wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

A Pop-Life

SaintX
 
L. A. Woman
L. A. Woman
"Ein einfacher Anfang. Morrison at his best, sozusagen sein Schwanengesang. Ausserdem eines der wenigen Bluesalben, das mir gefällt."
Spirit of Eden
Spirit of Eden
"Als die verschwunden geglaubte Pop-Band wieder auftauchte, war daraus ein Projekt von 21 Musikern geworden, die eine Platte veröffentlichten, wie es sie zuvor noch nie gegeben hatte!"
Standards
Standards
"Postrock, wie er sein sollte - einfach unbeschreiblich!"
Mellon Collie+Infinite Sadness
Mellon Collie+Infinite Sadness
"Billy Corgan erzählt eine fortlaufende Geschichte, statt nur eine Sammlung von Songs zu veröffentlichen. Die Titel und Texte zeigen eine feine Ironie, die Artwork ist durchdacht und völlig harmonisch."
The Nightfly
The Nightfly
"Keine andere Platte bildet das ästhetische Lebensgefühl der Achtziger musikalisch besser ab! Eine nächtlichen Fahrt im offenen Auto über den noch heissen Asphalt einer funkelnd glitzernden Metropole."
Harvest
Harvest
"Man kann die flirrende Spätsommerhitze förmlich spüren, während die Sonne sich über abgeernteten Stoppelfeldern zum Horizont neigt."
Illinoise
Illinoise
"Mal etwas Neueres: an Musikalität und wirklich originärer Kreativleistung in den letzten Jahren absolut unübertroffen!"
Closing Time
Closing Time
"Aus dem Frühwerk, noch extrem musikalisch. Und einfach DIE Platte, um mit einem Glas Whiskey vor dem Kamin zu sitzen und in wohliger Wärme zu versinken."
Welcome to the Pleasuredome CD
Welcome to the Pleasuredome CD
"Ein Album, das in der Popgeschichte Seinesgleichen suchen dürfte. Eine ausschweifende Orgie, die Trevor Horn für die fünf wilden Jungs aus Liverpool zelebriert."
Original Soundtracks 1
Original Soundtracks 1
"Was die vier Iren mit Soundtüftler Brian Eno hier zusammengebastelt haben klingt einfach nicht wie eine U2 Platte und soll es wahrscheinlich auch nicht sein. Eines der besten Ambient-Alben!!!"
Hounds of Love
Hounds of Love
"Ein Album das auf der A-Seite alle ihre grossen Hits beinhaltet, während die B-Seite (Titel: 'The seventh wave') eine literarische Vorlage verarbeitet und immer weiter in unerhörte Tiefen hinabgleitet"
Dark Side of the Moon
Dark Side of the Moon
"Dazu brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, ausser dass mir die Wahl wirklich schwer gefallen ist! 'Dark side...' steht stellvertretend für 'Wish you were here', 'Meddle', 'Atom heart mother'..."
The Unforgettable Fire
The Unforgettable Fire
"Was ich gerade über 'Stellvertretend für das Gesamtwerk' gesagt habe, trifft hier analog zu. Nach meinem Dafürhalten eine der grössten noch original existierende Bands."
Cargo
Cargo
"Eine Platte wie der Ausblick von einem Balkon am Bondi Beach, wenn beim Frühstück in der Morgensonne eine leichte, salzige Brise herüber weht."
Toward the Within
Toward the Within
"Das Album steht Exemplarisch für den nicht-lyrischen, phonetischen Gesang von Gerrard, atmosphärische elektronische Klangstrukturen in Verbindung mit organischen Instrumenten. Und macht Gänsehaut."
Chill Out
Chill Out
"Nach dem Abschied vom Kommerz habe the KLF mit ihrer Vertonung einer Eisenbahnfahrt durch die USA (selbst der King kommt hier zu neuen Ehren) das Genre 'Chill Out' begründet."
Songs From The Big Chair (Dig. Remastered)
Songs From The Big Chair (Dig. Remastered)
"Meiner Meinung nach das perfekte Pop-Album. Mit zwei Riesen-Hits und sechs weiteren grossartigen Songs, stilistisch aus einem Guss ohne zu langweilen und perfekt abgemischt."
Concerto for Group & Orchestra
Concerto for Group & Orchestra
"Jon Lord's Nachweis, dass Rock-Genies sich vor den Alten nicht verstecken müssen. Seitdem von unzähligen Rock-meets-Classic-Projecten kopiert, aber nie auch nur ansatzweise erreicht!"
Abbey Road
Abbey Road
"Mein Lieblings-Beatles-Album wegen der sonnigen zweiten Seite. Ich finde, Beatles-Platten sind wie alte Freunde, die man auch nach Jahren immer gern wiedertrifft."
Tales of Mystery & Imagination - Edgar Allan Poe
Tales of Mystery & Imagination - Edgar Allan Poe
"Alan Parsons (übrigens der Toningenieur, der 'Dark side of the moon' produziert hat) vertont hier die Werke von Edgar Allan Poe. Und wie zu erwarten ganz meisterhaft!"
Amarok (HDCD)
Amarok (HDCD)
"Eine Platte aus einem Guss (sie besteht auch nur aus einem Stück) auf der der Meister alle Instrumente selber einspielte."
The Seduction of Claude Debussy
The Seduction of Claude Debussy
"Hätten AoN doch bloß die unsäglich lästigen Rap-Einlagen geschnitten!!! Aber auch so immer noch eines der grossartigsten Alben."
Thirteenth Step
Thirteenth Step
"Ein ganz neues Kapitel in der Rockmusik."
Waltz for Koop
Waltz for Koop
"Mein Tribut an die Jazz-Posse. Schwedisch. Leicht. Traumhaft. Gut."
The Last Resort
The Last Resort
"Zum Schluss eine Überaschung: Eine pure Elektronikplatte? Von 2006? Ja, ich liebe elektronische Musik! Und das ist das wirklich beste Elektronik-Kunstwerk, das ich kenne!"