Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.03.2014 12:20:04 GMT+01:00
Sascha meint:
Hallo wie der Titel schon sagt lohnt sich der Kauf der 3D Blu Ray? Hat den Film jemand im Kino gesehen?

Vielen Dank

Veröffentlicht am 21.03.2014 10:51:25 GMT+01:00
Ralf Schooff meint:
Bei Thor kann ich es noch nicht beurteilen, habe aber gehört und gelesen das die 3D Umsetzung sehr gut sein soll.
Mir persönlich kommt jeder Film der in 3D erscheint, auch nur in 3D in den Player.
Ich liebe 3D absolut und das Feeling ist immer besser als in der 2D Version.
Teilweise konnte ich mir Filme die ich in 3D geguckt habe, später gar nicht mehr in der 2D Version angucken, da einfach die Tiefenwirkung und das gewisse etwas gefehlt haben.

Einige Beispiele dafür sind, Hänsel und Gretel, Rapunzel neu verfönt, Die fantastische Welt von OZ, Life of Pi, Pacific Rim und ganz viele Animationsfilme. Wenn man die erst mal in 3D gesehen hat, legt man sich nie wieder die 2D Version davon ein.

Veröffentlicht am 22.03.2014 20:54:14 GMT+01:00
Sascha meint:
Ralf vielen Dank für deine Präzise Antwort.
Ich selber liebe auch 3D aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht die Tiefe bei 3D Filmen bewundere sondern ich liebe es wenn mir Sachen entgegen kommen also die Popouts Effekte.

Veröffentlicht am 24.03.2014 11:15:13 GMT+01:00
Prometheus77 meint:
Ja, ich mag 3D auch sehr. Seltsamerweise kommt es mir so vor, dass die 3D Effekte zu Hause teilweise besser sind als im Kino. Im Kino ists oft so, dass man nach kürzester Zeit vergisst, dass der Film in 3D ist und der 3D Effekt verzichtbar bzw. nicht so stark vorhanden ist. Während man ihn zu Hause viel mehr wahrnimmt. Aber liegt vielleicht auch an mir. Wie auch immer, ich würde auch nur die 3D Version nehmen.... allerdings ist dieser Preis Wucher und ich warte so lange bis er 10 - 13 ¤ kostet.

Veröffentlicht am 26.03.2014 11:45:20 GMT+01:00
Ich finde die 3D-Effekte des Films nicht so berauschend. Ja, die Figuren und Gegenstände sind plastisch, allerdings hatte ich Aufgrund der vielen Action-Szenen viel mehr erwartet. So gut wie keine Popouts - eben nur plastisch.

Da lobe ich mir doch "Avatar" - der ist nahezu perfekt in 3D ;-)

Veröffentlicht am 27.03.2014 11:41:32 GMT+01:00
Ralf Schooff meint:
Man unterscheidet zwischen Popouts (Dinge die entgegen kommen) und Tiefenwirkung (Das Bild ist sichtlich in Ebenen gestaffelt)
Ich muß sagen das ich, als ich mit 3D gucken anfing, nur Popouts wollte und davon nicht genug bekommen konnte. Allerdings bieten das die wenigstens Filme reichlich, und von daher bin ich mit der Zeit immer mehr und mehr auf die Tiefenwirkung abgefahren, und wenn dann mal ein netter Popout kommt wird er halt genossen :-))

Absolut geniales POPOUT Feeling kommt bei Spy Kids 4 und 5 auf (bis jetzt das beste und meiste POPOUT Feeling), und auch Sammys Abentuer 1 & 2 sind toll in 3D.

Veröffentlicht am 27.03.2014 12:31:59 GMT+01:00
Prometheus77 meint:
Ja, also mich interessieren die Popouts auch nur am Rande. Natürlich ist es cool, wenn einem ein brennender Tannenzapfen entgegenfliegt und man ausweicht, aber das plastische Bild finde ich persönlich viel spannender. Ich brauche keine Popouts.

Veröffentlicht am 27.03.2014 21:54:10 GMT+01:00
Jetzt mal ehrlich. 3D zu kaufen nur wegen der Pop Outs ist doch wirklich eher sinnlos !! Ein 3D Film soll einen mehr in das Geschehen hineinziehen und das Bild ist doch viel ansprechender !! Natürlich gehören ein paar gut platzierte Pop Out Effekte dazu aber warum sollte man einen Film drehen wo einem ständig etwas entgegen kommt ? Wenn du wirklich nur auf Pop Out stehst dann kauf dir Madagascar 3 da fliegt dir alle 10 Sekunden was um die Ohren aber das ist halt mehr was für Kinder. Und Matthias: Avatar ist einer der 3D Filme mit den wenigsten Pop Outs überhaupt jedoch mit toller Tiefenwirkung !!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  20.03.2014
Jüngster Beitrag:  27.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Thor - The Dark Kingdom - Steelbook, Limited Collector's Edition [Blu-ray 3D + 2D] [Limited Edition]
Thor - The Dark Kingdom - Steelbook, Limited Collector's Edition [Blu-ray 3D + 2D] [Limited Edition] von Tom Hiddleston (Blu-ray - 2014)
4.3 von 5 Sternen   (319)