2 Guns [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2014
Super Action Film mit coolen Hauptdarstellern. Lass sie rumballern, alles verschrotten und cool daherlabern .... genau das was hier einige bemängeln, das finde ich super. So muss ein Actionfilm sein.
Mangelnder Tiefgang der Charaktäre - egal, man erfährt, was man erfahren muss. Ist ja schliesslich ein Actionfilm und kein Drama. Bei den ganzen hochgelobten Actionkrachern der 80er war das auch nicht viel anders.
Nebenbei finde ich die Story auch gut und voller Wendungen, die nicht alle so vorhersehbar sind.
Es gibt viele linke Touren, passende Bösewichte und ein klasse Finale.
Und all das kommt in einem zeitgemäß tollen HD Bild daher. Ton hatte ich leider nur über die TV Lautsprecher laufen ....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
75 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
nach einem Filmabend mit der oben genannten Blu ray (uk-version) anbei meine Eindrücke:

# Story:
DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Zunächst wissen beide nicht, dass der jeweils andere ebenfalls ein Undercoveragent ist und misstrauen nicht nur ihren Feinden, sondern sich auch gegenseitig. Nach zwölf Monaten verdeckter Ermittlung geht der Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen und Millionen von Dollar sicher zu stellen, gehörig schief und sowohl Trench als auch Stigman werden von ihren Vorgesetzten verraten. Jetzt sind die Agenten gezwungen zusammenzuarbeiten, denn sie können niemandem mehr vertrauen. Auch ihre Verfolger müssen schon bald feststellen, dass Trench und Stigman während ihrer Zeit als Undercoveragenten ein paar fiese Tricks aufgeschnappt haben.

"Eine zynisch, brutale Actionkomödie im Stil der 80er Jahre", diese Aussage eines Nachbarrezensenten beschreibt es prima.
7 von 10 Knarren

# Bild:
"2 Guns" kommt mit einem 1080p AVC/MPEG-4 Transfer daher, welcher ein ordentliches, aber nicht überragendes Bild im Format 2.40:1 liefert. Gelegentlich fallen zum Bildrand hin unscharfe Ränder auf und bei manchen Einstellungen vermisst man damit die extrem feinen Details, wie sie auf Referenzscheiben immer wieder aufblitzen. Zum größten Teil ist das Bild, wie man es für eine Blu ray erwartet: Mit vielen feinen Details versehen, die eine ordentliche Tiefenwirkung auf der Leinwand erzielen. Das Bild hat fast durchweg einen sehr hohen Kontrast, der vom Beginn an nicht nachgeregelt werden musste. Farbfilter wurden vom Regisseur dezent eingesetzt, was die Filmaufnahmen in South Texas in den vermutlich so gewünschten Look taucht.

7,5 von 10 Knarren

# Ton:
Beurteilt wird derzeit der englische Originalton, da die deutsche Tonspur auf der englischen Scheibe nicht vorhanden ist. Etwaige Abweichungen werden nach Sichtung des Films mit der deutschen Syncro nachgepflegt.

Der DTS-HD Master Audio 5.1 -Mix auf "2 Guns" erzeugt genau die Surroundkullise, wie man sie von einem Action Film erwartet. Mit diesem Genre hat man bestimmte Erwartungen: peitschende Schußwaffen und Bass lastige Explosionen. Der gelungene Score, welcher mit der einen oder anderen bekannten Melodie aufwartet, rundet das Ganze ab. All dies wird sehr gut durch die gelungene Abmischung transportiert.

Ein weiteres Highlight ist die auf der Tonspur befindliche Dynamik, welche alle Kanäle sehr gekonnt zu einem wirklich guten Hörerlebnis einbindet. Die meisten Dialoge kommen über den Center beim Publikum an, während die Soundeffekte und Umgebungsgeräusche über die beiden Frontlautsprecher transportiert werden. Die hinteren Kanäle werden durchweg auch sehr gut bedient und sorgen für einen wirklich rund klingenden, atmosphärischen Look, der Effekte und teilweise auch Dialoge bei weiter auseinander stehenden Personen authentisch wieder gibt. Ihre zweite Aufgabe – Schußwaffenprojektile quer durch den Hörraum zu peitschen- nehmen die Rears bei diesem Mix auch sehr ernst.

Insgesamt ist dies ein großartig klingende Scheibe, welche die Bedürfnisse eines typischen Actionfilms sehr gut umsetzt und dabei eine saubere Darstellung der Dialoge der Protagonisten nicht vernachlässigt.

8,5 von 10 Knarren.

Fazit: Eine gelungene Action Blu Ray, mit gutem Bild und sehr gutem Sound. Sehr gut geeignet für einen Männerabend mit Bier, Chips und Popcorn.

Gesichtet wurde der Streifen "Kino-like" auf einer 2,4m breiten Rahmenleinwand. Als Full-HD Bildwerfer diente ein Epson EH TW5500 LPE. Für den (HD)-Sound ist ein älterer Onkyo AV-Receiver zuständig, der das Ganze immer sehr zuverlässig an ein Nubert-Lautsprecherset (5.2) überträgt, welches dann das Wohnzimmer in die stimmige Atmosphäre taucht.

Abschließend hoffe ich, dass Ihnen diese Rezenzion gefallen hat und würde mich freuen wenn Sie diese als hilfreich markieren. Vielen Dank.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2014
Obwohl man solche oder ähnliche Handlungen schon desöfteren (mehr oder weniger) genießen durfte, ist es diesmal doch recht unterhaltsam geworden.
Den Spaß merkt man sowohl Denzel Washington, als auch Mark Wahlberg deutlich an. Langweilig wird es nicht ... und was will man von einem solchen Film denn auch anderes erwarten ...

Bildtechnisch ist die Blu Ray in Ordnung und kann mit einem scharfen, kontrastreichen und farbenfrohen Bild punkten.

Beim Ton (obwohl lobenswerter Weise auch für deutschsprachige Kosumenten in dts HD MA 5.1 aufgespielt) sieht das nicht zu 100% so aus: insgesamt ist der Ton relativ frontlastig abgemischt; da habe ich schon andere und bessere Surround-Abmischungen gehört. Bei einem solch actionlastigen Film wäre in dieser Hinsicht sicher mehr drin gewesen.
Aber das ist ein Meckern auf hohem Niveau; Effekte und Rums gibt's natürlich trotzdem massig.

Für Sammler gibt's auch noch eine Metallhülle (genannt: Steelbook) beim örtlichen Elektromarkt, welche die Grafikelemente des Abspanns als Cover benutzt. Mal was anderes.

Insgesamt lockere 4 Sterne für einen augenzwinkwerndern Action-Krimi der besseren Sorte, ohne Handlungstechnisch ein Überflieger zu sein und leichten Abstrichen beim Ton.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
DEA-Drogenfahnder Bobby Trench (Denzel Washington) und US-Marine Michael Stigman (Mark Wahlberg) sollen sich im Auftrag ihrer Vorgesetzten in ein mexikanisches Drogenkartell einschleusen. Beide wissen nichts von einander und halten sich daher gegenseitig für gewöhnliche Gauner. Die Überführung des Drogenbarons Papi Greco scheitert. Nun planen sie, diesen durch einen Banküberfall um drei Millionen Dollar zu erleichtern. Doch in der Bank befindet sich deutlich mehr Geld - Drogenschmiergelder des dubiosen CIA-Mannes Pearl. Trench und Stigman geraten zwischen alle Fronten und werden von ihren Vorgesetzten, der Drogenmafia und dem CIA gejagt ...

Die (nach CONTRABAND, 2012) zweite Hollywood-Arbeit des isländischen Regisseurs Baltasar Kormákur ist ein unterhaltsamer Actionfilm im Stil der 1980-er Jahre und profitiert vom perfekten Zusammenspiel seiner Hauptdarsteller, die mit ihren lockeren Sprüchen manche durchaus brutale Szene in die Nähe der Persiflage rücken und Unterschiede zwischen Gut und Böse marginal erscheinen lassen.

Die Blu-ray von SONY bietet den Film in hervorragender Bild und Tonqualität: Deutsch, Englisch und Italienisch in 5.1 DTS-HD MA. Als Bonusmaterial (komplett deutsch untertitelbar) sind ein 4-teiliges Making of und entfallene/erweiterte Szenen enthalten. In der Startauflage wird die Blu-ray in einem Schuber (O-Card, mit aufgedrucktem FSK-Logo) sowie beiliegender Ultraviolet-Copy-Lizenz (gültig in Deutschland/Österreich/Schweiz) ausgeliefert. Leider verzichtet SONY nunmehr selbst bei teuren Erstauflagen auf ein Wendecover innerhalb der Amaray-Hülle - für Sammler schon ein Ärgernis.

Ich habe von dem Film nicht wirklich Neues erwartet und kann ihn als technisch perfekten Actionfilm durchaus empfehlen!
am 10. September 2014
Ein Drogenfahnder und ein Sicherheitsbeamter der Navy schließen sich auf Umwegen zusammen um dem Drogenhändler Papi,gespielt von Edward James Olmos zu überführen.
Im Grunde ist der Film ein einziger Witz,aber Denzel Washington und Mark Walberg bei Ihrer Arbeit,verbunden mit Wortwitz,Action und Dramatik zuzusehen macht Laune.
Selten habe ich einen Actioner gesehen bei dem es doch so locker zugeht.
Explosionen,Verfolgungsjagten verbunden mit guten Stunts machen den Film Größtenteils unterhaltsam.
Gehirn ausschalten und 2 Männern beim auf die K.... hauen zusehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2013
Der Gauner Bobby arbeitet gemeinsam mit seinem Komplizen Stigman für den Drogenbaron Papi Greco. Was beide nicht von einander wissen: Sie arbeiten beide noch für einen anderen Arbeitgeber; Bobby für die Drogenfahndung DEA und Stigman für den Geheimdienst der US-Navy. Ein Banküberfall auf die Filiale, wo Papi sein Geld gebunkert hat, soll die beiden Komplizen vordergründig reich machen. Aber ihre Auftraggeber wissen davon und erhoffen sich mit der Sore das knappe Budget ihre Ressorts aufzubessern. Doch die Beute fällt viel höher aus, als erwartet und ruft einen vierten Spieler auf den Plan. Das CIA lagerte seine Schwarzgelder in dieser Bank und den CIA bestiehlt man nicht.

Die Geschichte mit vier mächtige Organisationen, die um nicht legale Gelder streiten, trifft den Zeitgeist. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen kantige Schwarz-Weiss-Typen zutage. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspieler liefern einen unterhaltsamen Genrefilm ab.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. Juni 2015
Der Film startet sehr gut. Zwei interessante Helden, ordentliche Sprüche, Spannung, überrachende Wendungen etc. Aber dann driftet die Handlung ab und wird vorhersehbar und langweilig. Insbesondere Bobby Trench schnallt erst ca. 45 Minuten nach den Zuschauern wer ihn gelinkt hat, da hätte er früher drauf kommen können. Der Showdown ist ein albernes Geballere ohne Phantasie. Dabei hätten die Helden die drei feindlichen Parteien wesentlich raffinierter gegeneinander ausspielen können. Schade um das verschenkte Potential.
am 14. Juni 2015
Auch wenn Realitätsnähe nicht grad die Stärke des Films ist, so unterhält er doch durchweg und ohne Längen mit guten Darstellern (Washington, Paxton, Olmos) und nicht übertrieben computerisierten Actionszenen. Tolle Kameraführung, leichte Schwächen in der Continuity. Nicht zu viel Gelaber. Für Hollywood ungewöhnlich unpatriotische Sicht auf die Staatsorgane CIA und Navy. Passt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2014
Die Story:

Der DEA-Agent Robert „Bobby“ Trench (D. Washington) und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael „Stig“ Stigman (M. Wahlberg) wurden beide als Undercover-Agenten in ein mexikanisches Drogenkartell eingeschleust. Da sie einander nicht kennen und auch nichts von weiteren Undercover-Agenten wissen, misstrauen sie einander genauso wie ihren Feinden. Es vergehen mehrere Monate in denen die beiden verdeckt ermitteln und an einem Plan arbeiten das mexikanische Drogenkartell zu überführen. Bei einem Coup, bei dem es um einige Millionen US-Dollar geht, läuft einiges schief und plötzlich finden sich Bobby und Stig zwischen den Fronten wieder und müssen nun alles daran setzen Ordnung in das Chaos zu bringen. Dabei arbeiten die beiden perfekt zusammen – nicht zuletzt dank einiger Tricks, die sie sich während der monatelangen Undercover-Arbeit angeeignet haben...

Meine Eindrücke zum Film:

Zwei wirklich sehr starke Darsteller treffen aufeinander und genau das was ich erwartet habe, bekam ich auch. Die Story ist eher typisch und vorhersehbar, dennoch macht der Film Spaß. Ein perfektes Duo trifft auf reichlich Action, sehr coole Dialoge und eine starke Bluraydisc.

zusammengefasst:

Pro:
- typische Story durch sehr coole Dialoge und sehr starke Hauptdarsteller sehr unterhaltsam
- reichlich Action wird hier definitiv geboten
- oft erwischt sich der Zuschauer beim Schmunzeln
- starke Bluraydisc, detailreiches Bild, super Sound und interessantes Bonusmaterial
- starkes Filmende
- hoher Widersehfaktor
- der Soundtrack hätte nicht passender sein können

Bonusmaterial:
- Kommentar der Filmemacher
- Entfallene und erweiterte Szenen
- Click, Click, Bang, Bang: 4-teiliges Making of von 2 Guns

Fazit:

Die ganzen negativen Bewertungen verstehe ich überhaupt nicht. Hier wird dem Käufer und Zuschauer alles geboten was einen erstklassigen Actionfilm ausmacht. Coole Darsteller, super Dialoge, starke Bluraydisc und pure Unterhaltung!
am 29. Juni 2015
...gesehen dank Amazon Prime!

Ich habe mir den hier gegönnt, da DW und MW gute Schauspieler sind und ich lust auf Action hatte.
Kaum hatte ich den Film gestartet und schon wunderte ich mich vollständig.
Witzige Art zu gehen die der Denzel da hat.
Auch eine eigenartige Bewegungsart von Mark.
Die Story geht gut und locker von der Hand, hat einige Zeitsprünge die gut verbaut sind.
Sie ist in sich ein wenig verworren und das aber nicht zu tief für einen Actionfilm.
Misstrauen, Drogen, Habgier, DEA, Marine, Cops - sehr geile Mischung!

Drehbuch - sehr interessant
Schauspieler - Fehlerfreie Leistung
Kulisse - einwandfrei, wenn auch nicht übertrieben :)
Musik - einwandfrei

Ein super Film mit guter Action und auch ein klitzekleinwenig Tiefgang.
An sich eine absolute Überraschung für mich.

Volle fünf Sterne für eine Actionempfehlung!