Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Dezember 2015
Ein schönes Schloss von der Optik, aber leider vollkommen unnütz, wenn man damit wertsachen verschließen will, da der Code direkt am Schloss ausgelesen werden kann.

In den einzelnen Rädchen läuft eine Art Kugellager mit. Das kann man im Zwischenraum des jeweiligen Einstellrädchens erkennen.
Wenn man diese 3 Kugellager jeweils übereinander anordnet und dann 3 oder 4 Zahlen nach rechts dreht, hat man den richtigen Code und das Schloss öffnet sich.

Ich werde mal den Händler fragen, ob ich das Teil zurückgeben kann, da das Schloss offensichtlich nicht in der Lage ist, mein Eigentum zu schützen.
am 6. November 2014
Das Schloss hat gut einen Monat seinen Dienst geleistet (wobei auch niemand versucht hat es mit Gewalt zu öffnen), dann ist es ca. 1m tief auf den Bogen gefallen und lässt sich nun nicht mehr schließen. Für ein Schloss eines namhaften Herstellers erscheint mir das vollkommen inakzeptabel, daher nur ein Stern.
am 7. März 2013
Das Schloss wirk sehr zerbrechlich, wenn man es in der Hand hat. Ich nutze es, ume einen Spint in der Umkleidekabine abzuuschliessen. Dafür ist es eigentlich schon zu klein. Die Zahlen auf den Stellrädern sind gerade noch lesbar.

Eher ein Spielzeug als ein Schloss.
am 24. August 2014
Das Schloss lässt sich gut bedienen. Die Zahlen sind gut les- und fixierbar. Verarbeitung wirkt ordentlich. Einstellen der eigenen PIN problemlos. Widerstandsfähigkeit nicht getestet; ist aber massiv und ohne großes Spiel.
Fazit: Sollte keinen Hochsicherheitstrakt abschließen. Ist für das Geld ein ordentliches Schloss.
am 23. Mai 2016
Ich nutze das Schloss seit einigen Monaten für meinen Spint im Fitnessstudio und es funktioniert problemlos, habe also keine Beanstandungen.
am 19. März 2013
Habe mir zwei von den Schlössern für meine Spinde bestellt. Ich muss sagen, eigentlich sind sie gar nicht schlecht! Ich finde, sie sind ein bisschen wie Spielzeug, vor allem wenn der Bügel offen ist, und man denkt das es gleich auseinander fällt. Aber wenn es zu ist, hält es, was es halten soll und so soll es ja sein.
Alles in allem finde ich, das es ein gutes Schloss ist, für einen Preis der Ok ist. Würde es mir wieder holen!
am 17. April 2012
GUT ! ein bisschen Spiel bei den Rädchen..., nicht ganz so solide wie man es von Abus aus früheren Zeiten kennt, aber trotzdem besser als das der billige Mist!
am 6. April 2011
Top Schloss. geohnte qualitativ hochwertige Verarbeitung! Zahlenräder lassen sich sehr genau und einfach drehen, man spürt und hört jede Veränderung am Rädchen. Sowas ist man von billigschlössern nicht gewohnt!
am 17. November 2015
ich habe mir das schloss gekauft weil ich im keller einen schrnk habe den ich abschließen wollte, ich bin sehr zufrieden es macht was es soll ich finde es sehr stabiel und macht einen solieden eindruck.
um seinen eigene zahlen kompi einzugeben steht alles auf der anderen seite auf der verpackung ist sehr einfach und gut beschrieben sehr zufrieden.
alles im allen ich würde es mir wieder kaufen kaufempfehlung !!
am 17. Mai 2015
Das Schloss ist gut verarbeitet und wirkt qualitativ hochwertig, es kommt ja aus dem ABUS-Hause. Das Schloss ist leicht und kompakt. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, es hat keine Feder, die man reindrücken muss und den Bügel zu verriegeln, der fällt selbst rein. Nichtsdestotrotz gibt's 5 Sterne :)