Format: Audio CDÄndern

TOP 500 REZENSENTam 15. Juni 2014
Jennifer Lopez hatte für ihr neues Album eine Rückkehr zu ihren Wurzeln angekündigt: heißt übersetzt slow R&B, HipHop und tanzbarer Pop, Jenny from the block halt. Die Erwartungshaltung war also klar und daher sollte im Wortsinn niemand von "A.K.A." ent-täuscht sein, denn es gibt keine Täuschung - auch wenn einige Fans dem Vorgänger "Love?" nachtrauern mögen. JLo hat angekündigt und geliefert, und die Frage ist eher: hat sie's gut umgesetzt? Ich finde, sie hat.

Das Album bedient alle oben genannten Stilelemente und zwar mit sehr ordentlichem Songmaterial und einer überwiegend gelungenen Produktion. "First Love" ist vielleicht die lupenreinste Anknüpfung an die alten Zeiten, schöner radiotauglicher Pop, wenn auch in den Charts erstmal untergegangen. Wer auf das inzwischen schon notorische Team-Up mit Pitbull steht, dürfte an "Booty" seinen Spaß haben. Ich selbst finde JLo auf den etwas cooleren Nummern am stärksten, das wären auch meine ersten Anspieltipps für das Album ("So Good" und "Acting Like That").

Echte Schwachpunkte sind diesmal die Balladen: "Emotions" und "Let It Be Me" sind mittelmäßige Kompositionen mit belanglosen Texten und leider in beiden Fällen mit einem misslungenen Arrangement. Und einen echten Chartbreaker liefert die CD wohl auch nicht. Muss aber auch nicht, dafür gibt es gut hörbare Musik für heiße und schwüle Sommertage.
am 18. Juni 2014
Jennifer Lopez präsentiert ihr 8tes Studioalbum und geht zurück in die RnB Schiene. Nach dem Erfolg mit "Love" und der Hit Single "On The Floor" nun also wieder zurück auf Anfang.
01. "A.K.A." der erste Song der Platte kann überzeugen ist aber nicht der Überhit. Da kann auch T.I. nicht wirklich was reizen. Für mich leider ein eher schwacher Einstieg. /Note: 3
02. "First Love" die aktuelle Single geht gerade weltweit die Charts rauf. Eine wirklich tolle Nummer die das erste Highlight der Platte. /Note: 1
03. "Never Satisfied" die erste Ballade der Platte. Eine wunderschöne Ballade die wirklich toll produziert ist. Hut ab dafür. /Note: 1
04. "I Luh Ya Papi" was sich die Sängerin dabei gedacht hat weiß ich nicht. Aber dieser Song ist mit Abstand der schwächste der Platte. Da kann auch French Montana nicht dran ändern. Das der Song ne Single war versteh ich nicht. /Note: 5
05. "Acting Like That" ist da schon um längen besser. Ne tolle RnB Nummer. Der einzige Schwachpunkt ist wie ich finde das rappen von Iggy Azalea die wohl die neue Nicki Minaj ist. /Note: 2
06. "Emotions" die 2te Ballade des Albums und mit 4 Minuten 13 Sekunden der längste Song der Platte. Wie schon "Never Satisfied" eine tolle Nummer die zu begeistern weiß. /Note: 1
07. "So Good" netter Song der mich aber nicht wirklich überzeugen kann. Obwohl er mich sehr an die Songs des Album "On The 6" erinnert. /Note: 3
08. "Let It Be Me" die 3te Ballade des Albums und die nächste die mich echt überzeugen kann. Hier merkt man jedoch das JLO an ihre stimmliche Grenzen kommt. Gerade beim Finale. Die hohen Töne schafft sie eben nicht. /Note: 2
09. "Worry No More" eine RnB Nummer die wieder zu überzeugen scheint. Mir persönlich aber zu langweilig ist. Schade. /Note: 3
10. "Booty" da ist er wieder. Der Ausflug in die Dance Szene. Das was JLO in den letzten Jahren gemacht hat versucht sie hier wieder. Ne tolle Nummer, wäre da nicht Pitbull. Den ertrage ich nicht mehr deshalb ist dieser Song keine 1. /Note: 2
11. "Tens" wow warum ist dieser Song nur auf der Bonus Edition zu hören. Super Nummer die sofort zu überzeugen weiß und ein Highlight der Platte ist. /Note: 1
12. "Troubeaux" leider ähnlich wie "So Good". Kann mich nicht wirklich überzeugen. Da kann auch Nas nichts mehr retten. Schade. /Note: 3
13. "Expertease (Ready Set Go)" eine weitere Ballade, die sich zu einem tollen Popsong entpuppt. Hätte super auf das Album gepasst. Warum nur auf der Deluxe Edition unverständlich. /Note: 2
14. "Same Girl" der Song erschien bereits als Single und ist wieder einer dieser Songs wo ich mich frage warum er es nicht auf das Album geschafft hat und nur auf der Deluxe Edition ist. /Note: 1
Fazit: Fr. Lopez hat sich echt mühe gegeben und einen tollen Nachfolger zu "Love?" gemacht. Auch wenn er sich total vom Vorgänger unterscheidet. Nach Party geht es wieder ruhiger zu und das steht der Sängerin auch gut. 4 Sterne gibt es für das Album von mir. Es ist gut geworden hat aber mit 10 Songs (Standart Version) eindeutig zu wenig Songs. Wenn man bedenkt das 3 Jahre zwischen den letzten beiden Alben liegt. Okay die Deluxe Edition hat 14 Songs das wäre aber Standard wie ich finde.
JLO hat sich nicht neu erfunden, ist eher zurück gegangen. Das Album klingt sehr nach "On the 6" und "Rebirth" wobei letzteres mein Lieblingsalbum ist. Die Sängerin hat auf diesem Album von jedem etwas und es ist musikalisch eine kleine Reise zurück zu den anderen Alben der Sängerin. Das einzige was fehlt ist ein spanischer Song. Der hätte das Album vielleicht noch interessanter gemacht. So ist "A.K.A." ein buntes Album geworden das sich sicherlich seinen Weg in die Charts bahnen wird. Zu beweisen braucht sich La Lopez nichts mehr aber sie kommt meiner Meinung nach nicht an die großen Sängerinnen ran. Trotz alledem Hut ab für dieses Album das sicherlich ne Weile bei mir laufen wird neben "Me I Am Mariah" von Mariah Carey.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. August 2014
Fünfzehn Jahre nach ihrem Debütalbum „On the 6“ veröffentlicht Jennifer Lopez mit „A.K.A.“ zwar kein Meisterwerk, dafür aber erneut einen Longplayer, der größtenteils unterhält und ihre musikalische Vielfalt einmal mehr unter Beweis stellt.

Sie hätte mit ihrem achten Album vieles falsch machen können, aber ihrem Alter entsprechend verzichtet „Jenny from the Block“ auf große Experimente und überzeugt vor allem mit Midtempo Tracks wie zB. „So Good“ und „Same Girl“. Immer dann, wenn sich die Frau mit dem nach wie vor schönsten Hintern im Geschäft auf ihre Stärken, nämlich dem emotionalen Gesang besinnt, ist das Album richtig stark. Sicher geht es ihr hier nicht mehr ums Geld, die Frau hat tatsächlich noch eine Menge Geschichten auf die Lager die das ganze zu einer runden, hörbaren Sache machen.

Auch die Slowjams sind gewohnt souverän vorgetragen und mit schönen Beats unterlegt. Leider haben sich unter den vierzehn Tracks aber auch Rohrkrepierer eingeschlichen und mit „I luh Ya Papi“ hat sie wirklich die lahmste Nummer zur Single auserkoren! Auch „Booty“ feat. Pitbull ist ein Track den sie eigentlich nicht mehr nötig hat, wohl aber nicht fehlen durfte. Mit Rick Ross und Nas hat sie immerhin zwei Rapper ins Studio geholt die wissen von was sie sprechen. Am Ende hätte es wirklich viel schlimmer kommen können, J.LO hat immer noch genug Gefühl und Geschmack, um uns auf eine kleine Reise zu ihrem Corner mitzuschleppen!
am 11. August 2014
Erstaunlich wie viele Rezensienten hier behaupten, JLo sei zu Ihren Wurzeln zurückgekehrt.
Wie kann man dieses Album mit z.B. Rebirth vergleichen?

Klar, JLo wollte nachdem sie 2011-2012 vorallem mit EDM Songs und vielen Pitbull Kollaborationen erfolgreich war, wieder was anderes machen.

A.K.A. ist anders, aber schlecht anders.
JLo bemüht zuviele Has-Beens Hip Hop Artists wie NAS, T.I. oder dem gerade aktuellen Liebling Rick Ross, der auch bald so ein Has-Been sein wird. Selbst Pitbull wird nochmals bemüht, also doch nicht ganz ohne den alten drive?

First Love ist der einzige Song auf dem Album, den man getrost mit JLo's unzähligen Kult Hits gleichstellen kann.
I Luh You Papi ist der einzige innovative, interessante und originelle Song.

Der Rest besteht fast nur aus eher mühsamen Midtempo R+B/Hip Hop Nummern, die teilweise echt altbacken rüberkommen.
Nichts inspirierendes, nichts innovatives. Und dann diese bemühten Hip Hop Einlagen der diversen "Stars".

Ich bin sehr enttäuscht. Und das sage ich als Fan, der alles hat von JLo und bisher auch alles als gut bis sehr gut befunden hat.
am 13. Juni 2014
.....geht Jennifer Lopez mit diesem Album...Wer ein zweites LOVE erwartet wird enttäuscht werden^^
Wer aber ein Album im Stil Ihrer Jenny from the Block Ära erwartet ist hier genau richtig....
Sehr Hip/ Hopp Rnb' lastig---das wird den grossen Wurf in Deutschland zwar nicht geben,aber wie ich finde ist die CD ein wirklicher Kracher geworden!!!
:) Die vier Bonustracks runden in der Deluxe Version das ganz würdevoll ab....
am 22. August 2014
Lange habe ich auf dieses Album gewartet!
Ich muss sagen , ich hab kein Meisterwerk erwarte. Als großer J.Lo Fan bin ich einfach froh, dass sie wieder zurüch ist, egal das, das Album gefloppt ist. Ich mag A.K.A. und höre es immer sehr oft.
Highlights
Tens
Troubeaux
Expertease
am 15. Juni 2014
Ich als Jennifer Lopez Hörer seit meiner Kindheit muss sagen, dass es mir mit der Zeit immer schwieriger fällt ihre Songs für mich zu gewinnen. Mit Love? hatte sie wieder einen größeren Durchbruch, worauf mir nur 3 Songs besonders gut gefielen. So hatte ich bei dieser Platte keine große Hoffnung, muss aber sagen, das ich sehr gespannt war.
Ihre Songs sind nicht schlecht auf A.K.A. , auch nicht schlecht produziert, aber sie sind auch nicht gut. Ich persönlich finde, das es keinen einzigen Song gibt auf dieser Platte, der extrems Potential hat, wie ihre Hits a la Love Don't Cost a Thing, Waiting For Tongiht, Jenny From The Block, On The Floor etc.. Es sind teilweise sehr oberflächlich geschriebene Songtexte (z.B. Emotions :"Someone took my emotions,I feel good, 'cause I don't feel bad"./ oder Booty:"Look at her booty, stop, stare They love her booty Hell yeah") und viele weiter Songs.
Ein weiteres Problem ist für mich, das Jennifer Lopez in den meisten Songs eher spricht als singt ( A.K.A., Booty, I Luh Ya Papi, Acting Like That, Worry No More, Tens, Same Girl etc.) Ich mag extrem den Stil den sie angeschlagen hat, aber dennoch ist es für mich definitiv nicht ihr bestes Album und auch kein Ersatz für On The 6, J.Lo und This is me... Then.
Ich find die Aufmachung sprich, Cover, Booklet, und das alles drum herum sehr gelungen, aber ihre Songs und auch leider ihre Gesangseinlagen überzeugen mich nicht. Ansprechender ist für mich auch, das J.Lo auf dieser Platte eher weniger Elktro/ House/ Dance Musik hat, aber dennoch...Der Songs der mir zu 100% gefällt ist So Good und First Love finde ich etwas besser als die restlichen Songs der Platte.
0Kommentar8 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2014
Endlich ist sie wieder die alte und macht die Musik, die man früher geliebt hat. Das Album ist seit langer Zeit (ohne einen bestimmten Song hervor zu heben) das beste und stimmigste! Viele "Ohrwürmer" und viele Hits. Ich kann es jedem J.Lo-Ur-Fan empfehlen.
am 17. Juli 2015
Das Album ist für JLO gut produziert. Leider bleibt kaum ein Titel im Gedächtnis hängen - zu wenig Energie, zu wenig Extraklasse. Das hat die Dame schon besser gemacht. Als Hörware aber brauchbar.
am 21. Juli 2015
Arrivato puntuale e in perfette condizioni. Impeccabile. Nessun problema. Conforme alla descrizione. Ottima protezione del disco. Velocità e garanzia. Rapporto qualità/prezzo fantastico!