Edelstahl einen wertigen Eindruck. Die Knöpfe und die digitale Anzeige mindern dies ein wenig, ebenso die Unterseite der Standfläche, unter der sich recht viel Kunststoff versteckt.

Auch ich empfinde den Stand der Waagschale auf der Auflagefläche - aufgrund ihres (unbefüllt) leichten Gewichts und fehlender Anti-Rutsch-Noppen - etwas instabil. Mir ist trotzdem noch nichts umgekippt, auch bei bis oben gefüllter Schüssel. Ich denke, bei einer hastigen Bewegung würde ich auch ein stabileres Konstrukt umschmeißen.

Die Waage scheint sehr genau zu messen und ihr Fassungsvermögen empfinde ich als ausreichend. Wenn ich einen Kuchen mache, dann passt natürlich meistens nicht der ganze Teig hinein, aber der Großteil der Bestandteile kann hier gleich verrührt werden. Die Schüssel muss man nach jeder Nutzung abwischen, denn man sieht hier tatsächlich jeden Fingerabdruck, was mich aber nicht sehr stört. Die Integration eines Thermometers ist ganz nett, bisher habe ich jedoch nichts gekocht/gebacken, bei dem eine Temperaturanzeige von Nutzen war.

Der aktuelle Preis (28,90€) ist viel angemessener als der ursprüngliche (34,90€). Deshalb gibt es von mir dann doch 4 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die digitale Küchenwaage ADE KE 704 Leticia aus Edelstahl ist bislang die beste Küchenwaage, die ich im Einsatz habe. Sie ist hervorragend verarbeitet, Hochglanz poliert und damit sehr gut sauberzumachen. Die Funktionalität sucht ihresgleichen. Die Zahlen sind sehr gut ablesbar - auch aus der Ferne. Glücklicherweise können haushaltsübliche Batterien verwendet werden. Sie hat sogar einen Timer, der einfach einzustellen ist und ein Signal gibt, sobald die Zeit abgelaufen ist. So kann gleichzeitig Kochen und Backen und man weiß, wie lange die Pizza noch im Ofen verbleiben oder die Eier kochen sollen. Die Waage wiegt sehr präzise in 1g Schritten. Die Auflagefläche ist plan, sodaß nichts wackelt und auch von einer einwandfreien Messung ausgegangen werden kann. Eine Vergleichsmessung mit geeichten Gewichten hat keine Abweichung ergeben. Im Gegensatz zu den Waagen mit Touch-Tasten sind mir die Knöpfe an dieser Waage zehnmal lieber. Ich bin froh, daß es noch Geräte gibt, die diesen neumodischen Schwachsinn nicht haben. Mit richtigen Knöpfen sind Geräte viel leichter zu bedienen, als mit dem neumodischen Quatsch der nur gut aussieht und einen den letzten Nerv kostet. Die Waage zudem über Raumtemperaturanzeige. Eine Aufwiegefunktion rundet darüber hinaus die sehr gute Ausstattung ab. Die Waage kann man bedenkenlos empfehlen und ich würde sie mir jederzeit wieder bestellen. Sie ist ein praktischer Helfer in jedem Haushalt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Edelstahlwaage ist klein, hübsch und einfach in der Handhabung. Die mitgelieferten Batterien (auf der Unterseite des Papierschälchens in der Waage --> ich hatte es mal wieder für ca. 30 Minuten nicht gefunden und eigene Batterien benutzt :-)) legen Sie ein, es piept kurz sehr laut und unangenehm, aber dann sind nicht nur alle wach, sondern die Waage ist bereit zum Einsatz. Sie stellen übrigens erst die Schale auf die Wiegefläche und schalten dann die Waage ein, sonst wiegt die Schale mit...alles schon erlebt.

Es ist automatisch die Einheit Gramm eingestellt, durch ein einfaches Drücken des linken Knopfes ändern Sie das in oz (ein Traum für mich und für alle, die lästiges Umrechnen hassen). Es gibt weitere Funktionen, die ich für weniger sinnvoll halte. Weder brauche ich einen Timer, noch eine Batterieanzeige oder den integrierten Temperaturmesser. Für all diejenigen, für die das nicht so irrelevant ist, sind diese Features sicherlich ein Kaufargument.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht ist der Preis, der zw. 20-25 € realistischer anzusiedeln ist. Es gibt digitale Küchenwaagen aus Edelstahl, die wesentlich mehr Fassungsvolumen haben, ein noch größeres Display und dennoch weit weniger kosten.

Das ist das einzige von mir gefundene Manko. Ansonsten ist es ein richtig guter, kleiner Helfer in der Küche und zum Backen in der kalten Jahreszeit ideal.
TOP 500 REZENSENTam 25. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorab, in der Beschreibung steht, dass die Waage mit einem 9V Block betrieben wird. Das ist falsch. Statt dessen wird sie mit 2 AAA Batterien betrieben (die mitgeliefert werden). Ich habe 2 AAA Eneloop Hochleistungsakkus eingesetzt, und sie funktioniert somit tadellos ohne unnötigen Batterieabfall zu generieren.

Die Bedienung ist intuitiv. Man kann wählen zwischen Unzen oder Gramm und die Anzeige ist gut lesbar.
Leider gibt es für die Grammangabe keine Stellen hinter dem Komma. Es reicht dennoch, um kleine Mengen einzuwiegen (wie die 10g NaCl die man bei einem 500g Brot benötigt). Mit zumindest einer Stelle hinter dem Komma ist es einfacher zu sehen, ob man sich den 10g nähert, aber es ist nicht wirklich notwendig.

Mir persönlich sehr wichtig: Man kann die Waage manuell anstellen und auch selber wieder ausstellen. Das ist ja leider nicht immer so. Einige Waagen stellen sich einfach selber aus, teils mittem im Wiegevorgang, hier habe ich die Kontrolle.

Man kann die Metallschüssel nutzen, muss es aber nicht. Die Wiegefläche ist groß genug, dass man auch andere Schüsseln oder die Form des Brotbackautomaten direkt auf die Waage stellen kann.

Fazit: Ich bin voll und ganz zufrieden und sogar froh, dass sie nicht mit einem 9V Block, sondern einfachen AAA Akkus betrieben werden kann.