Wenn ich eine Spielesammlung (ob für Computer oder Spielekonssole) mit 50 Spielen für rund 16 ¤ kaufe, weiß ich, dass die einzelnen Spiele darauf eher einfach oder technisch veraltet (was z.B. die Grafik betrifft) sind.
So auch bei dieser Spielesammlung. Das tut dem Spielspaß bei Klassikern wie Same, 4 gewinnt, Mastermind, Memory, Puzzle, Minenfeld, u.a. keinen Abbruch (das sind so die Spiele, die ich bisher gespielt habe). Ich habe nach schnell spielbaren Spiele für zwischendurch gesucht und auch bekommen.
Nur die Muster auf den Mahjongg-Steinen sind zu unscharf, als dass ich bei dieser Spieleversion damit klar kaäme.
Und es sollte erwähnt werden, dass der Spielehersteller deswegen auf 50 Spiele kommt, weil er 3 Memoryvanrianten als unterschiedliche Spiele zählt, genauso die unterschiedlichen Mahjonggvarianten, Minenfeld und noch ein paar andere. Ich schätze, dass man auf ca. 30 wirklich unterschiedliche Spiele kommt.
Die Grafik ist einfach gehalten, aber bei Spieleklassikern, die es schon seit Anbeginn der Conputerspielezeit gibt, brauche ich keine überfrachtete Grafik.
Ich habe noch nicht alle Spiele bis zum Ende ausprobiert, aber selbst wenn die verbleibenden Spiele fehlerhaft programmiert sein sollten (wie in der vorangegangenen Rezension angedeutet wird), hat diese Spielesammlung ihren Zweck für mich mehr als erfüllt, deswegen 4 von 5 Sternen.