Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: Pappbanderole|Ändern

am 19. Juli 2014
Ich habe nach den Kundenrezensionen bei amazon diese Ohrenschützer gekauft.
Wir sind mit unserem 2monatigen Sohn auf einer Hochzeit gewesen, diverse Veranstaltungen folgen in den nächsten Monaten noch.
Mit 2 Monaten hatte unser Sohn einen Kopfumfang von knapp 40 cm, aber auch auf kleineren Köpfen passen die Schützer gut. Sie schließen die Ohren gut ab, sind leicht, so dass sie nicht stören. Und drücken auch nicht. Ich habe sie selbst auch ausprobiert, sie drücken nicht und sind angenehm zu tragen. Laute Geräusche werden gefiltert, Gespräche sind noch hörbar, also ideal.
Der einzige Nachteil ist, dass Babys mit den Ohrenschützern auf dem Rücken liegend den Kopf nicht nach links und rechts drehen können, daher konnte unser Sohn mit den Schützern nicht einschlafen. Aber als er eingeschlafen war, haben wir ihm die Schützer aufgezogen und er hat geschlafen wie ein Engel, obwohl lauter, plötzlicher Applaus und auch laute Musik um uns war. Auf dem Arm tragend hat er gar keine Probleme, wenn er die Schützer aufhat.

Ich habe vier Tage vor der Hochzeit mit dem Ohrenschützertraining angefangen, ihm die Schützer gezeigt, sie ihm aufgesetzt, kurz auf gelassen und dann schnell wieder abgenommen, damit er eine positive Verknüpfung herstellt. Nach wenigen Malen war es kein Problem mehr. Wirklich einfach, Babys an diese Schützer zu gewöhnen.
am 5. September 2010
Die Entscheidung zwischen Ohropax und den soganannten Micky Mäusen ist uns erst mal ziemlich schwer gefallen, sehen die Ohrenschützer doch ziemlich klobig aus und der Gedanke unseren drei Monate alten Sohn damit zu versehen lag uns eher fern.

Aber siehe da, er steht total auf die Dinger und hat nach gestern auch schon sein erstes Straßenfest mit Live-Bands hinter sich gebracht....und er hatte sichtlich Spaß daran. Schick sind die Kopfhörer natürlich auch, neongrün rockt richtig!

Nachdem die Dinger so flexibel verstellbar sind, dass auch ich sie testen konnte bin ich wirklich mehr als überzeugt von ihrer Wirkung und dem Nutzen und kann den Kauf allen Eltern nur empfehlen.

Wir haben gestern leider viele Kinder ohne Gehörschutz gesehen und uns sehr über eine derartige Fahrlässigkeit gewundert, eigentlich gehören Eltern die die Ohren hrer Kinder nicht vor derartig lauter Musik schützen bestraft...

Also, im Sinne Ihrer Kinder und deren Gehör... Kaufen, kaufen, kaufen!
22 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2015
Wir haben den Peltor fü unseren 15 Monate alten Sohn gekauft,falls wir mal auf Mittelaltermärkte gehen oder auf ein Konzert.Der Peltor sitzt wirklich sehr gut auch auf dem kleinen Kopf und die Schalldämmung ist perfekt.
Als kleinen Bonus kann man den Peltor auch so groß einstellen,dass er einem Erwachsenen passt,was mir beim Laminat schneiden mit der Kreissäge sehr geholfen hat ;-)
Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 19. Juli 2015
Über die Qualität des Gehörschutzes möchte ich nichts weiter hinzufügen, er passt Kindern für einen großen Zeitraum, da verstellbar, und hemmt die Umgebungsgeräusche genauso gut wie unser eigener Erwachsenen Gehörschutz.

Ich habe aber nachdem ich die Inhaltsstoffe studiert hatte lange überlegt, ob ich nicht doch darauf verzichte. Der Kopfbügelbezug und der Dichtkissenbezug besteht nämlich aus PVC! Ein Kunststoff, der bei Produkten für Kindern überhaupt nichts verloren hat, da er mit gefährlichen Weichmachern belastet ist. Das kann jeder mit Hilfe von googel ausführlich nachprüfen.
Da Phthalate auch in die Raumluft übergehen,können sie auch ohne direkten Hautkontakt zu haben aufgenommen werden.

Ich werde nun einen Bezug nähen für alle 3 Teile, in der Hoffnung, dass es den Schaden minimiert. Aber ich finde es ein absolutes NO GO und schade, dass nicht alternative (Kunst-)stoffe benutzt werden, auch bei Erwachsenen ist es höchst gesundheitsgefährdend.

Entscheiden muss es jeder für sich und die seinigen, aber ich möchte andere Interessenten darauf hinweisen. Da möchte man einen Schaden abwenden und kommt vom Regen in die Traufe...
55 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2016
Ich habe diese Ohrenschützer im 2012 gekauft, weil wir eine Veranstaltung besucht haben, was wir für unsere Baby zu laut eingeschätzt haben. Seitdem hat sie es bei Rosenmontagszug, bei Handwerken mit Mama und Papa und bei viele andere Gelegenheiten nur aus Spaß getragen. Sie ist sogar damit am Ohren eingeschlafen als sie zirka 2 Jahre alt war...

Meine Tochter liebt seit dem ersten Tag diese Ohrenschützer, weil es nicht nur angenehm zu tragen ist, aber auch starke Geräusche gut isoliert. Nach 4 Jahren passt es immer noch gut, und will nicht herunterrutschen. Es ist auch erstaunlich leicht. Jetzt benutzen wir hauptsächlich beim Handwerken, damit sie schon früh genug lernt: laute Maschinen ohne Ohrschützen schaden ihr Gehör.
am 30. März 2016
Die Kopfhörer schirmen wirklich extrem viel Lärm ab. Unsere Kleine hatte sie nun bei diversen Veranstaltungen auf (Fastnachtsumzug, Rodeo...) und hat sich vom Lärm nicht gestört gefühlt. Da ich einen kleinen Kopf habe, konnte ich sie auch ausprobieren und sie dämpfen wirklich enorm ab.
am 3. Januar 2016
Gute Verarbeitung. Auch nach 1 Jahr regelmäßiger Nutzung keine Beanstandung. Lediglich der Anpressdruck ist für einen Kinderkopf etwas zu hoch, weshalb der Kopfhörer nach 30 Minuten zu drücken beginnt.
am 5. Februar 2016
Super Produkt, die lauten Geräusche werden super herausgefiltert, aber das Kind versteht trotzdem noch, was man ihm direkt sagt. Passt unserem Kind (damals knapp 2), aber auch einem Erwachsenen. Außerdem sehen die Ohrschützer auch noch super fesch aus. Unser Kind hatte sie auf einem Musikwettbewerb auf - von allen Musikern und anderen Beteiligten gab es Lob, dass wir sein Gehör schützen, denn so könne aus ihm auch mal ein toller Musiker werden ;-) Auch zu Silvester sehr angebracht, wenn es überall knallt und pfiept. Einziger Kritikpunkt: Es wäre noch schöner, wenn man sie kleiner zusammenfalten könnte für den Transport, wie das bei anderen Herstellern üblich ist. Trotzdem volle 5 Sterne, klare Kaufempfehlung.
am 8. September 2015
Als ich den Kapselgehörschutz erhalten habe und in den Händen hatte, dachte ich, owei, da ist ganz schön viel Spannung drauf.
Es hat unserem 6-Monate-alten Knirps aber nicht gestört, was ich wirklich erst dachte.

Wir haben den Gehörschutz nun 2x genutzt.

(1) 30 min. Feuerwerk des Weinfestes von Bernkastel-Kues. Wirklich! Wirklich! lautes Feuerwerk hat ihn garnicht gestört. Er hat begeistert zugeschaut. Und ich sag euch, er erschreckt sich bei solchen Geräuschen.

(2) 1 - 2 h Festumzug des Weinfest von Bernkastel-Kues. Er hat geschlafen!! Unglaublich. Fanfaren, Laute Trommel, Menschenmassen, Bürgerwehr mit Kanonen... und er hat gepennt. Ich bin echt begeistert!!!

Nach den 1 - 2 h Gehörschutz auf, hat dieser einen Abdruck hinterlassen. Dieser war aber auch dann wieder sofort weg. Störte weder meinen Kleinen, noch mich. Alles gut!
am 9. Dezember 2014
Mein Sohn nutzt diesen Gehörschutz im Hort zum Hausaufgaben machen und ist von dessen Wirkung echt begeistert. Die Ablenkung durch störende Geräusche ist minimiert. Zwar hört man noch gut was los ist, jedoch abgeschirmt.