Format: TaschenbuchÄndern

am 3. Januar 2014
Ich schwanke so ein Bisschen zwischen 3 und 4 Sternen!
Problem: Meiner Ansicht nach kommt die Geschichte nicht zur Sache!
Stilistisch ist es aber wirklich hervorragend.(Deshalb auch 4 Sterne)
Deshalb bin ich gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir AUF JEDEN FALL kaufen werde.
Da ich ein absoluter Fan sowohl von "Untot:Dämmerung" als auch von dem herrlich schnodderischen "Lagune der Zombies" bin, kann ich mir eigentlich sicher sein, daß der nächste Teil mein Schwanken beendet.
am 4. März 2014
Die Geschichte startet wie eine übliche Weltkriegstory, wie man sie aus Filmen kennt. Drei unterschiedliche Soldaten der Wehrmacht erleben den Krieg von der besonders hässlichen Seite, als sie im russischen Hinterland mit üblen Machenschaften der SS konfrontiert werden. Jeder der Drei hat seine eigene Art, damit umzugehen - abhängig vom Alter und den bereits gemachten Erfahrungen. Der Plot verdichtet sich, als sich die Anzeichen mehren, dass eine Spezialeinheit der SS besondere Pläne hegt. Die Erzählstränge der drei Protagonisten trennen und kreuzen sich mehrmals, bis sie sich in einer besonders prekären Situation wiederfinden, die sie nur durch Zusammenarbeit und viel Mut überstehen werden können.

Das Buch ist jederzeit spannend und sehr gut geschrieben. Obwohl es erst gegen Ende so richtig zur Sache geht, ist die Atmosphäre durchgängig sehr dicht und auch teilweise richtig bedrückend. Schade, dass es dann quasi mit einem Cliffhanger aufhört. Es wird aber genügend Umfang geboten, um den Kauf voll zu rechtfertigen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!
am 12. Dezember 2014
Teil 1 hält sich mit den Kämpfen während Operation Zitadelle auf und stellt die Charaktere vor. Gut und recht, aber irgendwie werden Untote versprochen und die sucht man vergebens in diesem Buch. Ok, im Lazarettzug gibt es Andeutungen, aber wenn das zählt bleibt das Buch ganz klar Lichtjahre hinter Genre-Kollegen zurück
am 16. März 2014
Schade um das Papier. Überzogen schlecht konstruiert.. Interessante Hauptcharaktere, relativ gute Entwicklung. Ansonsten für die Tonne. Groschenroman. Keine Empfehlung :)
am 13. Dezember 2013
TOP Roman von einem ambitionierten Hobbyautoren, der bereits mit seiner Untot Trilogie für beste Unterhaltung gesorgt hat - sehr Lesenswert!