Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: web red|Ändern

am 19. Mai 2016
Eigentlich hatte ich ein größeres Paket erwartet, als das Schloss bei mir Eintraf. Nach kurzen Aufregen musste ich feststellen, das ich mich verlesen hatte und wirklich dieses Schloss bestellt hatte.

Doch jetzt bin ich mehr als Froh. Über die Qualität der Abus Produkte muss mann wahrscheinlich kein Wort verlieren. Doch das eher unscheibare Schloss hat für mich einen großen Vorteil, es ist absolut handlich. Einmal um den Lenker gelegt fällt es kaum auf und man vergisst es auch nicht.

Um mein Fahrrad für Zwei Tage vorm Bahnhof anzuschlißen würde ich mir vllt was größeres zu legen, aber um Samstag früh zum Bäcker zu radeln und es da fest zu machen reicht es auf alle Fälle.
am 16. September 2012
Habe dieses Schloss aus Gewichts und Leistungsgründen gewählt und bin sehr zufriesen. Die Qualität entspricht gewohnt der von Abusprodukten. Der Schließmechanismus und das Schloss allgemein wirken hochwertig verarbeitet. Die Gliederkette unter dem roten Stoffschlauch ist der Sicherheitsklasse entsprechend relativ dünn und nur etwa Fingerdick. Die Länge ist genau ausreichend um das Schloss ausgehend vom Sattel einmal durch den Rahmen und die Felge zu führen. Für meine Bedürfnisse und mein Rad das richtige Fahrradschloss.
am 24. Juni 2016
Also ich kann die negativen Rezensionen absolut nicht bestätigen.

Das Schloss sieht hochwertig aus und schließt absolut leichtgängig.

Dass man die Kette, wie jemand geschrieben hat, mit einer Küchenschere durchschneiden könnte, ist absoluter Quatsch (Ich habe es tatsächlich ausprobiert). Auch ein einfach Seitenschneider reicht nicht aus und ich würde mich schon an kräftigen Typen beschreiben.

Dass jemand der auf Fahrraddiebstahl aus ist, die Kette mit einem Bolzenschneider durchschneiden, sollte niemanden ernsthaft überraschen.
Wer also ein teures Fahrrad hat sollte definitiv mehr geld investieren aber für mein 100Euro Fahrrad absolut ausreichend um Gelegenheitsdiebe abzuhalten.
am 30. Mai 2016
Da mein altes Fahrradschloss kaputt gegangen ist habe ich mich nach einem neuen umgesehen.
Es sollte nicht übertrieben teuer sein, denn ich schließe mein Rad nur selten ab. - Ja, auch sowas gibt es noch, Rad steht selten draußen.

Ich finde, dass das Schloss hochwertig wirkt, die interessante Sache daran ist, dass der Schließzylinder mit einem Schutz versehen ist und erst mit dem Schlüssel eingedrückt werden muss, bevor man das Schloss öffnen kann.

Ausserdem wirkt die Ummantelung sehr wertig.
am 21. Mai 2016
Das Schloss ist für den Preis super. Natürlich kann mein kein Hochsicherheitsschluss erwarten, doch in dieser Preisklasse siehts schick aus und schützt das Rad davor, einfach weggetragen zu werden. Wenn es jemand aufs Rad abgesehen hat und es drauf ankommen lässt, hilft es natürlich nicht so viel, aber das sollte dem Käufer klar sein.
am 23. Februar 2016
Da ich ein Fahrradschloss brauchte, habe ich mich aufgrund der vielen guten Bewertungen für dieses entschieden und wurde nicht enttäuscht. Oft habe ich ein Schoss gekauft, das nach kurzer Zeit immer schwerer zu öffnen ging und letztlich der Schlüssel sich verbog oder das Schloss sich im Gewinde rausbrach. Beim dem o. g. Ambus Kettenschloss wirkt das Material masiv, welches nicht bricht. Es öffnet sich auch sehr leicht.
am 29. Mai 2016
Das Schloss ist günstig und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Ein teures Rad würde ich damit nicht anketten, dafür ist es nicht stabil genug. Aber um mal schnell das Rad irgendwo festzumachen wenn man zum Bäcker rennt ist es optimal.
am 19. November 2012
Nahezu jedes Schloss bekommen Profis in rund 1-2 Minuten geknackt. Mit Schlagschlüsseln (sogenannte Polenschlüssel), mit Bolzenschneider und Trennschleifer. Daher ist schon fraglich, wieviel man in ein Schloss überhaupt investieren sollte. Das ABUS Kettenschloss ist nicht mehr als ein Schutz gegen Leute, die einfach mal ein Fahrrad mitnehmen - professionelle Fahrraddiebe dürften über das Schloss nur müde lächeln. Die Kette ist vergleichsweise dünn, das Schloss sehr simpel. Aber es funktioniert.

Wir "binden" damit einfach nur das Kinderfahrrad an Laternenpfahl und ähnliches. Und dafür reicht es allemal.
am 26. Februar 2013
Dieses Schloss hält leider nicht mal Gelegenheitsklauer davon ab, ein Rad mitgehen zu lassen.
Ich hatte ein 35 Jahre altes Damenrad, um zur S-Bahn zu fahren. Nach einem Wochenende war es weg, nur dieses wunderbare Schloss noch da - es lag geknackt im Schnee. Die Verbindung zwischen Schließmechanismus und Kette ist offenbar so gut wie gar nicht belastbar. Dafür ist leider jeder € zuviel.
am 7. Juni 2016
Wie von Abus zu erwarten ist ein top Produkt. Das Fahrrad unseres kleinen Sohnes ist damit definitv viel besser gesichert