3ds oder vita ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 685 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.02.2012 15:45:17 GMT+01:00
also ich bin playstation-fan aber benutzen tue ich einen 3ds, wie sieht es bei euch aus?

Veröffentlicht am 25.02.2012 15:50:18 GMT+01:00
ColinRay meint:
ich benutze alles was mir spaß macht! Die Vita wäre so der Hammer mit einem 3d Display! Ich mag den 3d effekt vom DS, nur finde ich den Bildschirm viel zu klein!

Veröffentlicht am 25.02.2012 15:54:20 GMT+01:00
ja stimmt der bildschirm ist nicht so groß..aber das machen die spiele wieder wet !!!

Veröffentlicht am 26.02.2012 05:32:11 GMT+01:00
3ds

Veröffentlicht am 26.02.2012 15:34:16 GMT+01:00
Nachtschatten meint:
Also ich benutze 3DS und Vita. Haben eben beide ihre Vor- und Nachteile. Momentan spiele ich aber nur auf der Vita. Dass sie kein 3D hat stört mich nicht, da ich eh kein Fan von 3D bin und den Effekt bei den meisten 3DS-Spielen eher als störend empfinde.

Veröffentlicht am 26.02.2012 15:42:05 GMT+01:00
FF14-Gamer meint:
Ich persönlich stehe mehr auf die Vita.Der 3ds hat natürlich auch seine Vorteile aber ist für mich doch eher etwas für die Jüngere Generation ;)

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:06:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2012 16:08:59 GMT+01:00
Hier mal ein schöner Grafikvergleich Vita vs 3DS - Vita gewinnt natürlich - haarscharf. Aber man sieht klar, dass der 3DS kaum hinterherhinkt bzw. eben auch ein ordentliches Grafikniveau trotz niedriger Auflösung mit sich bringt:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/77569-Grafikwar-Vita-vs-3DS

Ich finde das beeindruckend. Für die, die wissen wollen, welche 3DS-Spiele das sind:

1. + 2. Bild - Resident Evil Revelations. Kennt man ja, ist auch schon seit knapp 4 Wochen erhältlich! vs - Uncharted - Golden Abyss auf Vita - man Sieht, die Bilder unterscheiden sich kaum! Gibt auch mehrere Demos dazu.
3. + 4. Bild "Nano Assault" - kommt im Juni raus in Deutschland! Extrem toller, grafisch anspruchsvoller Weltraum-Shooter. Fand ich schon immer ein tolles Genre. Wird Zeit, dass da mal mehr von kommt! vs - "Wipeout 2048" auf Vita! Wipeout 2048 ist die bekannte, klassische Forstsetzung der "Wipeout"-Serie in einer auch steuerungsmäßig komplett auf die Vita zugeschnitten Fassung. Grafik fast identisch, von dem was man sehen kann.
5. + 6. Bild - das müsste "Asphalt" oder "Ridge Racer" sein. Ist natürlich schon Ewigkeiten draußen, weils ein Launchspiel war. Für Vita gerade erst rausgekommen. Dasselbe Spiel auch auf der Vita! Asphalt soll auf dem 3DS voll vermurkst sein und ruckeln. Auf der Vita ist es aber in etwa genauso. Die Grafik ist auch fast identisch.
7. + 8. Bild - das berühmte Mario Kart (in seiner siebten Auflage) gegen das ruckelnde Mod-Nation-Racers auf der Vita! Grafik auf der Vita natürlich deutlich besser vor allem die Bodenbeläge. Aber dafür RUCKELT es auf der Vita ziemlich stark laut einigen Spielemagazinen. Mario Kart 7 hat immer 60 Frames und ruckelt somit gar nicht.

Fazit also von dem "Grafikwar". Unentschieden. 3DS hat genügend Power, um mit der Grafik der Vita mithalten zu können. Wird sich in Zukunft noch verschärfen, wenn die Entwickler ihre Spiele der 2. Generation raushauen.

Achja - hab ich vergessen - die 3DS-Bilder sind in ORIGINALAUFLÖSUNG - während die Vita-Bilder verkleinert wurden, also in Wirklichkeit siehts auf der Vita ein klein wenig schlechter aus, weil die Bilder auf der Vita eben größer sind, weil der Bildschirm halt nunmal 5 Zoll groß ist und eine Auflösung von 960x544 hat. Nur mit der selben Bildgröße kann man eben wirklich vergleichen, wer wo was besser darstellt. Aber Nano Assault haut ganz schön rein und zeigt der Vita, dass es kein schwacher Handheld ist, was viele Sonys immer wieder behaupten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 16:12:32 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.03.2012 06:10:24 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:14:56 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
Gebt Fleischi ne Comedyshow.....soviel Stuss wie du in einem Beitrag unterbringst verzapft Olli Pocher nicht mal in ner ganzen Show!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:17:03 GMT+01:00
@ Darius G. - das sind keine Fakebilder ;) Die kannste ganz normal im Internet sammeln/anschauen, ordentliche Bilder von RTC 3D gibts auch schon länger. Nano Assault kommt bald raus. jaja - aber der kleine Sony hat wohl Angst gell? xD Angst vor der Grafikpower des 3DS, die eben doch nicht so schwach ist, wie alle Sonys gehofft haben :D

@ Ned Schneebly: Der Vergleich ist doch fair. Was ist dein Problem daran?

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:17:20 GMT+01:00
D.L. meint:
die bilder sehen für mich auch nicht realistisch aus. wäre für mich nicht schlimm wenns so wäre aber weiß leider dass der 3DS nicht viel besser aussieht als der DS an sich. Also irgendwas stimmt da nicht. Aus technsicher Sicht ist die Vita dem 3DS um weiten vorraus(4-fach auflösung, quadcore, 128mb videospeicher anstatt 4mb etc.) . Aber b2T: Im Endeffekt musst du das selber ausprobieren-ich kann dir die Vita nur empfehlen aber wenn du mit dem 3DS zufrieden bist ist ein zweiter handheld womöglich überhaupt nicht notwendig.

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:24:42 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
@Fleischi

Um es auf deine Weise zu sagen:Fakt ist nun mal das die Vita technisch dem 3DS um längen voraus ist,und da können auch deine Standbildchen nichts dran ändern,denn was zählt ist wie das ganze in Bewegung ausschaut,und da stinkt der 3DS nun mal ab!Und ich glaub sogar daß der 3DS mit Resident Evil seinen Zenith erreicht hatt,was besseres wirste dort wahrscheinlich eh nicht mehr sehen und Uncharted ist n Launchtitel,Nintendo hätte für so nen Launchtitel womöglich ihre Vorstandsvorsitzende an den Teufel verkauft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 16:24:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2012 16:52:25 GMT+01:00
@ D.L:

Du meinst wegen Nano Assault? Dann schau dir halt VIDEOS an - mein Gott - NICHTS ist gefaked hier! Sowas haben Nintendos auch gar nicht nötig im Gegensatz zu solchen "Bildern von der Vita" xD http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/77569-Grafikwar-Vita-vs-3DS

Einfach da mal runterscrollen bis zum User "GiantCrab" - da haste deine Fake-Bilder von "Wipeout 2048" xD Das sind reine Bullshots, wie man dazu sagt. Hier ein Video zu Nano Assault, Gameplay 3DS:

http://www.youtube.com/watch?v=HGVBzwau5yo

Oder hier gibts mehr davon: http://www.youtube.com/results?search_query=Nano+Assault+3DS&oq=Nano+Assault+3DS&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=3&gs_upl=2762l7005l0l7125l28l28l6l14l19l0l167l873l3.5l8l0

Also - nein, da muss ich dich enttäuschen, die Bilder sind echt, auch wenn viele das nicht glauben werden. Das Spiel kommt im Juni raus. In Amerika gibts das seit Dezember schon. Ein echt geiles Spiel. Wollte es mir schon aus Australien importieren (das geht, für den deutschen 3DS), aber leider bietet es da momentan keiner an xD

D.L. Deine technischen Daten sind sowieso nicht korrekt ;) Der 3DS hat 6MB Videospeicher (und zwar keinen popligen Vram, der langsam ist, sondern superschnellen EDRAM). Das kann eine Menge ausmachen. Nö, ich kauf mir keine Vita. Ich hab das schon live gesehen, was sie kann. Mehr brauch ich nicht, um zu wissen, dass der 3DS fast gleichauf ist. Deswegen ja auch die Bilder - und außerdem vergisst du eines: Der 3DS hat Geheimwaffen von denen die meisten hier nichts wissen - a) gehen durch den 3D-Effekt 30-50% Grafikpower verloren! Jedes Bild muss 2-mal berechnet werden. Bald wirds 2D-Only-Spiele geben, die die volle Power für sich allein nutzen können. b) Außerdem ist die 3DS-GPU ähnlich wie die PSP damals, variabel taktbar. Jederzeit kann das per Firmware angehoben werden, wenn 3D z.b. noch weiter optimiert wurde. Ist alles drin beim 3DS. Die erste CPU-Anhebung hats auch schon gegeben.

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:27:10 GMT+01:00
R.W. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 16:27:31 GMT+01:00
N7 meint:
Langsam wirds wirklich anstrengend und lächerlich. Antworten sie doch lieber mal auf meine Frage im "PS Vita vs. Nintendo 3DS Forum"...

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:32:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2012 16:39:06 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:34:38 GMT+01:00
D.L. meint:
ne nicht deswegen-sieht im video aber trotzdem weitaus schlechter und wenig beeindruckend aus. aber egal-mit dir zu diskutieren ist eh wenig sinnvoll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 16:37:25 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:38:17 GMT+01:00
slo-star13 meint:
@ M. Fleischmann
Die Vita gewnnt also haarscharf, na wenigstens ist es letztenldich ein Punktsieg oder?;-)..."Haarscharf" oder "unentschieden", also ich bitte dich...Da muss man scho arg Nintendo-Fanboy sein um die Vita "nur" haarscharf vorne zu sehen...Das der 3DS grafisch nicht mithalten kann dürfte hinlänglich bekannt sein. Man muss sich nur mal die Technik anschauen. Der Unterschied ist längst nicht so groß wie zwischen PSP vs. DS da sind wir uns alle einig, aber er ist trotzdem noch spürbar da....Das ein Uncharted sich kaum von einem RE unterscheidet, naja das lass ich mal kommentarlos so stehen. Da erübrigt sich jeder Kommentar...Allein die Launchtitel auf der Vita wischen mit den 3DS-Titeln grafisch den Boden auf. Der 3DS kann durchaus was, das zeigen einige Spiele, aber die Vita hat deutlich mehr unter der Haube und bietet einfach ne bessere Grafik...

"Unentschieden. 3DS hat genügend Power, um mit der Grafik der Vita mithalten zu können. Wird sich in Zukunft noch verschärfen, wenn die Entwickler ihre Spiele der 2. Generation raushauen.
"...Musste etwas lachen:-)...Sie kann mit der Vita nicht mithalten, das bestätigen sämtiche Tests....Bei dir ist das halt immer irgendwie Wunschdenken. DU bist echt ein Nintendo-Fanboy durch und durch, das bestätigst du immer und immer wieder...

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:40:21 GMT+01:00
ColinRay meint:
oh mann,.... diese Kinder hier.... beides sind tolle Konsolen! Gibt es niemanden hier, mit einer Gewissen Geistigen Reife?? Natürlich ist die Vita dem DS Technisch überlegen, da gibt es gar nichts zu Reden. FAKT ist aber einfach auch, das Nintendo einer der besten/Wichtigsten Entwickler der Welt ist! Und wer mal Resident Evil auf dem 3DS gespielt hat, wird den technischen Unterschied als gar nicht so groß ansehen. Weil das Teil sieht Unglaublich gut aus, und wir stehen gerade am Anfang der Hardware- Lebensphase!

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:41:13 GMT+01:00
R.W. meint:
@fleischmann
nano assault hab ich auch vor zu kaufen,sieht gut aus und dann in 3d erst,episch.
aber ich denke für sowas sollten wir woanders drüber reden,nicht das die vita-anhänger noch neidisch werden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 16:45:36 GMT+01:00
D.L. meint:
@roke-slo82: Seh ich genauso! danke

@M.Fleischmann: Zum spiel selber sage ich nichts-das kann ich nicht groß beurteilen da ich mich da nicht informiert habe und nur das von dem video kenne. mag gut sein,keine ahnung. aber grafisch kommt es dem bild nicht gleich-da werden auch andere level nicht viel ändern. Trotzdem viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:48:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2012 16:59:35 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:52:29 GMT+01:00
Ned Schneebly meint:
@Fleischi

Interessiert das jemanden?

Veröffentlicht am 26.02.2012 17:01:50 GMT+01:00
N7 meint:
Ich finde auch, dass beide Systeme empfehlenswert sind. Ich spiele auf beiden gerne und die Hardware ist da eher zweitrangig. Egal ob Vita oder 3DS, beide haben genug Alleinstellungsmerkmale, die den Kauf lohnenswert machen.
Wer sich nicht entscheiden kann, sollte einfach mal beide in die Hand nehmen und testen. Ich finde es schade, dass ständig irgendwelche Fanboys versuchen das entsprechende Konkurrenzprodukt schlecht zu reden. Eine objektive Entscheidungshilfe sieht anders aus.
Spaß kann man auf beiden Systemen haben und das ist die Hauptsache. Für was man sich entscheidet, wenn man sich nur einen der beiden Handhelds zulegen möchte, ist von vielen persönlichen Vorlieben abhängig und lässt sich nicht anhand von nackten Leistungsdaten ermitteln.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 28 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  44
Beiträge insgesamt:  685
Erster Beitrag:  25.02.2012
Jüngster Beitrag:  17.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation Vita - Konsole WiFi
PlayStation Vita - Konsole WiFi von Sony (PlayStation Vita)
4.3 von 5 Sternen   (356)