Format: Hörkassette|Ändern
Preis:7,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. September 2007
Ich war erstaunt. In letzter Zeit waren die TKKG-Hörspiele ja immer eher trashig, billig, unlogisch und nervig. Umso erstaunlicher jetzt, dass diese Folge gar nicht mal so übel ist. Während vor allem die nächste Folge "Geheimnis der Burgruine" ein unglaublicher Tiefpunkt ist, ist dieses Hörspiel wirklich mal ein Beispiel dafür, wie es eigentlich sein sollte. Die Story ist zwar wie immer recht aus der Luft gegriffen und lebt von Zufällen, allerdings wurde die Story diesmal besser durchdacht und auch ist auch nicht so 0815 wie die meisten andern TKKG-Geschichten. Auch die Stimmen sind diesmal besser, Karl und Klößchen dürfen auch mal was sagen und die Rollen allgemein haben mehr Tiefe als üblich. Die Rolle des Wespe ist meiner Meinung auch eine super Ergänzung und die Schlagabtäusche zwischen Tim und Wespe sind auch lustig. Zwar ist die Geschichte teils sehr langatmig, das Ende dafür sehr kurz gehalten, aber alles in allem eine große Verbesserung zu den bisherigen TKKG-Folgen.
am 3. November 2012
Es handelt sich dabei nicht um die Neuauflage der Hörspiele die auf dem Bild gezeigt wird. Meines Wissen gibt es aber nur kleiner Unterschiede zwischen den alten Cd's & den Neuauflagen.
Wieder ein spannendes Hörspiel, sehr zu empfehlen.
am 10. November 2013
Diese TKKG Folge finde ich wieder einmal sehr gut. Sie ist spannend und die Sprecher sind diesmal sehr gut. Die Geschichte wirkt realistisch (außer die Zufälle). Nur zu empfehlen.
am 30. April 2007
...habe ich mal wieder eine Folge TKKG gehört. Und ich muss sagen, sie sind noch immer so gut wie früher. Etwas brutalter aber nicht schlechter. Die Geschichte an sich, ist leider recht durchsichtig und man kommt nicht

recht ins grübeln. Aber sonst zu empfehlen.