Wir haben für Sie eine Liste mit
Service-Informationen von Spielzeug-Herstellern zusammengestellt für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten oder Sie weitere technische Informationen benötigen.
Produktinformation
|
Produktsicherheit
Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Auf der Spielemesse in Essen 2005 hatte ich Gelegenheit dieses Spiel Probe zu spielen. Die Spielidee, Thema und Aufmachung hat mir gefallen, jedoch bin ich mir was den Spielspass angeht nicht ganz so sicher. Die Interaktion zwischen den Spielern beschränkt sich auf das Ausspielen von Geisterkarten gegeneinander, und eigentlich macht es kaum Sinn die Anderen nicht zu erschrecken. Dies ändert sich erst wenn ein oder mehr Spieler zu Geistern geworden sind und das Spiel mehr zum Teamspiel avanciert. Das Auflösen des Zahlencode fand ich etwas Dröge und zum Spielthema unpassend. Dafür ist das variable Spielende eine schöne Idee die dann auch für deutlich mehr Action und Austausch unter den Spielern sorgt.
Mein Fazit:
Ein nettes, aber insgesamt doch eher mittelmäßiges Spiel das stark vom Humor und der Spielart der Mitspieler abhängt. Je mehr die Spieler auf rumfahren und sich gegenseitig erschrecken spielen desto lustiger. Wenn man dann noch eine Vorliebe für Geisterhafte Themen hat, kann es einem durchaus gut gefallen. Strategen und „Das verrückte Labyrinth“-Meister werden wohl eher weniger Spass dran finden. Die Spielregeln sind ziemlich einfach und die Spieldauer wird in der Regel unter einer Stunde betragen.
|
|