Für dieses Notebook ist der Preis einfach unschlagbar!
Habe das Gerät im einwandfreien Zustand bekommen und war von der hochwertigen Qualität beeindruckt.
Was mich neben dem Preis animiert hat, das Gerät zu kaufen, war der Markenname. Beim Zusammenbau von PCs verwende ich nur Boards von Asus.
Grundsätzlich formatiere ich nach gründlicher Geräteprüfung die Festplatte.Es ist einfach zu viel an Programmen drauf, die man nicht braucht und nur unnötig das Gerät ausbremsen.
Installation von Win XP war möglich, indem man im BIOS von AHCI auf IDE umschaltet. Das Problem ist,das auf der Win XP Installations-CD der AHCI-Treiber nicht vorhanden ist.
Um die Eignung für Games zu testen,habe ich Arcania genommen.
Auf hoher Einstellung stösst die Grafikkarte schnell an ihre Grenzen,aber mit mittlerer Grafikeinstellung lief es absolut problemlos.
Der RAM von 4 GB ist für alle Games völlig ausreichend.
Der Sound ist sehr klar und hat noch ein paar Möglichkeiten,um es auf seine Wünsche einzustellen.
Die Tasten von der Tastatur sind gross genug und lassen sich ohne Probleme bedienen.
Alles in allem ein sehr gutes Notebook mit allem,was man für eine abwechslungsreiche Nutzung benötigt.