Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Juni 2011
Das Einsteckschloss ist bestens verpackt. Robustes Metallgehaüse-Schloss mit Korrosionsschutz und integriertem Späneschutz sowie Schlosstaschenabstützung.
Farbe des Stulpes: Silber lackiert.

Maße für den Türdrücker: Vierkant 8mm
Maße für WC-Garnitur: Vierkant 8mm
Anschlag rechts (Türscharnier sichtbar rechte Seite)
Dornmaß (Abstand Türdrücker-Vierkant zu Stulp/Vorderseite) 55mm
Entfernung (zwischen beiden Vierkants) 78mm
Stulpmaß: 20mm x 235mm
Schlossgröße Höhe: 144mm (ohne Stulp)
Schlossgröße Tiefe: 80mm

Falle und Riegel sind aus Kunststoff. Die Durchbohrungen für Befestigungsschrauben sind normgerecht ausgeführt.
am 30. März 2013
Zu diesem Preis natürlich kein Hightech-Produkt.

Meine Vorstellungen zum Kauf waren:

- bekannte Markenqualität ( hier ABUS )
- leichter Einbau
- gute Kompalität mit den ausgesuchten Drückergarnituren
- Verzicht auf einen Schlüssel
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Dieses Einsteckschloss erfüllt meine Kriterien!!!
am 11. Mai 2016
Nach 40 Jahren hatte ich bereits zwei defekte Schlösser, was mich dazu gezwungen hat, die Türen aufzubrechen.
Nun bin ich dabei, unsere restlichen Zimmertüren mit den Abus-Schlössern auszustatten.
Die Schlösser haben echte Abus-Qualität, sind passgenau und preislich seht attraktiv.
Der Klinkendruck ist wieder schön fest und wertig.
am 4. November 2013
Das Schloss funktioniert einwandfrei und den Einbau hat meine Frau auch alleine hinbekommen.

Man muss lediglich beim Bestellen gut aufpassen ob man die rechte oder linke Variante braucht.

Haben es zusammen mit der Edelstahl Renovierungsgarnitur LS WC Drückergarnitur montiert und hat einwandfrei zusammengepasst.

Auch Lieferung/Verpackung/Kaufabwicklung waren einwandfrei.
am 27. April 2016
Alles super! Das Teil entspricht absolut meinen Erwartungen. Der eine Punkt Abzug gilt der Tatsache, dass das Produkt recht teuer ist und dafür dann doch etwas zu viel Plastik enthält.
am 25. Mai 2016
Tolles Schloss was ich jetzt zum 4 mal bewerten muss. Ist Amazons Bewertungsportal defekt?
Naja. Das Schloss ist super und erfüllt seinen Zweck.
am 15. September 2014
für den Preis zweckmäßig habe meine Toilettentür umgebaut alles super ist aber nicht so langlebig wie richtige eisenschlösser noch zwei wörter
am 7. April 2016
Das Türschloss des deutschen Herstellers ABUS (mit Produktionsstätten auch in Europa, China USA) wird in einer praktischen Kartonverpackung geliefert. Zwei Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung sind dabei. Ich habe die Türschlösser 15 Jahre alter Türen ausgetauscht - die Garnitur passt perfekt auf die Normmasse. Die Vierkantaufnahme für den Türgriff hat eine Rückholfeder. Der Vierkantriegel unten (bei der WC Garnitur) läuft nach Einbau etwas schwer – das kann aber auch an einer leichten Verspannung des Riegels gegenüber dem Schloss liegen. Das habe ich vor Einbau nicht getestet. Das Schloss wirkt stabil und hochwertig - wie lange das so bleibt kann ich noch nicht beurteilen. Für etwas mehr als 10 Euro eine klare Kaufempfehlung.
am 18. April 2016
Die Einsteckschlösser sind dem Preis entsprechend gut verarbeitet und haben die typischen Maße von Wohnungstüren.
Für den absoluten Laien: Bitte aufpassen, es gibt natürlich eine Links- und eine Rechtsvariante, je nachdem in welche Richtung die Tür aufgeht.

Sicherlich bekommt man hier keine Ganzmetallausfühung, wo man jemanden mit erschlagen kann. Einige Teile sind aus Kunststioff gefertigt. Ich würde auch ein bißchen Teflon oder ähnliches in das Schloß geben, es wirkt ein bißchen "trocken", bei der Lieferung.

Alles in allem aber ein brauchbares Schloß, wenn man es nicht gerade in Firmen einsetzt, wo 200 Benutzungen pro Tag zu erwarten sind.
am 5. Juli 2015
Dieses einsteckschloss ist für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen . Wir haben dieses Einsteckschloss an den WC Türen angebracht. Möchte man es jedoch ans eine Tür anbringen anbringen wollen die im ständigen Gebrauch , sollte man darauf achten das der Verschluss auch aus stahl oder ähnlichen Marterial ist.