Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos reduziertemalbuecher Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Februar 2009
Ein sehr gutes Buch zum Thema säure-bildende Lebensmittel.
Eine ausführliche Erklärung der Folgen von Übersäuerung,
viele Tipps zur Entsäuerung bzw. basen-bildender Ernährung und
eine fast endlose Liste mit "sauren" und "basischen" Lebensmitteln.

Dieses Buch "zwingt" oder drängt einen nicht, gibt aber sehr viele
Ansatzpunkte an die Hand, wenn man sich basischer ernähren möchte.

Ich selber habe mir Stück für Stück Tipps und Ideen aus dem Buch
rausgesucht und meine Ernährung nach und nach ausgewogener gestaltet.
Mein Sodbrennen ist auch schon besser geworden.
am 1. Juli 2009
Das Buch beantwortet fast alle Fragen zum Säure-Basen-Haushalt sehr fundiert und hilfreich. Es werden auch widersprüchliche Ansichten dargestellt. Ein tolles Nachschlagewerk!
am 1. Juni 2016
Hätte ich dieses Buch nur schon früher einmal in die Finger bekommen! Besonders gut fand ich, daß wirklich alles gut verständlich und nachvollziehbar erklärt ist - bei mir sitzt es immer besser im Kopf, wenn ich auch weiß, weshalb etwas so oder so ist.
Noch besser allerdings wäre das Buch, wenn sich der Aufbau von diesen 300 Fragen lösen würde und in einen fortlaufenden Text umgestaltet würde, da sich doch immer wieder Fragestellungen leicht andersartig wiederholen und die Antworten dann halt ähneln/überschneiden. Aber trotzdem volle Punktzahl und absolut empfehlenswert, auch in Kombination mit Fit for Life 1 und 2 von den Diamonds.
am 16. September 2010
Ein toller, kleiner Ratgeber über den Säure-Basen-Haushalt, der wirklich keine Frage unbeantwortet lässt. Schön zum Nachschlagen und zwischendurch drin lesen.
am 18. April 2011
Wenn man sich schon grob mit dem Konzept des Säuren-Basen Haushalts oder des Basenfastens auskennt, kann hier gezielt Antworten auf die vielen Unklarheiten finden. Das Problem ist nur das es auf viele Fragen nicht die richtige Antwort gibt, sondern eher Vermutungen und verschiedene Meinungen. Die Autoren stehen wenigstens zu den Unklarheiten auf dem Gebiet. Für mich hat es aber die ganze Säuere-Basen Theorie brüchig werden lassen. (Mein PH-Wert hat sich seitdem ich wieder viele Säurebildner esse kein Stück verschlechtert!)
am 23. September 2013
Dieses Buch wurde mir von meiner Schmerztherapeutin empfohlen. Arthrose und Reflux sind nicht heilbar aber man kann was tun um die Beschwernis zu lindern.
Dieses Buch hilft mir meine Ernährung auf basische Ernährung umzustellen.
Es ist toll mit ausführlichen Beschreibungen.
am 6. September 2011
Das kleine Büchlein hat einen guten Aufbau, alles ist verständlich geschrieben und auch zum schnellen Nachschlagen geeignet. Zusammenhänge werden erklärt und
man kann sich anhand der Tabellen einigermassen orientieren. Als "Einsteigerbuch" empfehlenswert.
am 24. November 2014
Hier bekommt man alle Fragen bantwortet die man sich vorstellen kann. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Antworten in dem Bereich sucht.
am 1. September 2015
Tolles Buch , es liest sich Super ist sehr gut aufgebaut und verständlich . Sehr gut auch für Einsteiger die sich rund ums Thema interessieren .Kann nur sagen Top .
am 31. Oktober 2013
Sehr übersichtlich, leicht zu lesen, super Einstieg in das Thema Säure-Basen-Balance - gut erklärt und beschrieben. handliches Format, gut zum mitnehmen