Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Fünffacher Gruselspaß

In der Wimmelbild-Grusel-Edition trifft der Spieler gleich auf fünf schauerliche Abenteuer, bei denen es mit fiesen Geistern, schrecklichen Dämonen und hinterhältigen Gespenstern ordentlich zur Sache geht. Angefangen mit der dreiteiligen Exorzistenreihe, die vor allem mit einer unheimliche Atmosphäre und ihrer gelungenen Synchronisation Abenteuerspieler für sich gewinnen kann, über das geheimnisvolle Mystic Games "Abandoned - Chestnut Lodge Asylum", das nur storytechnisch bedrohliche Züge annimmt, seine Wimmelbilder und Denkaufgaben aber gut lösen lässt, bis hin zum Kampf der Dämonen im Wimmelbild Grusel mit Scarlett Frost, wo vor allem Kombinationsgabe und Durchhaltevermögen auf dem Prüfstand stehen, kann sich der Spieler in Sachen Geisteraustreibung ordentlich austoben.

Wimmelbilder, die es in sich haben

Unscheinbare Minikäfer, gut getarnte Steinschleudern oder farbenblasse Schraubenzieher. Die Liste der Gegenstände ist lang, die bei der Absolvierung des Gruselmarathons zu suchen sind und sich in überfrachteten Bildern und düsteren Kulissen gut versteckt worden sind. Da nutzt es auch nicht, den Bildschirm heller zu stellen oder die Brille noch ein zweites Mal zu putzen. Denn nur ein scharfes Auge, viel Geduld oder ein hilfreicher Tipp führen zum gewünschten Erfolg. Da sieht es bei den regelmäßig auftauchenden Rätselaufgaben schon etwas günstiger aus. Angefangen mit Schiebepuzzle über technische Konstruktionen bis hin zu Sortieraufgaben oder dem richtigen Kombinieren von Gegenständen sind hier verschiedene Minispiele vertreten, die gut zu lösen sind oder im Ernstfall auch mal übersprungen werden können.

Tolle Atmosphäre kombiniert mit schwacher Optik

Viele dunkle Schatten ziehen über das Land, während seltsame Symbole auf die Macht von Dämonen weisen. Und während Gut und Böse im Kampf miteinander stehen, schaffen es schauerliche Geräusche, mystische Gestalten und fürchterliche Träume die Menschen tief im Innern zu erschrecken. Aber auch unzählige Tote, abgeschnittene Zehen und furchtsam anzusehende Schädel weisen auf grauenvolle Ereignisse hin. Eine Atmosphäre, die in allen fünf Spielen wunderbar zum Tragen kommt, leider aber mit der schwachen Optik überhaupt nicht harmoniert. Hier haben die Macher der Spiele einiges an Potenzial verschenkt, was aufgrund der guten Storys, der gelungenen Akustik und dem ausreichend langen Spielverlauf wirklich schade ist.

Fazit:
"Die 5 Wimmelbildspiele Grusel Edition" verspricht trotz einiger Schwächen einen stundenlangen und atmosphärisch dichten Spielspaß, der vor allem für Fans von Schauergeschichten gut geeignet ist und folgende fünf Spiele enthält:

- Der Exorzist
- Der Exorzist 2
- Der Exorzist 3 - Geburt der Finsternis
- Abandoned - Das Geheimnis von Chestnut Lodge
- Scarlett Frost und das Theater der Schreckens
am 30. Mai 2015
Das Spiel braucht sehr lange zum installieren. Nach der Installation, versteht man warum das Spiel so billig ist. Eine entsetzliche grafik sorgt für wenig Spielfreude. Ich kann dieses Spiel mit reinem Gewissen keinem empfehlen. Ich selbst habe das Spiel wieder gelöcht.
am 8. März 2016
wie andererseits schon erwähnt, handelt es auch hier um Spiele der Serie Deutschland spielt und daher für mich einfach nur schlecht und inakzektabl. Würde vom Kauf abraten.
am 14. Februar 2014
Diese Grusel-Edition besteht aus mehreren Spielen,
mir haben die Exorzisten-Spiele gefallen, ebenso
empfehle ich das Abandomed, welches ebenfalls enthalten
ist, Grafik in den Exorzisten-Spielen auch sehr gut
am 25. Februar 2014
Ich habe die Sammlung als Geschenk bekommen und muss sagen, dass sie mir viel Spaß gemacht hat. Habe die ersten drei Spiele durch und werde den Rest auch noch durchspielen. Wenn man Wimmelbilder mag kriegt man hier ne ganze Menge geboten. Sind alle ganz schön gemacht und wenn es irgendwann eine zweite Sammlung gibt werde ich die wieder holen.
am 12. Februar 2015
Schöne Spiele mit liebevoller Grafik und relativ stimmiger Handlung.
Mache Programmierer - Gedankengänge aber nicht nachvollziehbar.

Auf meiner DVD meckerte G-Data beim Exorzist: Virenverseucht, Spyware o. ä..

Habe es deshalb sofort wieder gelöscht.
am 21. Juni 2015
Für den Preis ok, jedoch war die Qualität der Teile 1 + 2 der Exorzist echt miese Qualität und der Mauszeiger
ging nicht richtig mit !!!! die anderen 2 Spiele waren ok!
am 1. April 2014
Ich habe mit der Spielesammlung Grusel Edition viele Stunden großartige Unterhaltung gehabt. Habe den Kauf nicht bereut. Gute Spieleauswahl vorhanden.
am 26. April 2015
es hat alles wunderbar geklappt es ging sehr schnell genauso wie beim letzten mal gerne wieder preis leistung stimmt

Danke
am 21. Mai 2015
es haben sich alle Spiele installieren lassen jedoch nur 2 lassen sich auf Windows 7 starten also insgesamt eine Mogel Packung.