Die hilfreichsten Kundenrezensionen
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das wichtigste Thema des Lebens, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 77 Wege zum Glück (Altproduktion) (Taschenbuch)
Das will wohl jeder: glücklich sein. Was so profan klingt, scheint manchmal unerreichbar. Da mich das Cover des Buchs direkt ansprach, habe ich mich für den Kauf entschieden und wurde sogleich belohnt. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, sein Glückspotenzial zu erhöhen. Und manches davon lässt sich sofort und ohne Mühe umsetzen. So habe ich mich insbesondere den Kapiteln, die sich mit negativen Gedanken beschäftigen, zugewandt. Ich war fasziniert von der Idee, sich mal einen Tag lang von allen negativen Nachrichten fernzuhalten, und habe mich daran gehalten. Dadurch wurde mir direkt klar, wie VIELE negative Nachrichten es gibt und wie schwer es ist, ihnen zu entkommen. Man macht sich so oft schlechte Laune dadurch, dass man sich mit schlechten Nachrichten vollpumpt, und übersieht dadurch die vielen schönen Dinge des Lebens - ob es ganz kleine sind, wie ein Lächeln von einem unbekannten Menschen, oder große, wie die Pracht der Natur. Ich glaube, dass ich durch die 77 Wege noch sehr viel mehr Potenzial ausschöpfen kann und bin schon sehr gespannt darauf. Jedenfalls wird dieses Buch des Glücks mich sicher noch lange begleiten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Glück ist lernbar!, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 77 Wege zum Glück (Altproduktion) (Taschenbuch)
'Glück ist lernbar!' So lautet die zentrale These von Wolff Horbach. In seinem Buch '77 Wege zum Glück' zeigt er dem Leser 77 Wege, die dieser gehen kann - aber nicht muß. Denn Wolff Horbach betont immer wieder, dass jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Weg zu seinem Glück suchen sollte. Seine Vorschläge gründen sich auf eine Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen, umfangreichen Literaturrecherchen sowie eigenen langjährigen Erfahrungen. Die einzelnen Kapitel machen Lust und inspirieren, die Ideen sofort in das eigene Handeln umzusetzen. Schon aus diesem Grund lohnt es sich, das Buch immer einmal wieder zur Hand zu nehmen. Denn eines ist sicher - die Suche nach dem Glück hört nie auf. Je intensiver und je regelmäßiger ich mich allerdings mit diesem Thema beschäftige, je stärker ist die Chance, die Anzahl meiner glücklichen Momente drastisch zu steigern. Und wenn es mir doch einmal nicht so gut geht, dann liefert mir dieses Buch eine Vielzahl an Alternativen, die ich ergreifen kann, um wieder zurück auf den 'Glückspfad' zu gelangen. Gut gefällt mir, dass es zum Buch die Website www.77-wege-zum-glueck.de gibt. Dort findet man echten Mehrwert in Form von Vertiefungen und aktuellen Informationen. Und ich habe zusätzlich die Möglichkeit, in einen Dialog mit dem Autor zu treten. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr schön und wirkungsvoll, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 77 Wege zum Glück (Altproduktion) (Taschenbuch)
Ein wirklich sehr schönes Buch! Habe es letztes Wochenende geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Mit den Übungen konnte ich schon viel anfangen und bin begeistert, dass man so viele Möglichkeiten hat, um glücklich(er) und zufrieden(er) zu werden. Und vieles davon ist wirklich nicht schwer. Man muss es nur erkennen und umsetzen. Das klingt vielleicht etwas beschönigend, so wie bei einer Diät, aber es stimmt wirklich: man muss sich nicht wahnsinnig anstrengen, um einige Dinge in Angriff zu nehmen. Die Belohnung dafür kommt recht schnell, wenn man merkt, dass schon die kleinen Sachen etwas bringen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|