wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 9. Oktober 2009
Ein Album, dass sich auch ein Rock- und Balladenfan sehr gern anhört.
Mit Rückblick auf 25 Jahre Kastelruther Spatzen kann man sagen, dass sie ihr eigenes Denkmal sind. Einfach schön, hier rein zu hören.
Sich als Spatzen-Fan zu outen ist sicherlich immer ein Lächeln wert, erst recht wenn man unter 50 ist:-).
Zu den Spatzen bin ich durch meine Mutter gekommen.
Da vor zwanzig Jahren die ersten Alben bei uns zu Hause einzug hielten, hörte ich die Jungs immer intensiver.
Zuerst kaufte ich die CDs als Geschenk und hörte sie im Vorfeld durch. Was gefiehl wurde kopiert.
Irgendwann fing ich an alle Scheiben doppelt zu kaufen. Eine für Mama, eine für mich.
Die Kastelruther sind die schönste Verbindung zu meiner Mutter geworden!

Was ist es? Was macht das aus?
Was macht die Spatzen zu einer der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum. Sie verkaufen vergleichbar viele Platten wie Rosenstolz, Xavier Naidoo, Peter Maffay oder auch Pur.

Es ist absolute Treue zu dem was sie tun. Große Melodien umrahmen kleine Geschichten aus dem Leben wie sie jedem von uns in irgendeiner Form schonmal begenet sind.
Lieder von den ganz Großen der deutschen Szene komponiert und getextet.
Alles dann wunderbar liebevoll arrangiert und produziert.
Spatzenmusik ist nicht nur dahinproduziert, nein sie macht auch auf einer hochwertigen High-End Anlage richtig Freude, weil die Instrumente so großartig platziert sind.
Sicherlich sind alle Lieder etwas "Gotteslastig" was manchmal bischen viel ist. Jedoch in den Bergen ist es so;-)!
Dann das Leitwerk der Spatzenmusik, die Stimme von Norbert Rier... eine unverkennbare, unaustauschbare Marke.
Alle Lieder werden durch sie geprägt und zu etwas ganz besonderem, gepaart durch die immer präsente Leittrompete.
Entweder liegt sie zu gleicher Kraft unter Norberts Stimme oder sie wiederholt einen Akkord als Echo.

Teilweise lassen einzelne Lieder die Luft anhalten, weil sie so tief und beeindruckend sind.
Lieder wie sie auch auf diesem wunderbaren Sammelalbum sind.
Nur einige zu nennen:

Gott hatte einen Traum, eine Hymne vom großartigen "Zufall oder Schicksal" Album
Ein Leben lang, das sehr glungene Cover des Helmut Frey Hit's
und natürlich das neue Spatzenlied voller Kraft und Freude.... Gloria, Gloria, Gloria!

Für alle die nicht alle Alben haben wollen, die sich dennoch lohnen, ist diese Scheibe ein perfekter Überblick über 25 Jahre Spatzen.

Mit Freude erwarte ich jedes neue Album!
am 1. Mai 2009
Alle Lieder sind wunderschön, habe eine Tochter die Jasmin heißt, weil mir das Lied von Richard und Jasmin so gut gefallen hat. Wir hatten uns das 25jährige Jubiläumskonzert der Kastelruther Spatzen angeschaut. Es war wunderschön, jedes Lied hat einen Sinn, was sie singen.
am 1. Februar 2014
Hallo
Bin wirklich sehr zufrieden mit der CD, toller Klang schöne Titel alles wie gewünscht diese cd kann man nur wieder
kaufen
am 11. Mai 2012
und wieder einer der vielen mp-3 downloads die ich in der letzten zeit gemacht habe, und wieder ist er gelungen, und wieder ärgere ich mich darüber, dass ich diesen einfachen mp-3 download rezensieren soll.
am 25. November 2012
sehr gelungene Zusammenstellung,Titel für Titel ein Ohrenschmaus für jung und ast und vorallen die Lieder bestehen nicht nur aus ein paar Worten wie die meisten sogenannten Hitz Heutzutage
am 3. Oktober 2013
Warum soll ich hier noch einen Roman reinschreiben, wenn es nichts anzumerken gibt ?
Werde künftig nicht mehr an solchen hirnrissigen Bewertungen teilnehmen !
am 23. März 2013
Habe sie meinen Eltern gekauft.Die waren ganz happy.Höre sie auch manchmal.Für den Preis ist die Cd super.Vielen Dank.
Jeder Zeit wieder.
am 12. Juni 2013
Ein muss für alle Kastelruther Spatzen , schöne Lieder mit viel Gefühl .Kann ich absolut weiterempfehlen .Viel Spass beim hören.
am 5. Juni 2013
Die Musik kann man sich anhören.
Es sind gute Titeln dabei.
Das Alpengrün in den Bergen kommt da hoch.
Toll.