Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2013
Ich habe ein Puzzle für meinen Sohn (fast 3) gesucht. Da er die Baustelle liebt und dieses Puzzle vom Prinzip gut ist, habe ich es gekauft. Ich habe es in meinen Schrank gepackt, es sollte für seinen Geburtstag sein. Jetzt habe ich die ganzen Rezessionen gelesen "Für Dreijährige zu leicht" "Mein fast 2jähriger kann es schon" ... Da kam Panik auf. Also schnell das Puzzle rausgeholt und einfach so zwischendurch gegeben. Er sollte es noch ein bisschen nutzen dürfen, bevor es zu leicht wird. Dachte ich ... Jetzt ärgere ich mich. Ich finde die Altersangabe richtig. Mein Sohn, welcher ungern puzzelt, sitzt dran und hat zu knabbern. Zweiteilige normale Puzzle sind zu leicht, andere mehrteilige zu schwer. Aber dieses ist genau richtig. Und da es eine ungewöhnliche Form hat, ist Köpfchen gefragt. Wenn es Zweijährige, wie hier die ganze Zeit beschrieben, das schon puzzeln können ist es toll. Aber für 3jährige ist das Puzzle trotzdem KEINE Unterforderung.
am 29. Mai 2010
Mein 20 Monate alter Sohn ist begeistert von diesem Spiel. Bis auf die Tatsache, dass die Teile nicht aus Holz sind (daher 1 Stern Abzug), habe ich nichts daran auszusetzen.

Es handelt sich um sechs verschiedene kleine Puzzles mit 2, 3 oder 4 Puzzle-Teilen, je einem dazugehörigen Extramotiv und einer Holzfigur. Man kann viele Spielvarianten ausprobieren. Am Anfang hat es sich bei uns bewährt, nur eins auszuwählen und danach aus dem restlichen Puzzleteil-Haufen das farblich passende Motiv zu suchen. Für "Fortgeschrittene" kann man alle verfügbaren Teile herauslegen. So muss das Kind die Teile erst nach Hintergrundfarben sortieren (gelb, orange, rot, grün, blau, weiß) und dann die Puzzles legen.

Die Motive sind sehr schön. Kindgerecht und ein bisschen lustig. Auf jedem Puzzle befinden sich neben einem Baufahrzeug und einem Bauarbeiter auch verschiedene Tiere. Hierzu lassen sich nach dem Puzzlen schöne Geschichten erzählen.

Die Altersempfehlung ab 2 Jahren halte ich für angemessen. Je nach Kind kann das Startalter um wenige Monate abweichen.

Wenn das Puzzle aus Holz wäre, würde ich die volle Punktzahl geben.
am 22. Januar 2010
Ein Baustellenfahrzeug- Puzzleset mit 6 Puzzle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades: je 2 Stück mit 2 Puzzleteilen, 3 Puzzleteilen und 4 Puzzleteilen. Die Puzzleteile sind schön groß, so dass kleine Hände sie wunderbar greifen können. Die einzelnen Puzzle haben unterschiedliche Hintergrundfarben, und somit leicht zuzuordnen. Die Motive sind sehr putzig. Mein 23 Monatealter Sohn hat es vor knapp 1 MOnat geschenkt bekommen, als ihm die Holzpuzzle zu leicht wurden. Er liebt dieses Puzzle und schafft es mitlerweile auch, alle Bilder alleine zusammenzustecken. Sehr zu empfehlen als Einstieg ins klassische Puzzlen.
am 2. Dezember 2012
Ein sehr schönes Puzzle mit Qualität der Firma Haba. Die Puzzleteile wirken sehr stabil, sind gut farblich zu den einzelnen Puzzlen zu zuordnen und unser Junior hat sich sehr über die Extra-Figur des Bauarbeiters gefreut, der nun immer beim Puzzlen zugucken muss.

Das einzige "Manko" dieses Puzzles ist, dass es zu jedem Puzzle ein "Extra-Puzzleteil" gibt, dass aber nicht an das eigentliche Puzzle drangehört, sondern nur ein zusätzliches Bild zur Szenerie des Bauwesens darstellt. Das musste ich gleich "verschwinden" lassen, da mein kleiner Mann noch nicht verstand, dass er es nicht mit verarbeiten kann.
am 17. April 2013
Mein kleiner Sohn (19 Monate) puzzelt sehr, sehr gern. Ich habe den Kauf nicht bereut. Er liebt seine ersten richtigen Auto-Puzzle und holt die Packung immer wieder aus dem Regal. Die Teile sind groß, handlich und gut verarbeitet, also bestens geeignet für kleine Kinderhände. Zu Beginn habe ich die passenden Teile (je nach Motiv ist der Hintergrund farblich anders gestaltet) noch raussuchen müssen, mittlerweile kann er selbständig "sortieren". Es ist keine Hilfestellung mehr nötig.

Die Altersempfehlung ab 3+ halte ich für nicht richtig. Ab 2 wäre nach meiner Erfahrung besser.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Oktober 2015
Da unser Sohn über 2,5 Jahre kein Interesse an Puzzles gezeigt hat (und nicht mal 2-er Puzzles machen konnte/wollte), war ich überrascht, dass ich ihn - mittlerweile 2 3/4 Jahre alt - beim Abholen im Kindergarten puzzlen hab sehen. Sein Wunsch: Ein neues Puzzle für zu Hause. Ich habe es also mit diesem hier versucht und es hat super funktioniert. Die 2-er Teile hatte er sofort raus, und mit etwas Hilfe gingen auch die anderen schwierigeren Parts. Die Motive sind klar und groß, die Stücke aus stabiler Pappe. Mein Sohn macht seit Tagen nichts anderes mehr :-)

Was mich etwas irritiert, sind die kleinen Abbildungen, die man nirgendwo anpuzzlen kann. Diese zeigen z.B. einen Werkzeugkasten oder Steine. So richtig passend bekomme selbst ich diese nicht zu den großen Abbildungen zugeordnet und auch dann liegen sie etwas verloren daneben...Auch die Holzfigur gehört eher in die Kategorie "verliert man schnell" - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Die "Beigaben" wurden auch nicht weiter beachtet. So oder so ein schönes Spiel/Mitbringsel für Kleinkinder.
am 28. Mai 2016
Tolle Puzzel, was mich jedoch verwirrt ist das in der Artikelbeschreibung ab 2 Jahren steht aber auf dem Karton den ich erhalten habe steht ab 3 Jahren.
am 29. April 2012
Unser 20 Monate alter Sohn liebt dieses Puzzle und spielt fast jeden Tag damit.
Die Puzzles, die aus zwei oder drei Teilen bestehen, kann er schon ganz alleine machen,
bei den vierteiligen braucht er unsere Hilfe. Mit der mitgelieferten Holzfigur und den
Bauutensilien aus Pappe spielt er nicht, aber für uns standen auch die Puzzles im Vordergrund.
Toll ist auch, dass die Puzzleteile wie bei den Puzzles für die Großen fest miteinander
verbunden werden. Wir haben ein anderes Puzzle, wo die Teile nur aneinandergelegt werden, aber da
verschiebt sich ständig alles.Also von uns volle Punktzahl!
am 20. November 2014
Mein Sohn und ich sind begeistert. In dem Karton befinden sich mehrere puzzle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Die Bilder sind toll. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 2. Juni 2014
Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre und spielt jeden Tag total gern damit. Am Anfang hab ich die Bilder für ihn zusammengebaut und er hat sich an den Baufahrzeugen erfreut. Aber nach ein paar Tagen wollte er schon selber probieren und jetzt schafft er es sogar schon allein, obwohl ichs ihm noch gar nicht zugetraut hab. Die Teile sind für kleine Hände sehr handlich. Sie sind groß und stabil. Jedes der 6 Puzzle hat eine andere Hintergrundfarbe und so können die kleinen auch gleich anhand der Farben die Teile zusammen finden. Auch gibt es 2 ganz leichte und ein paar schwierigere Puzzles so ist gleich für Herausforderung gesorgt. Die Motive sind für kleine Fahrzeugfans einfach genial und auch schön gezeichnet und kombiniert mit herzigen Details (bsp. Maulwurf mit Blümchen sitzt in der Baggerschaufel). Für uns ein schönes Spiel.