Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Collinite 476s
 
 

Collinite 476s

von Collinite
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.




Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 318 g
  • Modellnummer: 476S
  • ASIN: B000AP8DZY
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 17. November 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 31.521 in Auto (Siehe Top 100 in Auto)


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(5)
(3)

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich 2. September 2011
Von nobody
Jahre lang habe ich nun nach einem guten Wachs gesucht. Wie es scheint hat die Suche ein Ende.
Ich habe viel gelesen und auch selbst ausprobiert. Letztlich waren alle was die Standzeit angeht nach zwei mal Waschen ermüdet.
Einen richtigen Langzeittest habe ich nun auch noch nicht. Aber die Wirkung hält bisher ungebrochen.
Ich habe es mit einem Schwamm aufgetragen und sofort rauspoliert. Wird so in der Anleitung beschrieben. Mit einem guten Microfasertuch gelingt dies problemlos.
Wenn das Wachs nicht ganz so hart ist lässt es sich am besten verarbeiten. Kurz in die Sonne stellen und es geht alles leicht von der Hand.
Gründliche Autowäsche zuvor versteht sich von selbst.
Es perlt und perlt und perlt.
Nach mehrmaliger Handwäsche nach dem polieren ebenso wie am Anfang. Dies ist jetzt ca zwei Monate her. Der Schmutz und Mücken lösen sich wie von alleine.
Bin gespannt wie lange es hält. Aber bisher das beste das ich hatte.
Kein nano oder sonstige hochgelobten Produkte konnten mit diesem auch nur im Ansatz mithalten.
Preis leistung ebenso top.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Collonite #476 1. März 2012
Von C.R.
Das Collonite Carnauba Wachs ist abolute Spitzenklasse, oft als sog. "Winterwachs" angepriesen. Es hält, was es verspricht. Aufgetragen von mir Anfang Nov. 2011. Auch heute ist der Abperleffekt noch deutlich zu sehen. Eine Standzeit von über 4 Monaten ist kein Problem. Eine entsprechende Vorarbeit vorausgesetzt. Eine einfach Wagenwäsche reicht dazu allerdings nicht aus! Ich habe vor dem Wachsauftrag mein Auto mit einem Pre Wax Cleaner und einer Exzenterpoliermaschine mit leicht abrasiven Pad bearbeitet. Der Lack wird dadurch superglatt. Das Wachs einfach mit einem Applikatorpad hauchdünn(!!!!) auftragen und mit einem hochwertigen Microfasertuch gleich wieder auspolieren. Wer zu lange wartet wird mit Nachsitzen bestraft und der Wachsabtrag erschwert sich unheimlich! Die 300g Dose hält eine Ewigkeit. Ich habe meinen A6 Avant damit vor dem Winter gewachst und es fehlen vllt 5-10g aus der Dose. Das Schichten bringt nichts. Auch eine mehrmalige Handwäsche mit dem Chemical Guys Glossworkz in normaler Dosierung (1 Kappe für ca. 15-20 Liter Waschwasser) kann dem Collonite nichts anhaben. Fährt man jedoch in die Waschanlage ist das wie Perlen vor die Säue. Die Bürsten schruppen jedes Wachs wieder runter und verursachen nur Kratzer (Swirls). Sämtliche Verschmutzungen lassen sich mit einer einfachen Handwäsche spielend leicht entfernen, da der Dreck nicht mehr so stark am Lack haften kann.

Klare Kaufempfehlung!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden