Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Juli 2013
Einige Zeit nachdem wir in das neue Haus eingezogen waren, stellte ich fest, dass der Schlossschnapper bei einigen Türen immer mal klemmte. Nach einiger Beobachtung war mir klar, bei starker Wärme geschah dies bei den no-name Schlössern der Türen. Probeweise bestellte ich mir einige ABUS-Schlösser - und siehe da, gute Funktion ohne klemmen. Unterdessen habe ich alle Türschlösser im Haus ausgewechselt und habe keine Probleme mehr. Da auch der Preis nicht so viel höher ist, als bei no-name-Schlössern geht meine absolute Kaufempfehlung an die ABUS-Schlösser !!! (natürlich R S und L S, rechts und links)
am 29. Januar 2014
perfekt, der Schlüssel hält von selbst. Alles super, passgenauigkeit usw. würde ich sofort wieder kaufen.
Bei wiki gibts ne beschreibung, was links und rechts ist. (ein rechtes Schloss, wenn die Angeln rechts sind, wenn man auf die Türe schaut.)
am 28. Dezember 2014
Für ein Metallschloss war ich irgendwie zu geizig - aber das muss tatsächlich auch nicht. Dieses Schloss haben wir jetzt eine ganze Weile im Bad und es schließt ohne Ruckeln oder sonst etwas sehr zuverlässig. Kann man kaufen und ist für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.
am 7. September 2014
Nach einigen Jahren hanben die Federn der Türschlösser in unserem Haus die Türklinken kaum noch nach oben drücken können. Die Türen sind nicht richtig ins Schloss gefallen und auch teilweise von allein aufgespungen. Die Federn im Inneren haben nicht mehr genug Vorspannung gehabt um den Schließer richtig ins Schließblech zu drücken und die Klinke hing "schlaff" hinunter.

Jetzt ist wieder alles ok, die Türen funktionieren wieder ohne Probleme und es war alles Passgenau, wie von einem DIN Produkt von ABUS zu erwarten.

Geliefert wurde bereits am 2. Tag nach Bestellung. Klasse!
am 19. Januar 2013
Das Teil kam schnell und hat bei uns super in die alte Aussparung gepasst.
Alles funktioniert ohne zu klemmen.
Was will man mehr.
am 3. März 2016
Ansonsten macht das Türschloss nen guten Eindruck, wünschenswert wären sicher noch ein paar Schrauben gewesen.. nun gut, habe eben die alten Schrauben verwendet. Meine Türe lässt sich jetzt butterweich offen und schließen so wie ich es mir vorgestellt hatte =)
am 17. Februar 2014
Habe mir aus einer Notlage dieses Schloss bestellt.
Superschnelle Lieferung (nächster Tag),passt genau,einfacher Einbau!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Es muss nur vorher die "Seite" bedacht werden,ob links oder rechts.
am 15. Juli 2015
Ich habe das ABUS 208225 Einsteckschloss gekauft, weil das in die Tür eingebaute Schloss schon nach kurzer Zeit defekt war. Die Lieferung war flott und das Schloss passte wie eingegossen. Nichts wackelt und der Schlüssel hat eine gute Führung. Beim Vorgänger fiel der Schlüssel des öfteren mal heraus. Das Türschloss erfüllt meine Erwartungen im vollen Umfang..
am 21. April 2015
Gewohnt hohe Abus qualität zum kleinen Preis. Das schloss ist sauber und hochwertig verarbeitet undpasst perfekt.PS es sind keine Schrauben zur befestigung dabei heißt also die alten wieder hernehmen.
am 16. Januar 2016
Wir sind seit 3 Jahren im neuen Haus und da hatte ein Einsteckschloss den Geist aufgegeben.
Leider war kein Hersteller aufgedruckt, also hab ich nachgemessen und die Maße entsprachen diesem ABUS Schloss.
Habe es dann eingebaut und es hat auch zu 99% gepasst. Nur 99% deshalb, weil sich die Drückergarnitur bzw. der metallene Abdeckrahmen am Schloss leicht abgehoben hat.
Durch Zufall hab ich dann das Originalteil doch entdeckt, Hersteller ist Alpertec. Habe dann dieses hier gekauft und das passte zu 100%.

Will nicht sagen, dass das ABUS generell nicht 100% passt. Im Falle des Alpertec hat das Originalteil eben doch perfekt gepasst.