Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. August 2013
Dieses Buch ist eines der essentiellen Bücher für Drumset. Leider habe ich erst vor Kurzem davon gehört, und bisher mit eher Lick-basierten Büchern gearbeitet, nicht mit grundlegenden Methoden. Zumindest am Drumset.
Innerhalb von zwei Wochen bin ich gerade mal bis zur vorletzten Übung auf der ersten Seite gekommen, aber dafür auch wirklich alle bis Tempo 240 (halbe Noten 120), wie es darüber steht.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass anscheinend Viele meinen, dass diese Übungen hier nur für Snare, Bass und Hi-Hat sind, was aber eindeutig nicht der Fall ist. Es steht nur etwas von Right Hand, Left Hand, Right Foot und Left Foot. Also bitte verteilt die Übungen auch mal auf Toms und Becken, ihr werdet überrascht sein, was für ungewohnte, aber trotzdem oft schöne Klänge ihr aus euerem Set holt.
Und dass die Übungen nicht grooven können halte ich auch für ein Gerücht. Spielt doch mal die Hände auf Hi-Hat und Snare. Da kommen teilweise sehr lustige Grooves dabei raus. Z.B. gefallen mir die kurz aufeinander folgenden Abwechslungen von getretener und geschlagener Hi-Hat immer ganz gut und bringen auch fürs korrekte Timing und Technik etwas, wenn man ein einen geöffneten Schlag auf der Hi-Hat dabei vermeiden will.
Wie gesagt: Das Buch ist essentiell für jeden Schlagzeuger und ich empfehle es ohne jegliche Einschränkung.
am 17. März 2010
Dieses Buch ist einer der Klassiker der amerikanischen Trommler- und Schlagzeugerliteratur. Es enthält umfangreiche und systematische Übungen, die aber schon die Kenntnis / das Beherrschen der richtigen Schlag- und Fußtechniken voraussetzen. Unter Anleitung eines Lehrers sicher auch für Anfänger geeignet, ist es eher ein Buch zur Verbesserung schon vorhandener Fähigkeiten.
am 3. April 2012
Could not recommend this more to any drummer or any musician at all! It's not the easiest thing to practice but after a while it's getting easier and makes you loosen up preconceived playing.
am 5. Oktober 2014
Ein unbedingtes Muss für alle Schlagzeuger , die das Instrument beherrschen möchten! Sehr gut aufgebaut, so dass man am Ende erfolgreich ist!