Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Oktober 2013
So, nach nun gut ein paar Monaten sind leider bei beiden gekauften "Schlüsseln" die Endstücke abgefallen, anscheinend wurden diese nicht für den Gebrauch am Schlüsselanhänger gemacht. Bis dahin ein tolles Gerät, danach leider nur noch Elektroschrott (außer man hat Lust den Stick immer passgenau in die USB Dose zu friemeln.

Deshalb muss ich ganz klar vom Kauf abraten
am 16. Juni 2012
Der Stick kam schnell an und der erste Eindruck war super. Mir war zwar von Anfang an klar, dass die glänzende Oberfläche nach einiger Zeit verkratzen würde, aber das nahm ich in Kauf. Als ich ihn jedoch zum ersten Mal verwendet habe ist mit sofort aufgefallen, dass man nicht sofort sieht wie rum er angesteckt werden muss,was im Extremfall zum Abbrechen des Gegenstücks am Computer führen kann, da so zu sagen nur die eine Hälfte des Anschlusses dran ist, wodurch der Stick so schmal gefertigt werden konnte. Außerdem ist die Schreibgeschwindigkeit unterirdisch. Ich hab sie nicht getestet, aber würde von 10-15 mb/s ausgehen, was wesentlich günstigere (aber eventuell nicht so schicke) Modelle um Welten überbieten. Jetzt liegt er nur noch in der Schublade und ich verwende leistungsstärkere Modelle. Alles in Allem eine Endtäuschung.
am 4. August 2011
Der Stick macht zunächst einmal einen robusten Eintrag, als er bei mir eintraf. Nach 6 Monaten (gelegentlicher Benutzung) wird er allerdings nicht mehr vom Rechner erkannt - und zwar egal ob PC oder Mac.
Aber selbst, als er noch funktioniert hat, war es die niedrigste Datenübertragungsrate, die ich je bei einem USB-Stick gesehen habe.
am 24. Januar 2013
Hab mir den Stick vor 'ner Weile geholt, zu der Zeit war das der einzige seiner Sorte, er sah sehr robust aus und ich fand das Konzept sehr clever. Also war ich bereit auch mal ein paar mehr Euro zu berappen (im Laden war er wesentlich teurer als hier bei amazon). Leider mangelt es wieder einmal an einer lieblosen Verarbeitung:

Anfangs hat er noch seinen Job gemacht, nicht schnell aber akzeptabel. Aber schon nach zweieinhalb Monaten hat er dann angefangen zu spinnen (spontane Abmeldung etc). Es war dann nur noch eine Frage von Tagen bis er dann nicht mehr erkannt wurde. Hab den Stick dann erstmal links liegen lassen.
Als ich es nach einem Monat wieder versuchen wollte, habe ich dann miterlebt was hier oft beschrieben wurde: wie sich die Plastik-USB-Platine vom Metallgehäuse beim Abstöpseln löste. Und dann hab ich auch gesehen wie "professionell" die Platine mit einem dünnen Klebefilm befestigt wurde, ein Wunder dass die überhaupt so lange zusammenhielt, mit einem Pritt-Stift wäre man noch besser dran.
Jetzt seh ich das einzig Gute an der Geschichte: vielleicht war es gut dass der Stick so früh in Rente ging, sonst hätte ich vielleicht im Laufe der Zeit sensiblere Daten draufgetan, und die Platine hätte sich unterwegs lösen können. Wie das bei manchen Leuten anscheinend passiert ist.

Jedenfalls ist die Verarbeitung von CnMemory eine einzige Blamage, ein Hohn wenn man bedenkt dass das Firmenlogo mit dem Satz "Quality Products from chips & more" daherkommt. Den Namen werde ich mir auf jedenfall aus Präventivgründen merken müssen.
am 4. Juni 2012
Hallo,

leider habe ich mit dem CnMemoKey eine unschöne Erfahrung machen müssen:

Nach weniger als einem halben Jahr an meinem Schlüsselbund hat sich unbemerkt die eigentliche USB-Speicherkarte, welche ins Schlüsselförmige Metallgehäuse geklemmt war, vom Gehäuse gelöst und muss irgendwo verloren gegangen sein. Unschön daran ist, dass die Speicherkarte scheinbar nur unzureichend an das schlüsselförmige Gehäuse befestigt wurde, so dass der eigentliche USB-Stick verloren ging, ohne das ich es mitbekam. Leider bemerkte ich dies erst, als ich den USB-Stick mal wieder verwenden wollte, jedoch keine Kontaktpins mehr aus dem Gehäuse geschaut haben. Da ich mein Schlüsselbund nicht gerade wild durch die Gegend werfe und auch keine Deformierungen am Gehäuse zu erkennen sind, gehe ich davon aus, dass die Befestigung mehr als mangelhaft war. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Verlustes keine Daten auf dem Stick.

Für brisante Daten ist dieser Stick in keinem Fall zu empfehlen.
am 2. Juni 2012
Der Stick hält leider nicht die Geschwindigkeit die er verspricht. Der Verbatim Store'n'Go z.B. braucht 5 Sekunden für einen Ordner Fotos von 90MB, der CnMemokey 1 Minute (beide mit 8,5 MB/s spezifiziert!)
Ein gravirender Mängel ist, dass die Kontakte frei liegen und nicht geschützt sind. Wer den Stick am Schlüsselbund transportiert riskiert, dass die Kontakte zerkratzt werden.

Tolle Idee, leider hält er die angegebene Schreibgeschwindigkeit nicht (unter Mac getestet) und konstruktionsbedingt besteht die Gefahr, dass die Kontakte kaputt gehen.
am 1. August 2012
Hallo erst mal. Hab diesen CN MemoryKEY Stick gekauft nach angaben von Hersteller ist er nicht schlecht,
aber meine Erfahrung mit dem Stick ist sehr schlecht, öfter Problemen mit Geräten ständiger fehler und Geschwindigkeit ist miserable
mein alte SANDISK ist um 100% besser. Also ich würde von kauf abraten es gibt viel bessere!
am 28. Oktober 2013
Wie meine Vorredner schon sagten, irgendwann fällt der eigendliche "Speicher" aus dem vorderen Teil des Schlüssels heraus und man wundert sich warum die Computer kein USB-Stick mehr erkennen.
am 3. April 2013
der speicherschlüssel sieht gut aus und erfüllt zur vollsten zufriedenheit seinen sinn
er ist nicht zu teuer und ich kann ihn nur weiterempfehlen