• 2:22

Format: DVD|Ändern

am 19. April 2012
Zuerst das Negative, warum ich auch einen Punkt abgezogen habe.
Das Cover (mit Val Kilmer und der übergrossen Pistole im Vordergrund) ist so gestaltet, dass man annimmt, dass es sich um einen Actionfilm mit Val Kilmer handelt.
Weit daneben. Val Kilmer tritt nach sage und schreibe fast 1 Stunde und 10 Min, und das auch nur wenige Sekunden lang als völlig durchgeknalter Hehler auf, der lediglich Schmuck und Juwelen überprüft und in "legalen" Schmuck umwandelt. Das Cover ist also gröbste Augenwischerei! Hat mich ziemlich ärgerlich gemacht, da ich Val Kilmer recht gut finde.
Davon mal abgesehen hat dieser Film das gar nicht nötig, denn er wäre, auch ohne Val in einer Nebenrolle, recht gut.

Es handelt sich um einen etwas verkappten Actionfilm, der relativ ruhig anfängt, und je mehr bei dem Raub schief läuft, desto heftiger und brutaler wird. Er ist in der Kameraführung und den Schnitten recht eigen gewählt, was den Film u.a. recht interessant macht.
Ausserdem ist der Aufbau und Umgang mit dem Gengre, den Charakteren und der Story recht gut gewählt.
Wer interessantes, aber auch kurz gehaltene, dafür prägnante Action mag, liegt hier richtig.
Auch der Ausgang des Films ist nicht unbedingt üblich.
Lasst euch überraschen.
am 26. September 2014
Da der Trailer eigentlich ganz ok war, und der Film noch dazu extrem billig, hab ich mir 2:22 bestellt.

Insgesamt ist der Film in Ordnung. Er beginnt gut und endet stark, aber mittendrin hat er leider einen nicht unerheblichen Hänger.Dort ist die Spannung, die am Beginn durchaus aufkam, nahezu wieder zerstört. Dem Regisseur gelingt es zwar, den Film wieder gegen Ende zu retten, aber mehr auch nicht.

Im Prinzip hat der Film zwar gute, aber keine bekannten Darsteller, abgesehen von Val Kilmer,der aber nur eine Gastrolle hat. Da ist dann auch das Cover irritierend, da er dort groß in der Mitte prangt, obwohl er nur kurz zu sehen ist.

Fazit: Gangsterthriller mit guten Darstellern, der sich aber durch den Mittelpunkt den kompletten Film versaut.
am 18. August 2014
Ich machs kurz. Für das Verhältnis Preis zu Leistung 2,97 € (Stand heute) zu sehr guter Unterhaltung sollte es 5-Sterne geben. ICh zeih jedoch auch einen ab, weil ich wie mein Vorrschreiber das Cover wirklich sehr schlecht finde. Ja das gehört auch zum Gesamtpaket und der Inhalt nicht einen außergewöhnlichen Film bietet, aber immernoch einen sehr guten.

Dachte am Anfang auch, oh je das wird sich schleppen, doch dfann nahm die Handlung Fahrt auf und sowohl, die mir bis auf Val Kilmer, völlig unbekannten Schauspieler und einige überraschende Wendungen geben dem Film noch vier Sterne.

Zuschlagen! Solange der Presi bleibt ;-)
am 29. Oktober 2014
ich hab schon viele schlechte filme gesehen und leider gehört dieser auch dazu. ich geb allen filmen immer eine 30-minütige chance mich zu überzeugen. aber länger konnte man sich diesen film wirklich nicht antun. schauen sie sich lieber nen kaktus beim wachsen an, das hat mehr spannung!!!
am 8. Dezember 2014
Der Film ist Grotten schlecht!
3D macht mein Fernseher besser aus 2D Material. Eine Unverschämtheit das als 3D zu bewerben! Übelste Sorte 3D Technologie!
am 19. Januar 2014
ungewöhnlicher Film, gut gespielt, Val Kilmer mal anderes , unterhaltsam, spannend ,
auf jeden Fall ist das Movie sehr zu empfehlend.