wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Sketchbook bereits vor zwei Jahren vorbestellt, der Erscheinungstermin rückte aber immer weiter nach hinten. Nun ist das Buch doch noch überraschend erschienen, und um das Fazit vorwegzunehmen: Das Warten hat sich gelohnt.

In dem in Kunstleder gebundenen Buch mit Leinenbindung und Silberdruck sind Bleistiftzeichnungen (so genannte Sketches) enthalten, die von den ersten Mickey-Mouse-Skizzen für "Plane Crazy" bis hin zu Bleistiftstudien zu Disneys Rapunzel reichen.

Enthalten sind somit Illustrationen von Ub Iwerks, über die "Nine old men" wie Ollie Johnston bis hin zu aktiven Disney-Künstlern wie Glen Keane oder auch Bilder des deutschen Animationszeichners Andreas Deja... Leider bleibt das "Disney Sketchbook" eine Bildlegende schuldig, und nur wenige Illustrationen sind dem jeweiligen Zeichner zuordenbar. Klar erkennt man den sehr groben und extrem lebendigen Strich Glen Keanes bei seinen Biest-Studien und Arielle-Porträts, auch Dejas feinerer Strich bei Dschafar und Scar ist erkennbar, aber vieles lässt sich leider nicht zuordnen. Allerdings will das Sketchbook auch nicht durch Text, sondern allein durch die Illustrationen und Vorstudien imponieren.

Äußerst sehenswert sind die Zeichnungen auf jeden Fall. Hier ein Close-Up auf Monstro, den Wal aus "Pinocchio", dort Studien zu Bambi, hier Heinrich-Kley inspirierte tanzende Elefanten und Nilpferde (aus Fantasia) und dort so putzige wie ansprechende Vorzeichungen von "Lilo & Stitch" und "Küss den Frosch".

Die Zeichnungen wurden auf dickes, strukturiertes, leicht eingefärbtes Papier gedruckt.

Von mir also volle fünf von fünf Animations-Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Disney- und Animations-Fans.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2012
viele bewerten die lange Lieferzeit oder die schlecht Verpackung, dies sollte man jedoch außer acht lassen und den Artikel direkt bewerten:

Das Buch ist mit einem Kunstledereinband versehen und macht einen optisch sehr hochwertigen Eindruck.
Die Seiten sind sehr dick und mein erster Gedanke war, dass ich die Skizzen selbst rausradieren könnte. Der Druck ist fantastisch und bietet eine große Auswahl verschiedenster Zeichnung wie Bambi, Alice, Pluto, Micky, Peter Pan etc... Selbst aktuelle Film wie "Küss den Frosch" werden gezeigt.

Von Lieferzeit, Verpackung und Versand also abgesehen, ein wunderschönes Buch, das zum blättern und verweilen einlädt.
am 10. Januar 2013
Versand von Amazon wie immer top, allerdings ist bei der Ankunft ein kleiner Riss im Umschlag gewesen, welchen man allerdings nur bei genauem hinschauen bemerkt.
Nun zum Buch an sich: Das Buch ist für eingefleischte Disney Fans wie mir ein absolutes Must Have, es ist optisch sehr schön, die Zeichnungen einfach spitze und man hat echt das Gefühl, dass der Zeichner die Zeichnungen gerade eben erst für einen gemacht hat. Spitze!
am 25. April 2013
Meine Frau ist großer Fan von Disney Comics und zeichnet ebenfalls sehr gerne. Was liegt da näher als dieses Sketchbook? Ich kann nur sagen, sie hat sich irrsinnig gefreut und das Buch sieht wirklich toll aus. Durch den schweren Einband macht es sich auch gut im Regal beim Rest unserer Sammlung.
am 1. Januar 2013
Unglaublich schön gemachtes Buch.
Weckt sehr viele Kindheitserinnerungen und hat etwas Magisches an sich.
Produktfoto spiegelt in meinen Augen nicht das Produkt wieder, da das gelieferte buch größer war als erwartet. Ein richtig schönes Buch von hoher Qualität.
am 17. Dezember 2012
Ich fand das Buch sehr schön, dicker Einband, dickes Papier, viele schöne Illustrationen.
Ich habe es im ANgebot gekauft für 20, die ursprünglichen 40 hätte ich allerdings etwas viel gefunden.
am 16. April 2013
Ich habe mir diesen Band beim Cybermonday gekauft und bin total zufrieden. Wunderschöne Zeichnungen all meiner Disneystars und das Buch ist außerdem sehr hochwertig. Für Sammer echt toll.
am 8. März 2013
wunderschönes, allein der Einband macht schon einiges her, dann ist es sehr groß und es sind so wunderschöne Zeichnungen drin, so liebevoll, ein Muss für alle disney Fans!
am 3. Dezember 2012
Ich habe das Buch in der Cyber-Monday Woche gekauft.
Ansich ist es echt wunderschön und wird mit Sicherheit ein schönes Weihachtsgeschenk für meinen Papa werden, der großer Disney-Fan ist. :-)
Allerdings war es nicht nochmal eingeschweißt, sodass es den Transport und die eine Nacht in der Packstation nicht unbeschadet überstanden hat.
Es sind Kratzer auf dem Umschlag entstanden und die einzelnen Seiten schlagen nun kleine Wellen. Deshalb auch nur drei Sterne.
Echt schade um das, sonst eigentlich hochwertige, Buch.
22 Kommentare0 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2010
Seit 2 Jahren wird der Erscheinungstermin für dieses Buch immer wieder verschoben... Das im Titel genannte 2008 wirkt bald lächerlich.
44 Kommentare2 von 72 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden