Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. März 2009
Die Wörter werden in farblichen Silben (in den Farben ROT und SCHWARZ)abwechselnd geschrieben. Für die Kinder ist es viel leichter die einzelnen Silben zu erkennen und nach und nach zu einem Wort zusammen zu ziehen. Das Lesen wird in kurzer Zeit erlernt.
am 18. August 2009
Die Texte in diesem Lesebuch sind für die 2. Klasse viel zu lang und zu schwer (die ersten beiden Texte gehen bereits über 2 DIN-A4-Seiten). Das Silbenkonzept mit zweifarbigen Worten ist zwar gut umgesetzt und auch für Zweitklässler gut lesbar, diese verlieren aber spätestens nach zwei langen Absätzen (ca. eine halbe DIN-A4-Seite) die Lust. Die Aufgaben in den dazugehörigen Arbeitsheften sind schon teilweise utopisch. Welcher Zweitklässler kann schon in den ersten 2-3 Wochen in der zweiten Klasse seine Gedanken und die Gefühle der Person im Text AUFSCHREIBEN? Hier liegt es stark am Lehrer, die Kinder nicht zu überfordern.
am 8. Oktober 2008
meine Tochter hat in der Schule schon mit dem 1. Teil lesen gelernt- und hat das Buch geliebt! Jetzt im 2. Schuljahr setzen sie die Reihe mit dem Lesebuch fort; gut durchdacht, dass die Kinder lernen, Silben zu erkennen und zu lesen. Einfach empfehlenswert!
am 11. Januar 2010
Die Wörter werden in farblichen Silben (in den Farben ROT und SCHWARZ)abwechselnd geschrieben. Für die Kinder ist es viel leichter die einzelnen Silben zu erkennen und können die Wörter wesentlich leichter in Sprechsilben unterteilen. Allerdings können die Texte für Kinder der zweiten Klasse zu lang sein, wenn sie wesentliche Leseprobleme haben.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. März 2011
Das Lesebuch für die 2. Klasse aus der Reihe "ABC der Tiere".

Die Bandbreite der Themen ist umfangreich, für jedes Kind ist etwas dabei. Auch die Länge und der Schwierigkeitsgrad der Texte variieren. Liebevoll gestaltete Bilder unterstützen das Leseverständnis.

Wie auch schon in den Büchern für die 1. Klasse sind die Silben wieder farblich voneinander abgehoben.

Zum Lesebuch gibt es noch ein Arbeitsheft für die Schüler sowie ein Handbuch mit Kopiervorlagen.

Sehr zu empfehlen! =)
am 13. März 2010
Das Lesen der verschieden farbigen Silben fällt leicht. ABER - wenn man eh schon einen Lese-Muffel zu Hause sitzen hat, dann sollten die Geschichten ansprechend sein. Hier kämpfen sich die Kids über 2-3 lange Seiten einer Geschichte, um dann zu erfahren ... wenn Du wissen willst wie es aus geht, dann kaufe dir das Buch "..." des Autoren "...". Da vergeht nicht nur den Kindern die Lust am Lesen!!!
am 19. Januar 2010
Die ganze Silbenlesemethode ist wunderbar und sollte viel verbreiteter sein. Kinder haben sehr schnell ein Erfolgserlebnis, da sie schon bald selber lesen können. Das Buch ist schön illustriert und bietet eine gute Auswahl an Geschichten. ES ist sicherlich für die gesamte Grundschulzeit nützlich.
am 24. August 2015
Ich habe dieses Buch letztes Jahr als Fördermaterial in meinem zweiten Schuljahr angeschafft, da ich mit dem von der Schule gestellten Lesebuch (Jo-Jo-Lesebuch) ganz und gar nicht zufrieden war. Das silbenorientierte Lesen ist vor allem für Kinder, die noch Schwierigkeiten beim Erlesen längerer Sinneinheiten haben von großem Vorteil. Ja, auch noch im zweiten Schuljahr! Außerdem sind die Texte in einer Schrift ohne Serifen geschrieben, sehr erleichternd für Kinder mit Leseschwierigkeiten. Die Texte wirken teilweise lang, das liegt aber daran, dass die Schrift größer ist als in anderen Lesebüchern. Außerdem sind die Inhalte gelungen. Das "Bohnenzelt" haben wir sogar in die Tat umgesetzt. Zu diesem Buch gibt es übrigens ein sehr empfehlenswertes Arbeitsheft!
am 21. August 2014
als Erwachsener kann man die Probleme eines Leseanfängers schwer nachvollziehen. Lesen ist ja wie atmen, man macht es ohne darüber nachzudenken. Bei LEsenafängern ist das natürlich anders. Einige - mein Sohn gehört auch dazu - haben Probleme die Silben korrekt zu erkennen und insbesondere längere Wörter korrekt auszusprechen. Man erinnere sich an die "BLUMENTOPFERDE". Die Blau/Rote Kennzeichnung der Silben ist ausgeprochen hilfreich bei der Erlernung eines flüssigen Lesestils. Auch ist die Länge der Kapitel - meist 2 bis 4 Seiten- sehr gut für kurze Léseübungen geeignet
am 10. November 2015
Das Buch haben wir bestellt, damit unsere Tochter es nicht immer von der Schule mitschleppen muss. Allerdings hätten wir es wohl nicht bestellt wenn es uns nicht angesprochen hätte. Die Texte sind schön geschrieben und auch illustriert. Bei zwei Texten empfanden wir den Schwierigkeitsgrad doch schon sehr anspruchsvoll. In allem ein sehr schönes und durch die Silbenmethode gut lesbares Buch.