holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY Samsung AddWash

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Juli 2014
Dieses Buch ist ein wirklich schönes gute Nacht Buch. Die Geschichten sind total niedlich geschrieben, und meine gerade 2 gewordene Tochter hört super gerne zu.
Einzig von einer Geschichte bin ich enttäuscht, da lobt ein Mädchen einen Hund, und gibt Schokolade zur Belohnung. Dies wird von uns noch abgeändert, denn sie soll nicht lernen, dass Hunde Schokolade bekommen.
Einige Geschichten gefallen deutlich besser, als andere, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, denn wir sind super begeistert.
Hier stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis definitiv.
am 28. September 2015
wir haben noch nicht alle Geschichten durch. Bisher waren einige ganz nett. ABER vor kurzem hat meine Tochter ihren ersten Zahn verloren und hat, durch die Erzählungen andere Kindergartenkinder, so auf die Zahnfee gehofft. Nach zwei Tagen Enttäuschung hat es die "Zahnfee" endlich geschafft, ein Geschenk in der Nacht zu bringen. Meine Tochter war außer sich vor Freude. Und nun haben wir die Geschichte "die Zahnfee" gelesen, in der ganz deutlich gemacht wird, dass Mama die Geschenke macht. Tja, vorbei mit dem "Zauber". Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die Geschichte noch nicht vorgelesen....
am 9. Juli 2013
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es sind ganz unterschiedliche Geschichten darin enthalten. Von der Prinzessin- über Räuber- bis hin zur Kuscheltiergeschichte. Da ist für jeden Träumer was dabei. Es gibt drei unterschiedliche Längen, obs nun 3, 5 und 8 Minuten sind weiß ich nicht. Es ist halt kurz (wenn zuviel getrödelt wurde), normal (lief alles nach Plan) und lang (wenns mal was besonderes sein soll). Im Buch ist das auch farblich gekennzeichnet. Es gibt 9 kurze, 7 mittlere und 5 lange Geschichten. Außerdem ist dasBuch auch schön bebildert. Sehr liebevoll Gezeichnet. Ich würde es wieder kaufen.
am 26. Januar 2015
So eine Menge an schönen Geschichten hatte ich nun nicht erwartet, daher volle Sterne von mir!
Es ist schön bebildert und freundlich geschrieben. Meine Nichte will ständig daraus vorgelesen bekommen, auch wenn ich sie versuche auf maximal 2 Geschichten am Abend im Bett zu beschränken xD

Also top Empfehlung mit super schönen Geschichten und Bildern für die Kleinen auf über 140 Seiten!
am 17. Oktober 2013
...seit mir meine Frau (42 J) jeden Abend eine Geschichte vorliest, kann ich (45 J.) viel besser einschlafen
Und fürchte mich nicht mehr so im Dunkeln. ;-)
Spaß beiseite.
Die Geschichten sind nicht schlecht, das Buch sehr schön gestaltet.
Würde es wieder kaufen. Das Buch dient dazu das deutsch meiner ausländischen Frau zu verbessern.
Und das tut es tatsächlich aufgrund der vielen verschiedenen Wörter, die hier als Synonyme für Standardwörter verwendet werden. Zum Beispiel wird hier entgegnet, ausgeplaudert, erwidert, erwähnt und bekundet.
Alles Synonyme für "sagen". Dies ist bei vielen Wörtern ähnlich, was das Buch sehr hilfreich macht.
am 15. November 2015
Uns gefällt das Buch gar nicht. Die Geschichten sind überhaupt nicht schön und ohne richtigen Inhalt. Der Schluss kommt auf einmal und ohne Sinn einfach weil die Geschichten so kurz sein sollen... Würden wir nicht mehr kaufen...unserem Kind gefällt es auch nicht.
am 2. April 2014
Die kurzen Geschichten zum Vorlesen der kleinen Gute Nacht Geschichte einfach super. Kommen bei den Kids sehr gut an. Gut lesbare Schrift. Die Buchhülle scheint sehr robust zu sein und verzeiht somit auch mal eine Nacht unterm Kopfkissen.
am 25. Oktober 2013
Meinen Kindern 3 und 5 gefällt das Buch sehr gut. Die Geschichten sind schön geschrieben.
Die Bilder sind schön gezeichnet.
am 3. Dezember 2015
Sehr schöne, kindgerechte Geschichten zum Einschlafen. Je nach Laune der Kinder kurze oder lange mit Bildern versehene Geschichten, einschlafen macht so jedem Spaß
am 19. November 2014
Das Buch ist schön illustriert, die Geschichten sind nicht zu langatmig und unsere 2jährige hört bei den 3 Minuten Geschichten aufmerksam zu.