Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Februar 2011
Vor ein paar Tagen habe ich zwei von diesen Karten bestellt. Die Geschwindigkeit der Karten war in Ordnung aber das sollte man von San-Disk gewöhnt sein ;-) Wurde vom Kartenleser auch sofort erkannt, die beschreibbare Größe liegt bei 3.72 GB. etwas weniger als bei meiner Extreme drei 4GB.
Dann der Schock: die Karte wurde nicht von meiner Olympus C-8080 erkannt: Kartenfehler beim formatieren. Bei beiden Karten! Das hat mich schon wirklich verwundert. Die Kamera hat zwar schon ihre sechs Jahre auf dem Buckel, kommt aber mit anderen SanDisk CF Karten mit derselben Größe und derselben Geschwindigkeit mühelos zurecht. Meine Canon Eos d30 hatte keine Probleme. Ist aber auch eine neuere Kamera.
Da SanDisk vor einiger Zeit ihr Kartensystem umgestellt hat, sprich ultra 2 und extreme 3 wurde nur noch zu ultra, extreme 4 zu extremepro, vermute ich, dass darin das Problem liegt. Ich hatte nämlich noch keine neuen Karten ausprobiert. Was SanDisk genau an den karten verändert hat, dass es nicht mehr in meiner Olympus funktioniert, weiß ich nicht. Da ich aber auch schon häufiger bei Olympus-Kameras Kartenprobleme hatte (allerdings nur mit xd-Karten) und es auch laut diversen Foren anderen ebenso geht, will ich das hier nicht den Karten anlasten ;-)

Wer also eine ältere Kamera sein Eigen nennt, sollte sich vielleicht vorher schlau machen, ob die Karte akzeptiert wird.

Somit nur vier Sterne, da ich die Karten eigentlich für meine Olypmus gekauft hatte.
am 29. Juli 2010
Preis-Leistung stimmen für diese 4 GB sandisk Compact flash von Amazon konkurenzlos.
Mit dieser Speicherkarte sind immerhin 700 Digitalfotos im RAW-Format auf meiner Nikon möglich.
Was will man mehr.
am 8. Februar 2013
Benutze die CF-Karte in einem Becker Navi-Radio.
Sie funktioniert perfekt. Es können mp3's abgespielt werden und nach ein wenig Feintuning sogar das Kartenmaterial von der original CF überspielt und gelesen werden.
am 29. März 2011
Diese Speicherkarte hat mich sehr beeindruckt durch diese extrem hohe Geschwindigkeit ! Das ist für jeden Hobbyfotografen was eine Lohnende Anschaffung !
Gerne wieder !
am 17. Oktober 2013
Machen das was sie sollen zuverlässig und schnell. Unter afrikanischen Bedingungen gab es keine Fehlfunktionen. Weder beim schreiben noch beim Auslesen gab es Probleme.
am 7. November 2011
Die Speicherkarte wurde schnell und ohne Probleme geliefert.
Sie wurde sofort eingesetzt und funktioniert seitdem einwandfrei.
Also alles bestens! Danke!
am 22. Juli 2009
Ich bin super zufrieden und fleißig am fotografieren :) , ging alles ganz schnell mit der Zustellung und Quali ist auch top!
am 2. März 2005
SanDisk hat diesen Speichertyp entwickelt. Der Ultra II Speicher schreibt mit einer Geschwindigkeit von 9MB/s und liest mit 10MB/s. Der neue Extreme III ermöglicht dagegen mit 20MB/s den Speicher zu beschreiben oder zu lesen. Damit ist dies derzeit die schnellste Möglichkeit für Hochleistungskameras.