Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:19,80 €+ 4,90 € Versandkosten

am 24. Januar 2014
1A Marken Styroporkügelchen stimmt. Aber in dem riesigen Plastikbeutel sind keine
200 Liter. Es sind sage und schreibe 155 Liter nur geliefert worden.
Kügelchen für Kügelchen in top Qualität aber nun mal fast 23% zu wenig!!
Deshalb an alle: Ihr solltet mal nachrechnen wes Ihr bekommt.
5 Sterne für die Kügelchen, 4 Sterne abzug für die Menge.
Weiteres wenn der Fall abgeschlossen ist.
Diese Styropor Kügelchen habe ich für meinen großen Fatboy bestellt. Nach einigen Jahren hat das Volumen meines Fatboy drastisch abgenommen. Man saß einfach nicht mehr so gut auf dem Sitzsack. Die original Fatboy-Füllungen sind sehr teuer, so dass ich nach einiger Zeit bei diesem Produkt hängen geblieben bin. Ich habe die 200 Liter Füllung bestellt und es im Nachhinein nicht bereut.

Geliefert wird ein großer Pappkarton. Die Kügelchen ansich sind nochmal in einer großen Tüte eingepackt. Das Zeugs kam mir sehr leicht vor. Beim näheren Betrachten stellte ich fest, dass die Kügelchen sogar leicht unterschiedlich groß sind. Laut Hersteller "fließen" die Perlen in der Masse so besser zusammen. Ich konnte keine Styropor Reste in meinem Sack finden. Es waren ausschließlich kleine runde Kügelchen darin. Die Kügelchen sind in einwandfreier Qualität. Natürlich riechen die Kügelchen etwas, wenn man den Sack aufmacht. Es ist schließlich ein neues Produkt und war einige Zeit in einer Plastikfolie verschlossen. Es war mir nicht unangenehm, und der Geruch ging auch schnell weg.

Über das Befüllen habe ich im Internet schon einige "Horrorgeschichten" gelesen. Es gibt Leute, die empfehlen die Kügelchen im Freien umzufüllen. Andere widerrum schimpfen über das Aufsammeln daneben gefallener Kügelchen, da sich die statisch aufladen und dann überall kleben und schwer aufsammeln lassen würden. In einem anderen Erfahrungsbericht schrieb jemand, dass er hunderte dieser Kügelchen in mühevoller Kleinarbeit im Vorgarten rauspicken musste. Ich denke das lässt sich aber vermeiden, indem man sich vorher etwas einfallen lässt und wenn man sich für die Umfüllung einfach Zeit nimmt.

Wir haben das Befüllen des Fatboys drinnen vorgenommen. Es gibt bei dem Sitzsack einen dicken Klettverschluss, dort werden die Kügelchen eingefüllt. Die alten Kügelchen habe ich einfach drin gelassen, was nachher auch kein Problem dargestellt hat. Zum Befüllen der neuen Styropor Kügelchen habe ich einfach einen Putzeimer zur Hilfe geholt. Da passen knapp 10 Liter rein. Die Tüte mit den Kügelchen habe ich im Karton stehen lassen. So konnte die Tüte auch nicht umkippen. Wenn man nur etwas aufpasst, geht kaum was daneben. Bei waren lagen am Ende nicht mal eine Handvoll Kügelchen neben dem Sitzsack. Und die habe ich einfach mit dem Staubsauger aufgesaugt... Im Freien gestaltet sich das Aufsammeln der Kügelchen also definitiv schwerer, so dass meine persönliche Empfehlung an Euch ist, das Befüllen drinnen vorzunehmen.

Es war genau die richtige Entscheidung, dieses Produkt zu kaufen. Der Fatboy ist nun wieder "fett", man sitzt perfekt darin und die Kügelchen passen sich optimal dem Körper an. Es gibt nichts zu meckern.

Im Übrigen kann das Produkt auch noch für viele andere Zwecke benutzt werden. Und es ist voll recyclingfähig.

Ich bin sehr zufrieden und würde diese günstige Füllung jederzeit wieder bestellen.
am 7. April 2015
Die Perlen sind leicht, sauber, riechen nicht sehr und kommen in einer tollen Verpackung: 120x60x60cm, also ein tolles Spielhaus für Kinder!!!

Nach einigen Monaten täglichen Gebrauch im Sitzsack verlieren sie etwas an Volumen, es empfiehlt sich also, evtl. einen gewissen Vorrat zum Nachfüllen aufzuheben.
am 30. August 2012
Nachdem ich jedesmal den harten Boden berürt hatte, als ich mich auf meinen Sitzsack gesetzt hatte, habe ich mich dazu entschieden ihn aufzufüllen. In den Rezensionen der Vorgänger hatte ich gelesen, daß in so einen Sitzsack jede Menge der Füllung darin verschwindet. Da ich zwei Sitzsäcke habe, habe ich mich für die 200 Liter entschieden. Die Ware wurde schnell geliefert. Das Auffüllen ist etwas schwierig, da der Foliensack, in dem es geliefert wurde, eine sehr große Öffnung hat. Ich habe eine Papprolle an dem Foliensack mit Klebeband befestigt und das lose Ende in den Sitzsack gehalten. Damit ließ sich die Sauerei beim Umfüllen in Grenzen halten (ich sage nur "statische Aufladung), den Rest habe ich dann einfach aufgesaugt. Man sollte allerdings zu zweit sein, das erleichtert die Arbeit ungemein ;). Ich wollte es zwar nicht glauben, aber die ganzen 200 Liter sind in dem einen Sitzsack verschwunden, obwohl ich die alte Füllung nicht entfernt habe. Dafür ist er jetzt auch etwas praller als am Anfang, stört aber nicht weiter. Die Qualität der Kügelchen ist sehr gut, so dass ich mir jetzt nochmal für den zweiten kleineren Sitzsack 150 Liter nachbestellt habe.
am 11. September 2014
Habe mir einen Riesensitzsack 140x180 zugelegt, der allerdings nicht kompett befüllt war. Daher der Kauf dieser EPS Perlen, um den Sack aufzufüllen. Das Befüllen ging zwar nicht komplett ohne, dass ein paar Perlen ihren Weg aus dem Sack raus gefunden haben, aber das mindert nicht die Qualität der Perlen, von daher 5 Sterne.
am 30. Januar 2014
Die Perlen kamen schnell bei uns an und nachdem der Sitzsack gefüllt und nebenbei noch das ganze Wohnzimmer voller Kügelchen war, die seltsamerweise ein kleines Eigenleben haben, da sie durch elektrostatische Aufladung einfach von der Schaufel springen, ist nun unser Fatboy wieder schön prall. Die 200 Liter haben gut gereicht.
am 17. März 2014
Staubfrei und ohne lästigen Geruch. Das Einfüllen etwas kompliziert. Wie aus anderer Rezession zu entnehmen ist das Befüllen in einer Badewanne zu empfehlen. Braucht so seine Zeit, ca. 30 min. Ohne Vor- und Nacharbeit. HABE MIT EINER Papprolle ca. 50mm Durchm. als Einfüllstutzen gearbeitet.
TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2012
Wir hatten zwei große Sitzkissen (für das Kinderzimmer) zu befüllen. Also ist das Beste nur gut genug - war unser Gedanke. Warum nicht auch so etwas bei Amazon bestellen? Schnell sind wir bei den 1A Marken Styroporkügelchen hier gelandet. Das Material (Polystyrol) ist sogar für Lebensmittelverpackungen uneingeschränkt zugelassen.

1A Marken Styroporkügelchen klingt ja erst mal vielversprechend. Aber der Verkäufer hält was er verspricht. In dem riesigen 200 Liter Sack waren keine verklumpten Styroporteile zu entdecken. Kügelchen für Kügelchen top Qualität !

Fazit: Wir können diese Sitzsackfüllung 100%ig weiterempfehlen. Am besten in der Bade- oder Duschwanne hantieren, sonst hat man die kleinen Teufelchen überall ^^
am 20. März 2014
Super Preis. der alte Farboy war nur noch halb so groß. Mit diesen "Perlen" ist er wie neu. so macht es wieder Spaß sich in den Fatboy zu legen. Top.
Ist jetzt seit 4 Monaten im Einsatz. immer noch super. Kein Nachgeben der Perlen.
am 27. Februar 2014
Habe mir diese EPS Perlen bestellt da meine beiden Sitzsäcke leider mit etwas zu wenig Füllung ausgestattet waren. Habe dann ungefähr pro Sitzsack 100 Liter EPS Perlen nachgefüllt um ausreichen Füllung zu erhalten. Das Produkt tut wofür es gemacht ist.