Habe das Buch aufgeschlagen, und bin maßlos enttäuscht!
Von einem Step7 Crash-Kurs hätte ich mir erwartet, dass er auch tatsächlich den Umgang mit der Programmierumgebung Siemens "Step7" verwendet. Stattdessen, wird mit alternativer Software gearbeitet, welche ich mir garnicht erst angeschaut habe. Möglicherweise ist diese auch nicht schlecht, oder sogar besser wie das eigentliche "Step7" - aber leider bin ich hier nicht an alternativer Software interressiert.
Das "Step7" im Titel soll also eher auf den Namen einer Programmiersprache hinweisen. Tatsächlich wird im Buch lediglich auf die Programmiersprache AWL eingangen. Die (für mich) wesentlich interessanteren SCL und FUP wurden komplett ausgespart.
Fazit: Wenn man AWL lernen und über den Siemens-Tellerrand hinausschauen möchte, ist dieses Buch möglicherweise nicht verkehrt. Als Step7-Kurs aber leider eher eine Themaverfehlung.