Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. April 2013
Es wird viel darüber diskutiert, dass die Ölvorräte zur Neige gehen und die Ölpreise in den nächsten Jahrzehnten steigen werden. Aber nur selten findet man Aussagen darüber, wie man sich dann konkret ein solches Leben mit steigenden Ölpreisen vorstellen muss. Wie verändert sich unsere Welt, unsere Wirtschaft, unser Alltag?
Christopher Steiner gelingt es ein sehr anschauliches, fundiertes und unerwartet positives Bild zu zeichnen. Dabei widersteht er wohltuend der Versuchung, in apokalyptische Szenerien zu verfallen. Schritt für Schritt beschreibt er Veränderungen, die mit jedem Dollar mehr pro Gallone Öl auf unsere westliche Gesellschaft zukommen werden. Er beschreibt den Prozess am Beispiel USA, jedoch so detailliert, dass man diese sofort auf Europa bzw. den Rest der Welt übertragen kann.

Fazit: Sehr zu empfehlen!