holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. April 2012
Insgesamt ist das Buch für Einsteiger sehr gut geeignet, da die Autoren sehr ausführlich auf die Problematik von Planetensystemen eingehen. Sehr schön ist auch, dass der Druck in Farbe erfolgt, wodurch das Nachvollziehen der Inhalte leichter fällt.

Einen Punkt habe ich aus folgendem Grund abgezogen: Inhaltlich gibt es einige Lücken, besonders im mathematischen Teil und den Koordinatensystemen. Zudem werden die Probleme zwar als Text gelöst, die praktische Lösung ist jedoch mangelware und kann nur in der Demo betrachtet werden.
am 22. Januar 2013
Meiner meinung nach das beste Buch zu dem sehr speziellen Thema. Es könnte etwas ausführlicher zum Thema verwendeter OpenGL Befehle sein - es gibt eine große Menge Code, der nicht im Buch auftaucht. Leider gingen die Beispiele auf meinem Laptop nicht (die Intel GPU nur bis OpenGL 2.0, Beispiele in 3.x) - man kann aber den Renderer losgelöst nochmal implementieren. Trotzdem sehr gut gemachtes Buch und zu empfehlen, insbesondere in Verbindung mit der Beispielimplementierung.