Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. Dezember 2010
Ich finde es echt sehr fett, was hier auf der DVD zu sehen ist: eine Jubiläumsshow die fetter nicht hätte sein können, hätt ich gewusst, dass das so geil wird, wäre ich damals hingefahren um es live mitzuerleben.
Was Doro hier auf der Bühne auffährt lässt keine Wünsche offen, ob es die Anzahl der Songs, die Auswahl, die ganzen Gäste, die Bühne selbst ist... und ich vermag mir kaum vorzustellen, was das für ein Aufwand für sie war, das alles zu stemmen und vorzubereiten. Die Doku DVD lohnt sich daher auch anzuschauen. Natürlich ist auch die Qualität dieser einmaligen Show auf DVD durchweg top! Hut ab! Respekt!
am 17. Januar 2011
War sehr enttäuscht von der Klang-Qualität der DVD (was auch andere Käufer schrieben). Den Ton vom Publikum hätten die Verantwortlichen ohne Mühe besser hinbekommen können, z. B. durch Mischen, so dass man Doro hätte besser verstehen können. Bei der Live-CD hingegen klappte es besser.
Dafür gibt es nur 3 Sterne.
am 2. Dezember 2010
An sich bin ich ja ein großer Doro Fan.Habe alle Cds und DVDs. Aber dies ist die erste DVD,die ich nach einer halben Stunde wieder ausgemacht habe.Meine Freundin hat es nicht so lange ausgehalten.Das Bonusmaterial ist ok,aber das 25 Jahre Livekonzert ist eine grosse Entäuschung.Doro und die Band sind wie immer in Hochform und das ist der Punkt,wenn man sie nur besser hören könnte.Man hört ständig nur Fangekreische.Selbst bei den Balladen,versteht man kaum ihre Ansagen.Da hat es der Produzent wohl etwas zu gut gemeint,mit der Fankulisse.Live war es nicht so,denn ich war bei dem Konzert dabei und kann das gut beurteilen.Man hört ständig eine Unruhe im Hintergrund,was einen mit der Zeit ziemlich nervös macht.Also habe ich abgeschaltet.Schade,denn live vor Ort war es ein super Konzert gewesen.Daher kann ich diese DVD nur bedingt empfehlen.Das Bonusmaterial ist besser als das 25 Jahre Livekonzert.Da ist die Fankulisse wenigstens in normaler Lautstärke.Eigentlich hat Doro solche Tricksereien nicht nötig.
am 15. Januar 2011
Die Heavy Metal Queen feiert 25 Jahre - nein nicht 25 Lebensjahre, auch wenn sich die Dame recht gut gehalten hat - es geht natürlich um zweieinhalb Dekaden Bühnenpräsenz und das zelebrierte Doro Pesch am 13. Dezember 2008 in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Wer glaubt, dass es sich DORO an diesem Abend gemütlich gemacht hätte, der täuscht sich, denn sie überraschte mit einer dreistündigen Show voller Klassiker und Überraschungen.

Klar, dass in (mittlerweile sind es schon) 27 Jahre ihrer musikalischen Geschichte so einige Hits entstanden sind und so ist es auch nicht verwunderlich, dass so manch WARLOCK Song, wie das geniale "I Rule The Ruins" oder auch die in (fast) komplettem 1986er LineUp vorgetragenen "Fight For Rock" oder "Burning The Witches" in das Set fanden.

Mit Warrel Dane (NEVERMORE), Klaus Meine, Rudolf Schenker (beide SCORPIONS) oder auch Bobby Blitz (OVERKILL) hat sich die Metalqueen so manch hochkarätigen Musiker an die Seite geholt. Auch Boxerin Regina Halmich und Pompon-schwingende Cheerleader fanden auf die Bühne. Natürlich waren das noch weit nicht alle, wie man der Tracklist entnehmen kann.

Für die über 8000 Metalheads, die an diesem denkwürdigen Abend vorort sein durften, wurde zudem eine fette Bühnenperformance, inklusive allem Pipapo geboten. Auch das Warlock-Maskottchen in Übergröße durfte natürlich nicht fehlen.

Neben dieser Show hat man auch noch einen Teil, besser gesagt 25 Minuten der 2500. Show der Band und Auftritte auf Wacken und dem Metal Female Voices Fest als Bonus beigelegt. Zudem findet man noch eine ausführliche Dokumentation, ein Blick hinter die Kulissen, Interviews und vieles mehr als Bonusmaterial auf der zweiten Disc. Außerdem gibt es noch eine Auswahl der Songs auf einer beigelegten CD für unterwegs.

DOROs "25 Years In Rock" bietet alles, was der Fan der Metalqueen braucht und noch viel mehr. Hier wird Value for Money geboten und somit gibt es hier auch überhaupt nichts zu meckern. Wir freuen uns auf weitere Dekaden mit dieser sympathischen Rockerin.
am 27. Dezember 2010
Wer es schafft, so lange wie Doro in diesem Geschäft zu bestehen, der darf auch dieses Ereignis feiern.
Die beim Júbiläumskonzert (DVD1) aufgezeichnete 25 Jahr Feier mit vielen Freunden aus der Szene macht voll Laune.
Die Songauswahl aus alten Warlock und neueren Doro Sachen ist gelungen, die Spielzeit ist ebenfalls in Ordnung.

Es gibt zudem jede Menge Bonus Material im Boxset, die Dokumentation auf DVD 2 ist ebenfalls gelungen und ist entsprechend interessant anzusehen.

Danach noch eine Live Audio CD mit 11 Songs, Klasse !!

Die Aufmachung der Box ist auch gut, viel Wert für das Geld bekommt man in jedem Fall.

Diese DVD ist ein Muß für jeden Doro/Warlock Fan.
am 24. Mai 2014
Mittlerweile ist es schon erbärmlich, was Nuclear Beast an DVD Qualität auf den Markt bringt. Da brint Doro ein tolles Konzert mit vielen Gaststars auf die Bühne, mit vielen gelungenen Extras und einer tollen Aufmachung der Box, dann hört man nur das Gekreische der Fans. Nicht einmal die Ansagen versteht man. Trotz einer guten Dolbyanlage hatte ich keine Chance das Konzert auf ein erträgliche Hörvergnügen zu bringen. Bei den drei Sternen habe ich noch ein Auge zugedrückt.
am 9. April 2011
Schade - Doro macht die beste Rockmusik, die Mischung auf der CD ist aber so schlecht, das dafür nur ein Stern angebracht ist. Die Musik wird regelrecht in den Hintergrund gedrängt.
Die Musik selbst, das Interview, das Konzert gibt aber 6 Sterne. Also in Summe eine 3,5.
Ich habe über die schlechte Qualität auch einiges gelesen, habe mir aber die DVD wegen dem Konzertmitschnitt und dem Interview gekauft.
Alleine dafür lohnt sich aber das Geld.
am 27. Dezember 2010
Von der Werbung neugierig gemacht, beschaffte ich mir das Werk.

Wäre ich absoluter Doro/Warlock-Fan, ich müsste die Edition unbedingt haben.

Als Ex-Musiker und auch Hardrock/Metal-Liebhaber, der weiss, wie Musik zu klingen hat, kann ich nur sagen, mir bluteten die Ohren.
Was da tontechnisch beim Endmix der DVD verbrochen wurde, ist schon übelst. Ich kann dem einen Rezensenten vor mir nur beipflichten. Vor lauter Krach und Gekreische der Fans (nein - kein Zahnspangen-Publikum...) gehen zumeist Vocals und musikalische Finesse im Einheitsbrei unter. Schade für die vielen Gastmusiker, die sich bestimmt gerne mal richtig auf DVD gehört hätten.

Ob Doro es auch noch nötig hat, alle Augenblicke beifallheischend zu den Fans zu gehen, um ihr "Jubel"äum zuätzlich anzuheizen? Grauenvoll, wenn man nach 30 min schon gefühlte 200.000 mal alles überlagerndes "Hey Hey Hey Hey" ertragen musste.

Das zum Sound.

Ansonsten aber hohes Lob für Doros Bemühungen und endgültige Ausstattung und Machart der DVD/CD Edition. Der Preis ist insofern absolut angemessen.
am 28. März 2015
Doro and crew 12 Points, Produktion 1 point, wie man so ein super event, soooooooo klang technisch kaputt machen kann ist nicht zu verstehen, schmeiss den Typen raus kann ich da nur sagen, wenn er es auch gut gemeint hat, aber das ist unerträglich!!! Lemmy
am 21. Februar 2014
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das was einem hier geboten wird wirklich ein FETTES Paket für diesen Preis ist !! Ich bin Warlock Fan der ersten Stunde und wurde damals bei Peter Illmann's Sendung " Formel Eins " auf diese Band aufmerksam ( ja - die Sendung gab es tatsächlich mal in den 80 iger Jahren :-) ). Laut Doro selbst wussten sie nicht einmal selbst welche Musik Richtung sie spielten, da es die Eingruppierung " Heavy Metal " noch nicht gab. Dies änderte sich spätestens als die Sendung " Mosh " damals kam :-) Was Doro bei diesem Konzert auf die Beine gestellt hat ist sagenhaft aber es gibt leider auch einige Mankos. Ich selbst war bereits zig mal in der Düsseldorfer Philipshalle ( die mittlerweile in Mitsubishi Halle umbenannt wurde ) und habe dort unter anderem 4 mal Motörhead und andere Bands gesehen. Ich kenne daher die Akustik und der Jubel der auf Doro's Konzert zu hören ist, entspricht eher einer Arena die 70.000 Fans fasst. Ich denke das hier künstlicher Jubel nachträglich eingespielt wurde um dem Fan am Bildschirm das Konzert - Feeling zu vermitteln. Irgendwie hat es jedoch einen bitteren Beigeschmack das man künstlichen Fan - Jubel reingemixt hat. Das hat Doro meiner Meinung nach nicht nötig. Des Weiteren fiel mir auf, dass ich nach wie vor die alten Stücke von Warlock bevorzuge. Sie waren einfach geradliniger, direkter und schneller als die Songs, die nach der Warlock Epoche entstanden sind. Diese sind zwar ebenfalls gut aber das Tempo fehlt oftmals und sie sind mehr darauf ausgerichtet ein Hit zu werden. Zu Warlock Zeiten spielte man einfach das, worauf man selbst Lust hatte und hatte nicht irgendwelche kommerziellen Erfolge im Sinn. Daher bleiben für mich die Warlock Songs eindeutig die besten auf dieser DVD / CD ! Was jedoch wiederrum positiv auffällt ist die Tatsache, wie Doro ihre Musik lebt und wie sie die Fans von der ersten Minute an förmlich mit der Peitsche antreibt und man merkt, dass sie in ihre Musik im wahrsten Sinne des Wortes sehr viel " Herzblut " sein nunmehr über 25 Jahre steckt !! Von diesem Paket können sich vom Gesamtvolumen her zig andere Bands eine große Scheibe abschneiden !!!