Ich habe die 128 GB SSD für den Einsatz im Notebook (DELL Latitude E6510) bestellt und auch sehr schnell bekommen.
Nach Neuinstallation des OS (Win7) und der Befolgung aller möglicher Hinweise zur Einrichtung der Platte für den täglichen Einsatz (AHCI usw.) lief erst einmal alles wie erwartet.
Auf Grund der "langsamen" Verbindung zum Mainboard (Serial ATA-300) musste es auch gar keine schnellere sein...
Der WOW-Effekt blieb ersteinmal aus, wenn man die reinen Zahlenwerte (Leserate/Schreibrate) mit der alten HDD vergleicht.
Bei mir kam ich auf knapp über 100MB/s Leserate.
Im täglichen Betrieb jedoch ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren, was Startzeit von Windows sowie Ladezeiten von Programmen angeht. Es lässt sich schon angenehm arbeiten.
Leider hat sich die Platte noch schneller, als sowieso von mir erwartet ins Daten-Nirwana verabschiedet: gg. 19:00 Uhr Rechner gestartet, im Leerlauf bis 1:00, dann um 2:00 erneut gestartet - Platte nicht mehr erkannt!!
Und das ziemlich genau 4 Wochen nach dem Kauf. Schade. So 1-2 Jahre hätte ich dem Gerät schon zugetraut...
Nach dem Rückbau auf die alte Systemplatte kam der WOW-Effekt dann doch noch, denn nun erkennt man erst, wie lahm/zäh sich das früher alles anfühlte. Man gewöhnt sich eben sehr schnell an ein schnelles System - aber ein langsames stört täglich.
Direkte Rücklieferung nur innerhalb 30Tagen an Amazon möglich (Schade, leider 2 Tage drüber). Nach kurzer Nachfrage per Chat aber sehr schnell RMA Nr. erhalten und Rücklieferung eingeleitet.
Nun bin ich gespannt, wann ich mein Geld zurück erhalte...