Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 25. April 2012
Eine Küchenwaage mit Schale zu diesem Kampfpreis zu erhalten (dank Prime ohne Versandkosten) ist schon wirklich klasse. Natürlich darf man dann aber nicht meckern, wenn einem die Waage nicht auch noch gleich den Kuchen backt, oder man vllt. erst einmal herausfinden muss wie man die Waage auf den Nullpunkt bringt (Tip: an der Anzeige drehen) oder einem die Skalierung als Mensch mit Seheinschränkung nicht zusagt. Die Skalierung ist nicht sehr fein geraten, ein geübter Küchenmann wie ich aber hat damit kein Problem. Die Waage passt, basta.
am 13. Oktober 2012
Ich finde gut, dass der Topf eine rutschfeste Unterlage hat und richtig schön groß ist. Man kann aber auch andere Töpfe auf die Waage stellen, d.h. sie hat keine spezielle Passform für nur diesen einen Topf! Die Anzeige ist ein bisschen ungenau, weil der Abstand zwischen der Skala und dem verdrehbaren Teil mit dem roten Strich ziemlich groß ist, deshalb muss man immer im selben Winkel auf die Anzeige schauen, wenn man einen genauen Messwert haben will. Aber da ich Maßangaben immer nur als Richtwert verwende und zudem absoluter Fan von individuell verstellbaren, analogen Küchenwaagen bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Set und verwende es auch regelmäßig!
am 15. Mai 2014
Natürlich kann man bei 10 EUR nicht zu viel verlangen - das ist klar. Aber bei meinem Exemplar wogen 1000 g Zucker mal 900 g, mal 1100 g. Das sind mir einfach zu große Abweichungen, um das Gerät noch Waage zu nennen. Ich habe sie deshalb zurückgeschickt. Den anderen Kritikpunkten schließe ich mich ebenfalls an: Wenn man die Nadel auf den Nullpunkt justiert, geht sie oft nicht dorthin zurück, das Justieren geht schwer, da das Teil extrem leicht ist und es keine gescheiten Griffe zum Drehen/ Anfassen gibt, wie es sie bei den älteren Soehnle-Waagen gab. Und die Skala ist nicht gut ablesbar. Die Nadel befindet sich weit unter der eigentlichen Skala. Leider hat unsere alte Soehnle einen Riss, die bis 2 kg ging, mit 20 g Schritten, einer gut ablesbaren Skala und ein brauchbares Produkt war. (Die gibt es von Soehnle jetzt nur noch bis 5 kg, mit 50 g Schritten - na toll!). Ich dachte, die ADE kommt der alten Waage noch am nächsten, aber Pustekuchen!
am 22. August 2012
Eine analoge Küchenwaage eben. Funktioniert völlig tadellos.
Qualität ist für den normalen Küchenbedarf völlig ausreichend.

Würde die Waage jederzeit wieder kaufen!
am 3. Februar 2013
Ich wollte definitiv eine Waage ohne Batterien! Und die hier erfüllt bestens ihren Zweck. Sie ist zwar nicht für 100% genaue Messungen gut, aber um einen Kuchen zu backen vollkommen ausreichend. Die Schüssel ist in Ordnung, auch gut zum backen.
am 27. März 2013
hiermit kommt meine Frau am besten klar. In der Vergangenheit hatte sie immer Probleme mit dem dazu Wiegen bei elektronischen Geräten.
am 29. Dezember 2012
Die Küchenwaage ist bequem zu benutzen reagiert auf kleine Gewichtsveränderung. Praktisch ist die Zuwiege- Funktion. Einen Punkt Abzug für die rote Schrift auf schwarzem Hintergrund, nicht für jeden leicht zu lesen.
am 10. März 2015
Diese Waage verfehlt vollkommen ihren Zweck. Der Zeiger, der das Gewicht anzeigen sollte, steht gerade, während die Einheiten kreisförmig angeordnet sind. So kann man das Gewicht nur erahnen, da der Zweiger oben auf einer anderen Markierung steht als an seiner Spitze. Zudem sind die Gewichtsangaben nur ungefähr ablesbar. D.h. alles ist so ungenau, dass ich auch mit bloßem Auge schätzen könnte.
Des Weiteren kann man keine andere Schüssel auf der Waage platzieren, da sie hinunterrutscht.
Ich hatte früher eine mechanische Waage von Söhnle, die konnte man gut einsetzen, doch leider ist sie mir kaputt gegangen. Jetzt werde ich mir eine elektrische zulegen.
am 5. Februar 2013
Habe vergleichbares Modell selbst schon seit über 30 Jahren.Habe diese Waage nun für meine Tochter gekauft,und hoffe das sie genauso lange damit zufrieden ist
am 9. Oktober 2012
Diese Küchenwaage sieht gut aus, kann wiegen :D und die Schüssel ist wirklich groß, sodass man auch mehrere Sachen auf einmal wiegen kann. Für 9,98€ absolut ok. Ich hatte davor eine digitale Küchenwaage und wollte zu analog wecheln, da die digitale Waage nicht gut war und man ständig die Batterien wechseln musste. Dies entfällt hier, was ich gut finde.
Problemlose Abwicklung, schneller Versand (amazon macht das richtig gut :) ).
Gibt nichts zu bemängeln, daher 5 Sterne*****