Farbe: dreifarbig + schwarzGröße: XL KombipackÄndern

am 17. Juni 2013
Diese Rezension bezieht sich auf den Dreifarb-XL-Kombipack 940XL: Die Preispolitik von HP ist eine Unverschämtheit. Seit Dezember 2011 ist der Preis von 36,72 Euro auf 54,41 Euro in die Höhe geschnellt - ein Aufschlag von fast 50 Prozent in nur 18 Monaten!!! Das war unser letzter HP-Drucker, zumal durch die ständige Druckkopfreinigung die versprochenen 1.400 Seiten nicht im Mindesten erreicht werden können. Kein Vorwurf an Amazon an dieser Stelle ...
1717 Kommentare78 von 80 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2013
Über 30% Preisanstieg im Mittel seit Anfang 2012 machen den vorher guten und günstigen Tintenstrahldrucker von HP nun mehr oder weniger unwirtschaftlich.
Zahlte ich früher für alle vier Tintenpatronen in der XL-Ausführung quasi immer weniger als 55 Euro, werde ich nun mindestens 73,90 Euro los. Das entspricht 34% Preisanstieg. Geht man nach offiziellen HP-SureSupply-Preisen, so darf ich im ungünstigsten Fall über 55% mehr für die wenigen Milliliter Tinte bezahlen. Die schwarze Tintenpatrone ist gut 25% teurer geworden, das "kleine" Valuepack mit den zusätzlichen Papierbögen gut 40%.
– Sehr, sehr schade, das ist dann wohl mein letzter HP-Tintenstrahldrucker gewesen, auch wenn dieser mir jetzt zweieinhalb Jahre gute Dienste geleistet hat und wahrscheinlich auch seine Nachfolger für meine Zwecke mehr als ausreichend sein dürften. Aber wenn man nach knapp zwei Jahren mit solchen Preissteigerungen bei Verbrauchsmaterialien zu rechnen hat, ist das wohl keine Option für neue Anschaffungen mehr. Und das, obwohl Drucker und Tinte stets von bester Qualität und über alle Zweifel erhaben waren!
11 Kommentar38 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2013
Es ist wirklich schon sehr ärgerlich, was ein wenig Druckertinte kostet. Preis und Leistung sowie Druckmenge stehen in keinem Verhältnis.
0Kommentar25 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2013
Die Tinte ist OK (auch wenn sie mich nicht davor bewahrt hat, daß sich nach gerade mal 8000 Seiten einer der beiden Druckköpfe verabschiedet hat) und das Papier ist wirklich gut. Leider ist die Tinte aber in letzter Zeit deutlich teurer geworden - ich habe dieses Set früher mehrfach für etwa 30 EURO gekauft. Damit kostete ein kompletter Satz Farbe mit Schwarz (~20€) etwas über 50€. Heute kostet das Set mit 4 Farben und ohne Papier (das es für rund 10€ gibt) über 70€. Naja ich werde mir mal ansehen wie Epson bei der Workforce Serie die Preise entwickelt.
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2013
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Preispolitik von HP grenzt an Wucher, und ist bei den Gerätepreisen nur als Unverschämtheit anzusehen.
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2011
Ich habe diesen Artikel beim Verkäufer Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH gekauft. Perfekte Abicklung mit Rechnung per Email.
Die Patronen kamen allerdings nicht wie beworben und abgebildet einzeln in OVP sondern als "Broschure Value Pack 940XL" (farbige Patronen plus 100 Blatt Papier plus HP-Software mit Vorlagen für Broschüren) sowie eine schwarze Patrone Nr. 940XL.
Haltbarkeit der Patronen lt. Aufdruck bis 2013.

Aufgrund der nicht ganz korrekten Beschreibung nur 4 Sterne.
am 19. Oktober 2010
Habe die Tinten auf amazon bestellt, Lieferung sehr zügig und Abwicklung professionell.
Bei den Farbtinten fehlt die Umverpackung aus Pappe. Das mag für mich als Privatverbraucher noch
ok sein. Allerdings ist so das offizielle Verfallsdatum nicht mehr eindeutig erkennbar.
Das Produktionsdatum ist auf der Folienverpackung erkennbar, die Patronen sind auch noch ordnungsgemäß
eingeschweißt.

Für Wiederverkäufer (und so ist es in der Artikelbeschreibung beworben) allerdings völlig unakzeptabel.

Für mich als Privatverbraucher also alles ok, ein Stern Abzug wegen fehlender Originalverpackung.
0Kommentar30 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Dieser Artikel ist bei Amazon preiswert als andere bei anderen Anbieter. Er wurde schnell geliert und passt. Empfehlenswerter bei Amazon zu kaufen als bei anderen Bürofachhändlern.
am 24. Oktober 2010
Der bestellte Artikel wurde innerhalb von wenigen Tagen geliefert.
Der Versender (Versandort nicht identifizierbar; wahrscheinlich England)legt nur einen Versandkontrollzettel der Lieferung bei, der auch die Kosten der Lieferung enthält. Eine nach deutschem Recht ausgestellte Rechnung gibt es nicht. Auch auf Nachfrage und Beschwerde über Amazon selber passiert nichts.
Eine nach deutschem Steuerrecht mögliche Bearbeitung der Lieferung ist mit Schwierigkeiten verbunden. Für Geschäflich genutzte Abwicklungen ist der Lieferant nicht zu empfehlen.
33 Kommentare31 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
5 Wochen nach Bestellung und einsetzen der Patrone, wird diese im Drucker schon als Leerpatrone angezeigt, obwohl nur wenig Farbe benutzt wurde, keine Bilder gedruckt wurden.
Hält nicht was versprochen wurde!