Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 26. September 2010
Ich bin ein eingefleischter ADAC Reiseführer Fan, weil die Sehenswürdigkeiten gut strukturiert und örtlich zusammen liegend sortiert sind. Das finde ich sehr hilfreich, damit man nicht groß hin- und herirren muss. Ich habe aber trotzdem ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Der Hinweis auf die überaus nützliche 3- bzw. 7 Tages Venedig Karte für die Vaporetti ist sehr klein auf Seite 135 im Buch. Was mich positiv überrascht hat, war dass man mit dieser Karte täglich 2 x eine öffentliche Toilette benutzen kann. Bei einem Preis von 1,50 Euro pro WC-Besuch ist das sehr gut fürs Urlaubsbudget. Positiv sind die Öffnungszeiten der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Wünschenswert wäre noch ein Hinweis auf Eintrittspreise, die man ja mit dem Hinweis 'ohne Gewähr ' drucken könnte. Wobei eigentlich jedem klar ist, dass die Preise nicht immer aktuell sein können. Aber das sind die Öffnungszeiten oft auch nicht. Speziell beim Palazzo Ducale kann man sich lange Wartezeiten ersparen, wenn man eine Eintrittskarte im Vorverkauf holt und dann auf der Überholspur rein kommt. Ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht. Zu den Einkaufs-, Hotel- und Restaurantstipps kann ich nichts sagen. Das habe ich nicht genutzt. Genauso wenig wie die beiliegende Audio CD. Der kurze Italienisch Sprachführer am Ende des Buches ist hilfreich.