am 1. April 2015
Vorweg: Der Hund nimmt diesen Snack gerne und ist immerhin gut und gerne 10-20 Minuten damit beschäftigt das Hühnchenfleisch aus der Rinderhaut (?) herauszubekommen. Da hatten wir schon Kauartikel, die weniger Zeit in Anspruch genommen haben, das ist aber leider mein einziges positives Fazit.
Der Stick besteht zu einem großen Teil aus heller Rinderhaut, die jedoch irgendwie bearbeitet sein muss, sodass wenig an natürliche Rinderhaut erinnert. Das Material wirkt irgendwie "aufgepufft", auf mich nicht vertrauenserweckend. Dazu gehört unser Hund zu denjenigen, die um Rinderhaut einen Bogen machen und daher nur damit beschäftigt ist, das Huhn herauszubekommen. Das Huhn ist jedoch nur in der obersten Rolle eingewickelt (wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben) und damit ist der Aufwand für den Hund, an den schmackhaften Teil des Snacks zu kommen eher gering. Zudem lernen Hunde schnell - es war eine deutliche Zeitsteigerung zwischen der ersten Stange (hier wurde die gesamte Stange noch ca. 2 cm lang angenagt) bis zur dritten, wo lediglich das Huhn herausgeholt wurde. Ab Stange zwei wurde nicht mehr geknabbert.
Bei einem Preis von knapp 1€ pro Kaustange ist der Preis dadurch meines Erachtens unverhältnismäßig hoch.
Mein Fazit: Hier zahlt man unheimlich viel für Marketing und Aufmachung des Produkts, nicht für einen Mehrwert des Produkts an sich.
Für Hunde, die diese Form von bearbeiteter Rinderhaut mögen, kann dieser "Snack" etwas sein, ich werde diesen Snack nicht wieder kaufen.
am 10. August 2015
.... unser Kleiner Labi hat erst mit großem Interesse den Knochen betrachtet, dann dran rum geschleckt und irgenwann mal dran geknabbert aber das Interesse sehr schnell verloren!! Dachte erst nicht genug Lust oder Appetit aber alles andere wurde begeistert vertilgt. Also empfehlen fällt mir schwer ... denke aber auch das es auf den Hund drauf ankommt :)
am 18. April 2012
...meint jedenfalls unser Labi. Er findet Knochen eigentlich recht langweilig und lässt sie nach ein paar Mal drauf rumkauen liegen. Die Delights Knochen aber findet er sehr köstlich und kaut fröhlich drauf los!
Einzig der Preis ist zu teuer. Deshalb ist es eher ein Highlight-Snack, den er ab und an mal kriegt.
am 13. Dezember 2010
Am Anfang habe ich viele Knochen, verschiedener Marken getestet. Doch meine beiden Chihuahuas mögen keine Knochen so gerne wie diese.

Die XS-Größe reicht völlig für diese Rasse aus und ist trotzdem in kürzester Zeit "aufgekaut".
am 24. April 2015
...für unseren kleinen Chihuahua! Er hat an einem Knochen eine ganze Weile zu tun und natürlich ist erstmal Pause, nachdem das Hähnchen ausgewickelt wurde! Trotzdem schnappt er sich auch immer wieder den Rest und knabbert! Selbst die Weimaraner-Dame meine Freundin hat an so einem kleinen Teil ihren Spaß! Und sie braucht eine gute viertel Stunde für diesen winzigen Knochen! Top Zusammensetzung, kein schädlicher Kram und den Hunden schmeckts... Was will man mehr! Und noch dazu: hier einfach ein unschlagbarer Preis! Top!
am 13. August 2013
Bei diesen Kauknochen handelt es sich um ein Top-Produkt. Es ist sehr begehrt wegen seiner Füllung aber auch
deshalb, weil man damit sein Frauchen auf Trab hält. Mein Yorkie wirft diesen Knochen gerne von sich und prüft,
wer schneller ist, den Knochen aufzuheben. Nach dieser Phase wird der Kauknochen dann komplett hingebungsvoll
aufgenagt. Jeden Tag für Hund und Frauchen ein toller Spaß. Vor allem deshalb, weil der Knochen keine schädlichen
Bestandteile enthält.
am 14. Februar 2015
Mein kleiner Chihuahua ist super wählerisch und hat aufgrund seines kleinen Fangs teilweise Schwierigkeiten harte große Kauartikel zu essen. Meistens lässt er sie dann liegen.
Aber diese kleinen Kauknochen liebt er. Vor allem kann er sich damit wirklich lange beschäftigen. Es ist trotzdem nicht zu hart, denn durch den Speichel werden die Kauknochen sehr weich. Zudem ist es sehr fettarm. Die Hühnchenstücke dazwischen pickt er sich immer als erstes heraus.
am 23. Januar 2015
Ich habe bereits die Kauknochen Hühnchen in XS reviewed und mit denen hier verhält es sich ähnlich.

Sie werden gerne genommen, Qualität und Geruch sind gut, nur leider fehlt mir hier der Fleischanteil.
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde eine Schicht Kaumasse mit einer Schicht Fleisch eingerollt worden sein und man könnte denken, auch innen ist eine Schicht Fleisch enthalten. Dem ist aber leider nicht so. Es ist nur in obere Schicht ein bisschen Fleisch eingefügt worden, die Rolle indrinnen besteht aber nur aus Kaumasse und das finde ich sehr schade. Wenn sich mehr Fleisch auch innen befinden würde, dann wäre das der ideale Snack, denn meine Kleinen würden lange dran zu kauen haben und es würde ihnen immer gut schmecken. So kauen sie ein bisschen und fressen dann geschickt den Fleischanteil von der Kaumasse ab. Am Ende bleibt die eher unbeliebte Kaumasse zurück. Finde ich sehr schade.

Wessen Hund also ähnlich ist, sollte sich doch lieber die kleinen Kauknochen mit Huhn angucken. Dort können die Hunde das Fleisch nicht so einfach rausfressen, sondern müssen das Ganze kauen. Wobei auch da fehlt mir etwas der Fleischanteil. Der ist z.B. bei Rinti wesentlich höher. WIe auch immer, werde wohl die XS Kauknochen wieder kaufen, denn die werden doch sehr gerne gefressen :)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2013
und ein schnelles "vernaschen"...so hat mein Hund reagiert. Aber auch als Belohnung sehr gut geeignet! Absolut Empfehlenswert und wird GARANTIERT noch einmal bestellt werden....und nochmal....und nochmal....
am 29. Dezember 2012
Also ich kann nur sagen das unser kleiner Shih Tzu die Knochen liebt. Es ist auch ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Kann man absolut weiterempfehlen, gerade wenn man kleine Hunde hat.

1 beantwortete Frage anzeigen