Hallo,
als totaler Heavy Rain-Fan wollte ich hier trotzdem mal eine Diskussion starten, zu den Logik-Fehlern im Spiel, um einfach zu erfahren, was anderen Leuten so aufgefallen ist! Dafür MÜSST ihr aber das Spiel schon durch haben sonst erfahrt ihr hier wer der Mörder ist!!!
Ich finde das Spiel wirklich ohne wenn und aber toll, trotzdem fallen mir - wie bei vielen Filmen auch - einige Logik-Fehler in der Handlung auf.
1. Warum spielt man Scott Shelby in dem Uhrenladen, nur um nachher im Spielverlauf zu erfahren, dass er der Mörder ist? Ich spiele ihn doch in dem Moment, wie kann es dann sein, dass er den Mann niederschlägt? Das ist doch dann eigentlich falsch wiedergegeben bzw. verfälscht, oder?
2. Warum will Scott Shelby die Beweise von den Müttern sammeln, wenn er die doch selbst verschickt hat? Wieso hat er das dann überhaupt an die Väter verschickt, wenn er sie nun wiederhaben will?
3. Wie kommen die Glasscherben in den Schacht? Scott ist dafür doch viel zu „beleibt“. Und vorallem: Wie kommen sie darein, ohne sich selbst zu verletzen?
4. Wieso weiß Norman Jayden am Ende wo sich Shaun befindet? Er findet mit Hilfe des ARI doch nur die Adresse des Mörders, oder?
5. Warum erkennt Manfred Scott nicht (die beiden kennen sich doch), wenn dieser sich als John Sheppard ausgibt, um diese Schreibmaschine zu reparieren? (Laut Liste hat er das ja machen lassen)
Was ist Euch noch so aufgefallen? Bin gespannt =)
Ich finde die Logik-Fehler, sofern man das Fehler nennen kann, auch nicht weiter schlimm. Das Spiel ist trotzdem der Hammer!